Cool Master
Fleet Admiral
Gut so am besten sollte man den Kauf verbieten. Nvidia ist nicht gut für ARM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab auch eher über nVidias angeblichen Altruismus gegenüber der Mitbewerber als obersten Antrieb gelacht.[wege]mini schrieb:ARM (die Marke, die Technologie und die Idee dahinter) würde ein starker Partner jedenfalls helfen. Diese Softbank Spinner sind keine brauchbare Basis für eine Zukunft, die der Konsument möchte.
Dir ist das rhetorische Mittel der Vereinfachung ein Begriff? An der Stelle habe ich einfach stark vereinfacht, so wie es viele andere auch machen.dhew schrieb:Da würde ich wiedersprechen. "Muss immer" - da kann die anschließende Aussage gar nicht mehr richtig sein
Tesla hat einen guten CEO - das muss man Musk lassen - der die Investoren gut belabern kann. Dazu kommt auch, dass Tesla ein relativ junges Unternehmen ist, bei dem man auch ein gewisses Wachstum sieht und erkennen kann.dhew schrieb:Als aktuelles Beispiel sei hier Tesla genannt. Die haben ewig kein Gewinn gemacht und mit dem Verkauf von Autos machen sie auch weiterhin keinen Gewinn. Das interessiert "die Aktionäre" aber sehr wenig.
Nur das weder Apple, Qualcomm noch die andere Lizenznehmer daran interessiert sind, ARM "alleine" zu übernehmen.Herdware schrieb:Ebenfalls problematisch wäre es, wenn ARM an einen schon etablierten Platzhirsch gehen würde. ARM im Besitz von Apple, Samsung, Qualcomm usw. wäre wohl noch sehr viel gefährlicher, als der im Vergleich kleine Nischenanbieter Nvidia.
An der Stelle würde ich mal empfehlen: Befasse dich doch mal mit den Sorgen, die die Markteilnehmer als auch manche anderen haben und es geht dabei nicht darum, dass NVIDIA die Lizenznehmer aussperrt, sondern um andere Sachen, die hier auch bereits mehrfach in vielen Themen angesprochen wurden.Herdware schrieb:Nvidia könnte es sich als ARM-Besitzer gar nicht leisten, andere Großkunden und Lizenznehmer von dieser Technologie auszusperren, denn das wären ja weit über 90% des Gesamtmarktes.
zonediver schrieb:....und demonstrieren, dass die Übernahme der Industrie helfen und die Konkurrenz fördern wird...
Mcr-King schrieb:Zu viel Macht korumpiert altes Chinesisches Sprichwort.
Also wenn ich mich nicht irre, hat Apple bereits so eine Lizenz, dass die alles machen können, was die wollen. Da könnte NVIDIA ARM kaufen und diverse Dinge vorschreiben, da braucht sich Apple nicht dran zu halten. So wurde es hier auch öfter im Forum mal angedeutet, was Apple für eine entsprechende Lizenz hat.Inxession schrieb:Die sind jetzt quasi autark mit ihrem M1 Chip und wären nach der Übernahme wieder irgendwie von nVidia abhängig.
Habe nie etwas von einer feindlichen Übernahme geschrieben. Auch hatte ich nie Softbank und deren Intention erwähnt. Bitte erst lesen und verstehen bevor man am Thema vorbei kommentiert.Wölkchen schrieb:Softbank will ARM verkaufen. Das ist keine feindliche Übernahme. Außer NVidia hat ja auch kein anderer Lust ARM vor der Pleite zu bewahren. Die wollen alle lieber Softbank vor die Wand fahren sehen, um dann ARM selber billig kaufen zu können.
DevPandi schrieb:Und das NVIDIA genau SO tickt, hat NVIDIA bereits bewiesen
Für einen Eigentümer mit breit gestreuten Anteilen kann Kooperation durchaus zielführender sein als Monopolbildung. Denn das würde seine anderen Anteile schwächen und bei Aktien und Landwirtschaft sind Monokulturen empfindlich auf Störungen ^^Herdware schrieb:Und ich bin ziemlich sicher, dass sich andere Unternehmen in entsprechender Position nicht "freundlicher" verhalten würden. Da geht es nie um Fairness oder Nächstenliebe, sondern um Profitmaximierung und Eroberung von Marktanteilen.
Herdware schrieb:Ich bezweifle wie gesagt etwas, dass Nvidia sich als kleiner Fisch im ARM-Markt genauso verhalten würde, wie als "Marktführer" bei dedizierten GPUs.
-Ps-Y-cO- schrieb:Nvidia wär der König der Erde mit ARM weil sie Diktieren könnten, wie bei Dedizierten GPUs.
Reality check: Stand heute ist Nvidia mit 757 Milliarden USD bewertet.Herdware schrieb:Wenn es denen zu bunt würde, könnte jeder der großen Fische Nvidia inkl. ARM mal eben aus der Portokasse aufkaufen.
Was nützt eine längst vergessene Idee?edenjung schrieb:Die Idee des Gründers von ARM war und ist, das ARm neutral bleibt und sein Ding durchzieht.
Und eben keinem big-player in der Industrie gehört