• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 3 zu wenig fps

Ja ganz einfach: Kerne und Taktraten sind nicht alles :D
--> fürs Gaming sollte man einfach in die Schublade von Intel greifen ;) Ich gehe mal davon aus, dass selbst ein I3 oder ein alter Dual Core I5 aus der 45nm Fertigung da mehr FPS haben würde...

ich habe nun wirklich kein High End Rechner und spiele das Game mit 35 - 45FPS in der Stadt.

Mein System:
AMD Phenom X4 9950BE~3,2Ghz
Gainward GTX260²~GLH Takt

Einstellung Ingame:
190x1080
Alle Einstellungen auf Normal bis auf die Umgebungsqualität~Hoch

Ich denke der TE sollte mit seinem System locker mehr FPS haben aber es wird schlicht am game selbst liegen (Kompatibilitätsprobleme der neuen AMD Generationen?). Da einfach auf Intel zu verweisen ist gelinge gesagt Schwachsinn und komplett am eigentlichen Thema Vorbei!

Ich habe mit meinem 3570k das Problem, dass immer nur 1 Kern auf 100% läuft und der 2. auf ca. 40%. Meine 280x liegt meistens bei 70-80% Auslastung... Hänge also im CPU Limit. Läuft AC4 echt nur auf einem Kern zu 100% oder ist da was falsch eingestellt?!

HWTuner schrieb:
Ich habe mit meinem 3570k das Problem, dass immer nur 1 Kern auf 100% läuft und der 2. auf ca. 40%. Meine 280x liegt meistens bei 70-80% Auslastung... Hänge also im CPU Limit. Läuft AC4 echt nur auf einem Kern zu 100% oder ist da was falsch eingestellt?!

ist bei mir auch so, 1 Kern bei meinen i7 2600k ist zu100% ausgelastet alle anderen machen Pause. Spiel ist schlecht programmiert für den pc.

Zurück
Oben