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ArmA 3 [Sammelthread]

iDont_Know schrieb:
Wie kann man eigentlich die Position der Gegner dem Squad bekannt machen ?
Ja schau halt mal in Deinen Tastenbelegungen, welche Taste dafür eingetragen ist! ;) Ich weiß jetzt nicht genau, aber Original sollte es RMB sein.

Grundsätzlich funktioniert diese direkte Ansage jedoch nur, wenn man Teammitglieder hat!!

Automatisch spottet man, wenn man einfach längere Zeit mit Fernglas direkt zum Gegner schaut. Ist dessen Posi noch nicht bekannt (!!) - man kann es mit Blick auf Karte überprüfen - so wird dies dann akustisch und optisch bekannt gegeben.

....

Das Auflegen funktioniert, ist z. B. durch Modifikationen wie TMR möglich. Da wird die "Tab-Taste" genutzt.

KI "schummelt" auch nicht wirklich - sie berechnet nur den wahrscheinlichen Weg, bzw. nutzt die Umgebung des letzten Sichtkontaktes für Beschuss. Hier erscheint es dann ab und an, als ob die KI "wüßte", wo genau ich mich befinde - dabei hat sie natürlich nur mit all vorliegenden Daten "berechnet", wo ich wahrscheinlich sein werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Das hört sich für Arma viel zu einfach an

Ja, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und begreift, was die Entwickler eigentlich wollen, dann ist es das auch. :evillol:

Die ArmA-Reihe war doch schon immer "anspruchsvoll" im Sinne des Begreifens. Da wurde von Bohemia viel falsch gemacht.

Ein zweischneidiges Schwert: Zum Einen trennt es den Spreu vom Weizen, zum Anderen verwehrt es ev. ernsthaft interessierten Spielern den Zugang. :rolleyes:
 
Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun, ArmA3 ist einfach immer noch altbacken (Befehlssystem von OFP) und umständlich (Türen öffnen ect.)
Außerdem schummelt die KI eben doch, und zwar zwar durch ihre absurde Treffsicherheit (Aimbot).
 
Aron012371 schrieb:
Mit dem neuen Dev Patch ist jetzt auch das schießen aus Fahrzeugen möglich:daumen:

Geil! Endlich! Das ändert einiges am Gameplay.
 
Ist es eigentlich geplant mehr Waffen zu erstellen ?

zB Sturmgewehre :
MX ...
Katiba
TRG
MK20
SDAR


Das ist ist doch verdammt wenig.
Und echte Namen sind das ja auch nicht...
Muss man etwa Lizens Rechte dafür bezahlen ?


Und MP performance ist auch nicht sooo gut
SP fast alles auf ultra 40 50 fps
MP egal was ich einstellte 20fps.

Und schlecht ist der Server auch nicht.
Einen Platz zu bekommen ist nicht einfach.


Vielleicht kennt ihr ihn:
http://77th-jsoc.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Waffen: Das Spiel spielt in der Zukunft mit fiktiven Ländern und Parteien. Ich sehe da kein Problem, es sind ja keine echten Waffen die dann andere Namen haben, sondern erfundene Waffen mit erfundenen Namen.
 
Ich vermute mal das es Bohemia Interaktive zu teuer wurde, die Lizenzen für die Namen der echten Waffen, Visiere und Aurüstungsgegenstände bei den einzelnen Rüstungsunternehmen zu erwerben, wie sie es noch bei ArmA 2 getan haben und man deswegen fiktive Namen genommen hat, sowie das Design der Waffen, Visiere, Fahrzeuge, Flugzeuge und sämtlichen anderen Equipments ebenfalls leicht verändert hat.

Aber wenn man genauer hinsieht bei ArmA3, merkt man sofort das es fast alle Waffen in dem Spiel auch in echt gibt und wirklich nur wenige Details verändert wurden, um einer Copyright Klage der Rüstungsunternehmen aus dem Weg zu gehen.
Manche Waffen aus dem Spiel wurden auch aktuell noch in der Entwicklung befindlichen heutigen Prototypen entnommen:Z.B. das iranische Katiba Gewehr mit hülsenloser 6.5x39mm Munition, das LSAT (Mk200) mit hülsenloser 6.5mm Muni oder die Kampfhubschrauber mit Railgun.

Finde das aber gar nicht so schlimm, das gesparte Geld für die Waffenlizenzen haben sie ja sinnvollerweise in die Spielentwicklung investiert, wodurch ArmA 3 tatsächlich nahezu bugfrei erschienen ist bei Release, im Gegensatz zu den Vorgängern, wo noch viel Patcharbeit nötig war, bis diese endlich fertig wurden.

Und wenn es stört, kann bestimmt auch einen inoffiziellen Mod nutzen, welcher die Originalwaffen und die Originalnamen in ArmA 3 einfügt.
 
Echte Namen hin oder her :)

Ein paar mehr hätte es schon sein können

Naja Spaß macht es trotzdem. Das ist ja die Hauptsache.
Endlich können Scharfschützen ihre echte Jobs machen und nicht quickscopen
 
Das mit den Lizenzgebühren für "echte" Waffen und Fahrzeuge würde ich jetzt mal anzweifeln, gibts dazu einen Link ?
 
Wiggum schrieb:
Das hat nichts mit anspruchsvoll zu tun, ArmA3 ist einfach immer noch altbacken (Befehlssystem von OFP) und umständlich (Türen öffnen ect.)
Außerdem schummelt die KI eben doch, und zwar zwar durch ihre absurde Treffsicherheit (Aimbot).

Natürlich ist es anspruchsvoll, trotz altbackener Befehlssysteme, die trotzdem funktional sind. Man benötigt schon einige Einarbeitungszeit, um viele Dinge überhaupt in ihrer Funktionalität zu verstehen und auch umzusetzen. Genau daher kommt auch der Glaube, dass die KI schummelt.

Und nein, die KI schummelt nicht, wie schon mehrfach erklärt und auch im Video angesprochen wurde. Ausgenommen technische Einschränkungen, die bestätigen hier leider die Regel. ;)

Wiggum schrieb:
Das mit den Lizenzgebühren für "echte" Waffen und Fahrzeuge würde ich jetzt mal anzweifeln, gibts dazu einen Link ?
Das sind Interna, da bekommst Du kein off. Statement. ;)

Allerdings sind im Zuge der (nicht)Verwendung des roten Kreuzes (red cross) einige Äußerungen bekannt.
 
Wiggum schrieb:
Das mit den Lizenzgebühren für "echte" Waffen und Fahrzeuge würde ich jetzt mal anzweifeln, gibts dazu einen Link ?
Naja, daß was dran sein könnte sieht man ja an den Namen für die Zivilfahrzeuge in den vorigen Titeln. Ich erinnere an "Sundat", "Coyota", "Hand Over"...
Aber ich denke daß der Grund viel trivialer ist. Sie wollten nicht zum xten Mal das M4 und den Abrams etc. aufs Feld schicken. Einfach mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo inzwischen vielleicht Gerüchte (oder Hoffnung) zu einen Mantlepatch für Arma3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen PC kann ich eigentlich arma 3 auf ultra abspielen.
( i7 2600k R290 8GB billig RAM; HDD )

Nun was muss ein pc haben um die Skalierung ( 400%) verwenden zu können ?

Ich bekomme da zwischen 0 und 1 fps. Sogar Menü ist nicht mehr bedienbar :)



PS Mantel :
In the main forums, it was said it's too late to consider implementing it in ArmA 3

Here, I asked Dwarden about future releases of ArmA and he said it doesn't support enough of the video card market to justify using it
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Mit meinen PC kann ich eigentlich arma 3 auf ultra abspielen.
( i7 2600k R290 8GB billig RAM; HDD )

Nun was muss ein pc haben um die Skalierung ( 400%) verwenden zu können ?

Ich bekomme da zwischen 0 und 1 fps. Sogar Menü ist nicht mehr bedienbar :)

Habe mit 150% immer so 45-70 FPS. Sieht top aus!
400% ist bisschen sehr übertrieben.
150% frisst schon 3,3 GB VRAM weg.
 
Blackland schrieb:
Und nein, die KI schummelt nicht, wie schon mehrfach erklärt und auch im Video angesprochen wurde. Ausgenommen technische Einschränkungen, die bestätigen hier leider die Regel. ;)

Doch tut sie, zumindest solange BI den Dedicated Server Bug nicht behebt der die Precision (Accuracy) automatisch auf absurde 1.0 (=Aimbot) stellt.
 
iDont_Know schrieb:
...

PS Mantel :
In the main forums, it was said it's too late to consider implementing it in ArmA 3

Here, I asked Dwarden about future releases of ArmA and he said it doesn't support enough of the video card market to justify using it

schade, damit ist A3 für mich erstmal Geschichte :(
 
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