Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAshes of the Singularity: Neue DirectX‑12-Benchmarks mit AMD und Nvidia
Der Unterschied ist nur, das was Du aufzählst sind properitäre Nvidia-Features die in Spiele eingebaut werden können und keine Standardfeatures von DirectX.
In sofern ist Dein Vergleich sinnfrei.
Ausserdem frag ich mich, warum man nur auf FHD getestet hat. Das diese Auflösung insbes AMDs Furys nicht liegt und Nvidia hier Vorteile hat ist doch nicht wirklich neu.
Ich hab selber ne 980ti, das heißt aber nicht, dass ich deswegen auf der emotionalen Schiene AMD schlecht reden muss. Die Karten sind auch nicht wirklich schlechter.
Gott hört doch mal mit den Übertreibungen in die ein oder andere Richtung auf. Selbst 10% + oder - wären keine Vernichtung, das fällt einem doch gar nicht auf während des zockens, außer man sieht sich permanent nur die FPS zahlen und und wedelt sich dabei einen.
PS: Solange wir auch nicht wissen in welchem Maße Async Shader genutzt wurden und für welche Effekte lässt sich auch hier keine Aussage treffen. Viel war es nicht laut Aussage der Enwtwickler.
1. Wo denn bitte mehr als 10%? (MidEnd) Die 380 schlägt die 960. (HighEnd) Die 390 schlägt die 970. (HighEnd) Die 390X schlägt die 980. Und diese AMD-Karten sind gleichzeitig noch günstiger. Also nochmal meine Frage - wo außer im 650€+ Preisbereich steht AMD hinter Nvidia bzw, wo leistet AMD schlechte DX11 Arbeit?
Inwiefern verarscht denn AMD hier jemanden?
Async Compute wird doch in Ashes nicht mal groß verwendet, wie die Entwickler selber sagen.
Die 390 ist immernoch recht deutlich vor der GTX 970, MSAA und höhere Auflösungen mal weggelassen.
8,6 TFLOPs gegen 6,2 TFLOPs und man schafft den klasse zweiten Platz gegenüber der GTX980TI.
Dafür bekommt man auch neueste Speichertechnologie und wenigstens nen anständigen Directx12 Support mit Async Compute, wo sich das Lügen NV Team immernoch zu bedeckt hält.
Warum finden sich keine Ergebnisse mit höheren Auflösungen?
Im letzten Test zeichnete sich doch schon das übliche Bild ab das die Fury X sich bei höheren Auflösungen weiter absetzen kann.
1. Wo denn bitte mehr als 10%? (MidEnd) Die 380 schlägt die 960. (HighEnd) Die 390 schlägt die 970. (HighEnd) Die 390X schlägt die 980. Und diese AMD-Karten sind gleichzeitig noch günstiger. Also nochmal meine Frage - wo außer im 650€+ Preisbereich steht AMD hinter Nvidia bzw, wo leistet AMD schlechte DX11 Arbeit?
Wen interessieren hier DX 11 Benches, wenn ein DX 12 Pfad zur Verfügung steht. Hier geht es doch schon wieder seit der ersten Seite nicht um den Bench an sich sondern um die üblichen Grabenkämpfe. Ich bin raus.
Gott hört doch mal mit den Übertreibungen in die ein oder andere Richtung auf. Selbst 10% + oder - wären keine Vernichtung, das fällt einem doch gar nicht auf während des zockens, außer man sieht sich permanent nur die FPS zahlen und und wedelt sich dabei einen.
Eine alte 2013 CGN Karte die es neu für 330€ gibt schlägt eine relativ neue 2014 Maxwell 2.0 Karte für 470€.
So gesehen ist "vernichtet" in vielerlei Hinsicht ein passender Begriff.
Sry das ist doch kein CPU Overhead, hört doch mal mit diesem Käse auf.
Wenns einer wäre, dann würde die Fury X im Epic Preset ja wohl näher heranrücken, stattdessen wird der Abstand zwischen 390 und Fury X deutlich größer, während eine 980 Ti immernoch genausweit vorne liegt wie im Medium Preset.
Wen interessieren hier DX 11 Benches, wenn ein DX 12 Pfad zur Verfügung steht. Hier geht es doch schon wieder seit der ersten Seite nicht um den Bench an sich sondern um die üblichen Grabenkämpfe. Ich bin raus.
die roten sind im schnitt im gpu limit in diesem spiel schneller als die grünen,
besonders in hohen auflösung (weil dort eben der dx11 cpu overhead weniger ins gewicht fällt)
aber schaut euch mal weiter unten die cpu benchmarks an, die furyX braucht 80% mehr cpu takt als die 980ti um im cpu limit volle leistung zu entfalten,
und genau das ist der dx11 cpu overhead den die roten da haben.
"Bekanntes Bild: AMD braucht mehr CPU-Takt als Nvidia"
Weil der DX 11 Renderpfad nicht optimiert wurde? Wenn es einen Allgemeingültigkeit hätte dann kannst mir sicher erklären warum AMD unter DX 11 in Battlefront so gut dasteht?!
schöner Test wie immer danke vorab. Ich finde es nur etwas unpassend, dass nur 1920x1080 zur Verfügung steht.
Wer kauft sich denn eine Fury X oder 980ti um nur auf 1920x1080 zu zocken?