• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

@Blackland

Das ist halt mega unübersichtlich. Ich dachte an sowas hier:

Google Spread Sheet

Den Link kann man ja verteilen und die Tabelle Schützen und zwei drei Freiwillige machen zwei mal die Woche den Kurrator

7,5 Jahre nach Release??? Du bist ja mutig zu glauben, dass hier irgendwer noch Interesse an einem HW-Vergleich zeigt. Der Zug ist lange abgefahren, fürchte ich. ;)

Es spielen zwar noch um die 30k, da sind jedoch Dedi-Server inkludiert. Nach dem VC-DLC geht das vielleicht ein wenig nach oben.

Im recap vom 30.04. wurde noch einmal zusammengefasst und auf ein zukünftiges Creator DLC hingewiesen: CSLA Iron Curtain: Alternatives Universum im Grenzgebiet Deutschland (West) >< Tschechoslowakei.

Welcome behind the Iron Curtain! Take a look at what life behind the barbed wire could have been in an alternate universe of the 1980s in Czechoslovakia and its border with West Germany. Ride, fly, or run into battle against your enemy in an all-new lush and mountainous terrain. Conduct large-scale mechanized infantry operations, Special Forces raids and long-range reconnaissance patrols deep behind enemy lines. Choose to be a member of US Armed Forces, Czechoslovak People's Army, Independent Rebels, or even play as a civilian. It’s all up to you!

Key Features

• Original 256 km2 landlocked terrain "Gabreta" with deep forests, windswept mountains, and calm valleys.
  • Close representation of a once heavily guarded border between Czechoslovakia and West Germany.
  • Cold War era armed forces of the United States and Czechoslovakia, as well as local rebel fighters.
  • New ground and air vehicles.
  • New weapons.
  • Singleplayer and multiplayer scenarios.

The 256 km2 Gabreta Terrain

This map depicts the southwestern border area of 1980s Czechoslovakia and West Germany. The vast border area divides the map into two different worlds.
This contribution of Czechoslovakia to the Iron Curtain stretches through a diverse terrain of rivers, valleys, and mountains. Meeting your enemy on the field of battle will make you fight for both urban and country areas while operating from field camps, military bases and airfields.
If you get tired of fighting your enemies, you can just wander into the woods along tourist trails and visit various landmarks including a large castle, a dam, caverns, mines and other interesting places.

Terrain features:
  • Buildings characteristic of 1980s Czechoslovakia and West Germany.
  • Various military outposts and radar installations.
  • Railway network.
  • Large bodies of water representing rivers, swamps, and a large dam.
  • One full blown airbase and one improvised airfield on a highway.

Scenarios

Use the full potential of both armies' inventory. Battle Czechoslovak armored columns in your trusty Abrams tank. Lead a team of Special Forces on a combat patrol in enemy territory. Get together with a group of fellow players and liberate vast territories from the hands of other human players or AI forces. Alternatively, get back to the roots and visit a military equipment showcase at a local airbase to test all vehicles and weapons in a military training area.

Vehicles

Fight in a plethora of new vehicles such as the T-72 Main Battle Tank, M113 and OT-62 APCs. Cover vast distances in Mi-17 and UH-60 transport helicopters.

Weapons

Pick up new weapons to battle your enemies with classics such as the FAL and Sa-58 assault rifles, XM177 carbine and M1911 pistol. A large variety of weapon attachments, such as bipods, suppressors, flashlights, regular and night vision scopes will be available.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Willkommen hinter dem Eisernen Vorhang! Werfen Sie einen Blick darauf, wie das Leben hinter dem Stacheldraht in einem alternativen Universum der 1980er Jahre in der Tschechoslowakei und ihrer Grenze zu Westdeutschland hätte aussehen können. Reiten, fliegen oder rennen Sie gegen Ihren Feind in einem völlig neuen, üppigen und bergigen Terrain in die Schlacht. Führen Sie groß angelegte Operationen der mechanisierten Infanterie, Angriffe der Special Forces und weitreichende Aufklärungspatrouillen tief hinter den feindlichen Linien durch. Wählen Sie, ob Sie ein Mitglied der US-Streitkräfte, der Tschechoslowakischen Volksarmee oder der Unabhängigen Rebellen sein wollen, oder spielen Sie als Zivilist. Es liegt ganz an Ihnen!

Hauptmerkmale

Originales 256 km2 großes Binnenland "Gabreta" mit tiefen Wäldern, windgepeitschten Bergen und ruhigen Tälern.

Detailgetreue Darstellung der einst schwer bewachten Grenze zwischen der Tschechoslowakei und Westdeutschland.

Streitkräfte der Vereinigten Staaten und der Tschechoslowakei aus der Zeit des Kalten Krieges sowie lokale Rebellenkämpfer.

Neue Boden- und Luftfahrzeuge.

Neue Waffen.

Einzelspieler- und Mehrspielerszenarien.

Das 256 km2 große Gabreta-Gelände

Diese Karte stellt das südwestliche Grenzgebiet der Tschechoslowakei und Westdeutschlands der 1980er Jahre dar. Das weitläufige Grenzgebiet teilt die Karte in zwei unterschiedliche Welten. Dieser Beitrag der Tschechoslowakei zum Eisernen Vorhang erstreckt sich über ein abwechslungsreiches Terrain mit Flüssen, Tälern und Bergen. Wenn Sie Ihren Feind auf dem Schlachtfeld treffen, müssen Sie sowohl um städtische als auch um ländliche Gebiete kämpfen, während Sie von Feldlagern, Militärbasen und Flugplätzen aus operieren. Wenn Sie es leid sind, Ihre Feinde zu bekämpfen, können Sie einfach in die Wälder wandern und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie eine große Burg, einen Staudamm, Höhlen, Minen und andere interessante Orte besuchen.

Geländeeigenschaften:

Gebäude, die für die Tschechoslowakei und Westdeutschland der 1980er Jahre charakteristisch sind.

Verschiedene militärische Außenposten und Radaranlagen.

Eisenbahnnetz.

Große Wasserflächen, die Flüsse, Sümpfe und einen großen Damm darstellen.

Ein voll ausgebauter Luftwaffenstützpunkt und ein improvisiertes Flugfeld an einer Autobahn.

Szenarien

Nutzen Sie das volle Potenzial des Inventars beider Armeen. Bekämpfen Sie tschechoslowakische Panzerkolonnen in Ihrem zuverlässigen Abrams-Panzer. Führen Sie ein Team von Special Forces auf einer Kampfpatrouille in feindlichem Gebiet. Tun Sie sich mit einer Gruppe von Mitspielern zusammen und befreien Sie riesige Gebiete aus den Händen anderer menschlicher Spieler oder KI-Kräfte. Oder kehren Sie zurück zu den Wurzeln und besuchen Sie ein militärisches Ausrüstungsschaufenster auf einem lokalen Luftwaffenstützpunkt, um alle Fahrzeuge und Waffen auf einem militärischen Übungsgelände zu testen.

Fahrzeuge

Kämpfen Sie in einer Fülle neuer Fahrzeuge wie dem T-72-Kampfpanzer, M113 und OT-62 APCs. Legen Sie weite Strecken in Mi-17 und UH-60 Transporthubschraubern zurück.

Waffen

Holen Sie sich neue Waffen, um Ihre Feinde mit Klassikern wie den Sturmgewehren FAL und Sa-58, dem Karabiner XM177 und der Pistole M1911 zu bekämpfen. Eine große Auswahl an Waffenaufsätzen, wie Zweibeine, Schalldämpfer, Taschenlampen, Normal- und Nachtsichtgeräte werden verfügbar sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui und Andreas_AUT
Das neue "Arma 3 Creator DLC: S.O.G. Prairie Fire" (Vietnam DLC) ist ab heute zum Release kurzzeitig reduziert erhältlich + Rabattaktion für das gesamte Franchise. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai, rapanui und Andreas_AUT
Vielen Dank! Wie immer, gleich mal zugegriffen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja ich fördere diese Projekte auch und sehe es gerne, wenn aus der Community dann mal ein kommerzieller Erfolg erwächst. Warum denn nicht, die vielen Stunden Freizeitarbeit in und an den Mods kann man damit sowieso nicht monetarisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui und Towatai
Hab auch gestern direkt zugeschlagen

• Gefällt mir
Ich habe jahrelang, ALLEINE zwei exile-server betrieben und dort allesgemacht. eigene loottable erstellt, sämtliche preistabellen überarbeitet, eigenes modding an den karten, scripte umgebaut, sogar das lootspawnsystem umgebaut und und und...dank kam selten und noch seltener in form einer kleinen spende ;-) aber man hats gerne gemacht, der community etwas zurückgegeben und sogar beruflich davon profitiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Ned Flanders
So schön das alles ist mit dem DLC, ich muss hier eine Warnung aussprechen, wenn man tatsächlich völlig alleine die Kampagne spielen möchte: Das wird nicht unbedingt frustfrei funktionieren, denn der DLC (die Missionen) sind definitiv auf MP oder Coop ausgelegt!

Es gibt momentan KEINE KI-Kameraden und man muss alle Missionen tatsächlich völlig ohne Teammates spielen - was teilweise sehr, sehr schwierig ist!

Allerdings gibt es mittlerweile erweiterte Missionen (z.B. Xeno mit seiner wirklich hervorragenden Arbeit "Domination!"), welche ihre Spielmodi auf die neuen Maps anpassen bzw. schon angepasst haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Ja da gab ich dir recht @Blackland, gut das du Xeno erwähnt hast den hatte ich schon fast vergessen in letzter Zeit nur noch ab und an Koth gezockt seit BR tot ist.

• Gefällt mir
Die Bewertungen sind allerdings größtenteils ziemlich bescheiden.

Das ist noch stark untertrieben (145 negativ : 36 positiv) - jedoch werden die ArmA 2 Asset Verwurstung, fehlende Kampagne und lieblos dahin geschusterte Missionen nicht dazu beitragen, dass sich die Bewertung ändert. Der moderate Preis nützt da nix..... :(

Hat das jemand so abgesegnet? :o:confused_alt:

• Gefällt mir
Es ist zwar nur eine Bank, aber naja. ;)

FB_IMG_1623911783523.jpg

Jaaa, Gestern schon auf Reddit gesehen... :D

Dear Arma community!

Next Tuesday marks the 20th anniversary of the release of Operation Flashpoint: Cold War Crisis* - the original combat military simulation developed by Bohemia that embarked us on a long journey to a whole new series of games under the Arma brand.

Along these 20 years, we've been lucky enough to enjoy your relentless support and heartfelt passion, with many of you being there with us all the way. As a little token of appreciation, please accept our invitation to a live broadcast next Tuesday, 17:00 UTC and join our founder and CEO Marek Španěl, Creative Director Ivan Buchta and your community superhero Niles "Nillers" George in celebrating the 20 years of Arma series.

Set up a reminder for the live stream on the Arma 3 YouTube Channel and get ready to enjoy a heartwarming get-together of community and developers.

See you there o7

20 Years of Arma Series Anniversary Stream_livestream 1080x1530.jpg

Spoiler alert: we're aware of the #NoShowerUntilArma4 movement and just want to assure everyone in advance that there won't be any new game announcements on this event ;)

Released in June 2001 as Operation Flashpoint: Cold War Crisis, Arma: Cold War Assault and the the follow-up titles developed by Bohemia Interactive have earned the hearts of many millions of military game aficionados around the world. An IP with 20 years of legacy deserves a proper celebration, which is why Bohemia Interactive is organizing a full 20-day commemoration starting on June 22nd, with special content and social media activities for fans to come together and revisit Arma’s epic journey.

For more information, visit the Arma blog, or follow the conversation on Twitter, and Discord.

Original Quelle

€: 22.06.2021. ARMA REFORGER ist NICHT ArmA 4!

€: 30.06.2021 interessantes Video (Info, Spekulation) zu Enfusion

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na ja, mehr kann ich zum Stream nicht sagen. Wieder eine neues Bündel (ArmA 20th Anniversary LE) später im Shop. 🤑

€: Man darf sich ja feiern, völlig zu Recht - aber 2,5 h für am Ende nix??? Enttäuschender und vor allem völlig belangloser Stream, der im Nirwana des Vergessens schneller verschwindet, als der Name des Publishers für OFP 2. :(

A3_20th.jpg

Dafür haut W0lle heute einen für lau raus .... >>>>> Cold War Rearmed III :daumen: Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Für das aktuelle CDLC: CSLA Iron Curtain gibt es die Möglichkeit, dieses auf Steam bedingungslos zurück zu geben.

"We recognize that we did not do enough to ensure the appropriate quality of this particular Creator DLC.

We have decided to offer no-questions-asked refunds for Arma 3 Creator DLC: CSLA Iron Curtain via Steam until July 30, 2021."

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui und Towatai
Zurück
Oben