• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Da war CB schneller ..... "Enfusion" offiziell vorgestellt.

Quelle der eigene Blog (Bohemia)

PS zu ArmA 4: "Wir haben nichts Neues über die Zukunft der Arma-Serie zu erzählen, abgesehen von der Tatsache, dass wir Enfusion für jedes potenzielle neue Arma-Spiel verwenden werden." :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Hier mal ein interessanter Beitrag, der durch Analyse vorhandenen Materials nun belegen soll, dass Bohemias Erstlingswerk "Operation Flashpoint" bereits dieses Jahr als "ArmA: Reforger" erscheinen soll. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Towatai
Jo, auch schon gesehen. Es bleibt spannend. Mein Server freut sich schon aufs Selfhosting :D

Gibts dazu jetzt etwa aktuelle News? Das Video ist ja schon ein Paar Monate alt.
Bin aber komplett hyped, was ein neues Spiel aus der Arma Schmiede angeht. :D

Ja hier gibt es neue Informationen, inkl einer Ankündigung, dass es eine DEMO (2023, zur Engine) geben wird. :D -Stand 10.02.2022-

"80.lv: What is your current roadmap? What new features would you like to add? Are there some bottlenecks you’re trying to deal with? What is your plan for the next year?

Pavel Šafář: Our current plan is to release a game demo that will demonstrate the engine’s capabilities. I also assume that we’ll be supporting it throughout the year. I don’t mean just fixing any issues people will find. We expect people will start playing with our engine and editor, which will surely result in many things we’ll need to deal with, including issues, questions, and new features to document.

Game engine development is a never-ending story and we already have many features being requested from our internal teams. We know about current bottlenecks that we’d like to address and we also have a few ideas on how to push Enfusion forward. But I don’t expect us to add something truly groundbreaking this year. If we do, we’ll certainly let you know. "

Langsam wird es ernst für 2022, Maschine rollt an! :)

€: Interessant ist der Hinweis, dass ArmA3 Content teilweise nicht ins "neue Game" transportiert werden kann, was also auf einen echten Nachfolger hinweist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai und rapanui
Naja, wenn durchs abtrennen der alten Zöpfe, neue, schönere erwachsen ist es zwar schade aber zu verkraften :-) Jahrelang haben wir nach Verbesserungen der Engine geschrien und wenn das der Preis ist, zahle ich ihn gern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und surtic
Die TenCent-Beteiligung macht mir etwas Sorgen, schaun wir mal, ob das unbegründet ist.

Ich gehe vorsichtig davon aus, dass erst das Remake kommt und dann später (1+2 Jahre) ein ArmA Nachfolger.

Arma ist aktuell mal wieder im Sale.

1648835273341.png

So, wie schon gesagt, der Mai wird spannend .... ;)

ArmA_Mai.jpg
Arma_D5.jpg

Es gibt 4 Operation Flashpoint Titel, danach folgte Armed Assault. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Towatai und Statler
1652807610067.png

29,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
hier auch :D
1652808771279.png

Nur indirekte News: BISim (VBS4 22.1) wurde von "BAE Systems" übernommen und sind nun "echt" militärisch. ;)

"
BISim Acquisition by BAE Systems, Inc.

In March 2022, BISim was acquired by BAE Systems, Inc. Since then, it’s been a great journey for both the teams, while we continue to serve our customers worldwide and bring innovative products to you.
"

Spielt jemand aktiv King of the Hill auf den C4G Servern? Gerne melden :)

Hier ist ja leider inzwischen ziemlich wenig los, wollte aber trotzdem mal fragen, ob hier noch jemand Antistasi spielt.

Habe Antistasi gerade erst entdeckt und wirkt auf mich wie der fast perfekt Arma Gamemode.

Ha, welch ein Zufall.
Ich hab ebenfalls mit Antistasi (wieder mal) begonnen. Das ist einer der besten Mods mMn, als kleiner Guerilla Trupp den beiden großen Gegner mal immer wieder kleine Nadelstiche zuzufügen.
Ich spiele aktuell Singleplayer, leider ist die KI hier strotzdumm, selbst wenn man sie trainiert hat.
Für MP brauch ich ja dieses Ace soweit ich weiß. Aber ehrlich gesagt ist mir dieses 1. Hilfe Ding mit den Körperzonen und Morphium zu extrem detailverliebt, ich habs lieber wie im Basegame mit "use bandage" :D

Als nächstes werde ich mir Antistasi Plus installieren, da wurde das Einsammeln von Sachen schon wesentlich erleichtert.

Moin, hier gibt es ja auch noch Arma 3 Spieler. Ich habe auch nach einiger Zeit Abstinenz mal wieder Lust dazu bekommen. Momentan probiere ich diverse Mods aus.;)
Kennt einer von euch die Mod "Vindicta Guerilla" ?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2185874952

Noch eine Frage, auf welchen Settings habt ihr Kontrast,Helligkeit und (Farb-) Sättigung stehen?

Zurück
Oben