• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

zumal schon festgestellt wurde das dinge wie der sheduler von win10 und das noch nicht ausgereifte bios nen nicht unerheblichen teil zu der gelegentlichen spiele-schwäche beitragen! das hab ich bisher bei so gut wieder jeder neuen cpu architektur der letzten jahrzehnte erlebt. gib dem gutn n bisschen zeit zu reifen, warte ein paar windows-patches ab und ich könnte mir vorstellen, dass das blatt dann völlig anders aussieht ;-) arma skaliert mittlerweile übrigens recht gut mit vielen kernen. haut zwar nicht unbedingt x-fach mehr fps heraus aber die min-frames sind einfach smoother. warte ein paar wochen ab und schau dann nochmal... zudem ist es immer ne gute übung für sich selbst dem "ich muss mir jetzt was kaufen" zu widerstehen ;)

Tach auch,

ich habe mich am WE auch mal wieder mit Arma 3 beschäftigt.
In der Vergangenheit habe ich viel KOTH und Wasteland gespielt. Ab und an BR.
Am WE dann mal wieder BattleRoyale.

Meine Frage:
Kann man den Sprachchat in der BR-Lobby (auf Altis das Stadion) komplett abschalten.
Was da am WE spätabends kommuniziert wird ist extrem verstörend, beleidigend und über alle Maßen rassistisch.

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
- Jeden Spieler über die Spielerliste einzeln zu muten (ist aber ziemlich aufwendig)
- Ton vom Spiel bis zum Spielbeginn abstellen, da der Regler in den Ton-Einstellungen keine Auswirkungen auf diesen Sprach-Chat hat.

Wie macht ihr das?
Grüße, Fitschinger

Ganz einfach.
In die Spielerliste gehen und ganz oben noch vor dem Ersten gelisteten Spieler auf das Mute-Symbol drücken. Dann mutet es alle Spieler aufm Server. Die neu hinzukommenden müssen allerdings wieder "nachgemutet" werden.

Layer8 schrieb:
Ganz einfach.
In die Spielerliste gehen und ganz oben noch vor dem Ersten gelisteten Spieler auf das Mute-Symbol drücken. Dann mutet es alle Spieler aufm Server. Die neu hinzukommenden müssen allerdings wieder "nachgemutet" werden.

So einfach?! :)
Okay, danke, der Knopf ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber schon krass was manche da von sich geben. :eek:
Da fällt mir dieses Bild wieder ein :D:
hunde.jpg

Du findest ArmA schlimm?
Geh mal auf einen Public Team Deathmatch CS:GO Server, lol :D

Layer8 schrieb:
Du findest ArmA schlimm?
Geh mal auf einen Public Team Deathmatch CS:GO Server, lol :D
Ja das kenne ich auch, aber mein CS:GO-Kapitel habe ich mittlerweile abgeschlossen. Das war auch übel zum Teil.
Bei ArmA ist es am Wochenende nachts recht heftig. Unter der Woche geht es eigentlich.

Zu H1Z1 kann ich nicht viel sagen, das ist mir dann doch zu Arcade-mäßig.

Andere Frag: Wird man gekickt wenn man solo (keine Gruppe hat) auf einem Team-BR-Server spielt?
Habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber einem Kumpel passiert.

Grüße!

Fitschinger schrieb:
Andere Frag: Wird man gekickt wenn man solo (keine Gruppe hat) auf einem Team-BR-Server spielt?
Habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber einem Kumpel passiert.

Also das habe ich bisher noch nicht gesehen oder gehört.

Anders ist es allerdings wenn du als Team auf nem Soloserver spielst. Das ist ein Banngrund bei BR.

S-Bock schrieb:
Also das habe ich bisher noch nicht gesehen oder gehört.

Anders ist es allerdings wenn du als Team auf nem Soloserver spielst. Das ist ein Banngrund bei BR.

Jo. Das ist mir auch bekannt. Das ist ja auch unfair.
Ich vermute auch, dass ihn irgendwas anderes aus dem Spiel geworfen hat.

S-Bock schrieb:
Ich werde mir die Entwicklung noch etwas angucken und dann eine Entscheidung fällen. Aber ich denke es wird der i7-7700k.

Gute Entscheidung. ;) Hab selber vom FX6300 auf den i7 7700K aufgerüstet und die FPS in ArmA haben sich verdoppelt. Ist wirklich kein Vergleich zu vorher. Alles geht schneller. Alleine das verbinden zum Server geht viel schneller wie alles andere auch. GPU wird endlich auch mal ausgelastet und ich merke, dass die HD 7950 für ArmA wirklich noch gut ist. Würde gerne noch Downsamplen, daher denke ich unter anderem über eine 1070 nach.

Hier mal ein schöner Test zu ArmA3 mit 4K auf einer 1080.

Hey Blackland. ;) (imaginez von 3dCenter), bin leider gesperrt bei 3dcenter wegen einer Marktplatzsache die ich nicht beachtet hab.

https://www.youtube.com/watch?v=7FjWsfE8Hyw
Ergänzung ()

Nachdem ich eben erst mal eine Runde gezockt hab mit der neuen Karte, bin ich begeistert! :) Die neue Zotac Mini GTX 1070 hat Leistung satt und bleibt dennoch kühl und unhörbar leise. :)

ArmA3 endlich in 200% Scaling und 8x FSAA. Endlich ein ruhiges Bild und kein Geflimmere mehr.

Anhänge

• arma3_2017_03_11_13_17_36_902.png
    arma3_2017_03_11_13_17_36_902.png
    1,7 MB · Aufrufe: 452
  • arma3_2017_03_11_13_17_40_779.jpg
    arma3_2017_03_11_13_17_40_779.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 451
  • arma3_2017_03_11_13_22_38_432.jpg
    arma3_2017_03_11_13_22_38_432.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 491
  • arma3_2017_03_11_13_23_05_051.jpg
    arma3_2017_03_11_13_23_05_051.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 478
die FPS sehen aber nicht gerade wie da sgelbe vom ei aus. da ich vor habe meine GTX670 auch mal zu ersetzen und Arma eigentlich alles ist was ich noch spiele, dann auch mit dem scaling-gedanken spiele, frage ich mcih die ganze zeit "jetzt ne 1080 ODER noch bis vega warten..." :-( :-( :-(

Das liegt am Server. Ganz normal. Die Karte kann mehr und bringt auch mehr, wenn ich ein Singleplayer Szenario starte.

Siehe hier:
Konstante 60 fps wegen vsync. Sonst hätte die Karte massiv mehr..

Ich glaube ich schicke die 1070 zurück und hole mir doch die 1080.

Anhänge

• arma3_2017_03_11_19_01_50_729.jpg
    arma3_2017_03_11_19_01_50_729.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
wieso jetzt doch ne 1080? Arma 3 OHNE VSYNC macht übrigens ne menge mehr spaß... trotz des tearings... die eingabe reagiert VIEL schneller und direkter! nach jahren MIT vsync nie wieder...

Nee, ich bleibe bei der 1070. Meinst du ich sollte ein neues Netzteil kaufen?? Wird nur immer empfohlen..??

Also bin vsync mehr ich nur was wenn ich zum 200% scalinh auch noch 8x FSAA reinballer. Dann geht die FPS doch was runter und es wird schwammig. Zocke jetzt aber immer nur mit 200% und dann ist es flüssig. Schärfefilter aus und es sieht wie gemalt aus. ☺

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein bisheriges NT noch gute dienste leistet, du keinen unerklärlichen abstürze etc. hast, lass es. dieser wahn alle paar jahre das NT (völlig grundlos) tauschen zu wollen, geht mir bis heute nicht in den kopf.

Dein Netzteil ist ja auch schon alt. Ganz ehrlich, solange das Netzteil läuft sehe ich auch keinen wirklichen Grund das auszutauschen und dafür erneut 60-70 Euro hinzulegen. :(

imaginez schrieb:
Hier mal ein schöner Test zu ArmA3 mit 4K auf einer 1080.

Hey Blackland. ;) (imaginez von 3dCenter)...

ArmA3 endlich in 200% Scaling und 8x FSAA. Endlich ein ruhiges Bild und kein Geflimmere mehr.

Schön, schön. Viel Freude mit der Karte! :)

Brauchst nicht tauschen, ordentliches Setting und dann passt das schon!

Zuletzt bearbeitet:
Nee mach ich auch net. 200% Scaling reicht und neues Netzteil kommt morgen. :) Und morgen bin ich auch nemmer gesperrt im 3dcenter Forum. Also noch 34 Minuten. xD

Zurück
Oben