• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.215
Ubisoft veröffentlichte heute den World Trailer zu Assassin's Creed Shadows, der neue Eindrücke zur detailreich gestalteten Spielwelt liefert. Der 14. Teil von Assassin's Creed ist der erste, der ausschließlich für die aktuelle Hardware-Generation entwickelt wurde, was eine bisher unerreichte Grafikqualität erlauben soll.

Zur News: Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, aid0nex, ChrisMK72 und 6 andere
So viel Potenzial, aber Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, N3utr4l1s4t0r, Michael vdMaas und 56 andere
ist zwar nicht mein game aber was für ne tolle Grafik, wenn ich da an die c-64er Zeiten denke ist das schon extrem beeindruckend .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Land_Kind, Slainer und 2 andere
Es ist Ubisoft, also sind meine Erwartungen eher gedämpft. Wenn ich ehrlich bin, wirkt es wie AC Valhalla mit neuen Skins. Das könnte auch erklären, warum es auf älterer Hardware läuft.

Nur mal so nebenbei: AC 3 hatte auch schon unterschiedliche Jahreszeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FrAgmAn 144, Simzone4 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemcutter, Jubei-K, Gabber und 44 andere
Run of the mill Ubisoft game

Nein danke, vor allem nicht mit dem Pretextr in dem Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemcutter, Jubei-K, DrTimeWaste und 3 andere
Bestimmt n AAAA Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, aid0nex, FrAgmAn 144 und 9 andere
Was bringt mir die gute Grafik, wenn eine Story quasi nicht existent ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, FrAgmAn 144, nyster und eine weitere Person
boonstyle schrieb:
Naja Story hat es. Nur even Fiktion der schlechten Sorte.
Wahrscheinlich wird die Story wieder eine von diesen typischen Ubisoft-Geschichten sein, die man gefühlt schon dutzend Mal gesehen hat. Keine großartigen Wendungen, und wenn doch, dann sind sie meilenweit vorhersehbar. Also nichts, was einen wirklich überraschen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und FR3DI
@Corros1on
Mir ging es eher um die Figuren in dem Setting. Ubisoft hat als Grundlage eine Figur aus der japanischen Geschichte genommen, glorifiziert und sich damit gewappnet was für eine unvorstellbare historische Figur dies ist.

Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die Figur bzw. die Tragweite der Figur in Japan komplette Fiktion eines Forschers für japanische Geschichte ist der dies in einem Buch erfunden hat, diese Figur auf Wikipedia gepushed hat unter Angabe seines eigenes Buches als Quelle und solche Faxen.

Dafür hat es entsprechend Kritik gehagelt, natürlich neben der Tatsache dass die Hauptfigur im Japansetting kein Japaner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, VYPA, Michael vdMaas und 22 andere
Ich muss sagen, mich packt das gesehene, mit den noch sehr präsenten Erinnerungen an die für mich so stimmungsvolle, harmonische und immersive Welt von Ghosts of Tsushima, (noch) nicht sonderlich.

Bei manchen Szenen (Haiku, Füchse) musste ich sogar etwas ungläubig - ob der scheinbar sehr ähnlichen Elemente - den Kopf schütteln.

Unterschwellig bleibt im Hinterkopf, dass es eigentlich "nur" ein DLC war.
Und in Anbetracht, dass es von Ubisoft kommt, liegt der Verdacht nahe, dass es eins bleibt und nur zum höheren Preis standalone verkauft werden wird.


Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ohhh Mann, ich sage jetzt nicht viel, aber lest euch einfach noch Mal eure eigenen Beiträge durch, einfach nur gehate ohne Substanz. Das Spiel ist noch nicht erschienen, da wird schon gehetzt, dass sich die Balken biegen. Wie will man heute beurteilen, dass keine Story vorhanden ist, oder es sich um Fiktion der "schlechten" Sorte handelt, oder gar der typische Ubi-Aufguss ist?
Es ist schon interessant, dass ihr alle mehr wisst, als der Rest der Welt.

Weiterhin mag es sein, dass euch die vergangenen Teile nicht gefallen haben oder ihr die Ubi-Formel nicht mögt, aber dann seid ihr eben nicht die Zielgruppe. Hätten die Spiele nicht so viel Erfolg, würde man die Serie einstampfen. Es scheint also ein Publikum dafür zu geben, welche durchaus Spaß mit den Titeln hat.

Kritik ist wichtig und richtig aber dann doch bitte so professionell und sachlich, dass man sie ernst nehmen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, sightz, bluna und 51 andere
ich glaub ich brauch ne Brille. Bei sec. 30 siehts doch so aus als ob die Pferde leicht über den Boden schweben, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, DrTimeWaste, FrAgmAn 144 und 4 andere
jtr00 schrieb:
Unterschwellig bleibt im Hinterkopf, dass es eigentlich "nur" ein DLC war.
Und in Anbetracht, dass es von Ubisoft kommt, liegt der Verdacht nahe, dass es eins bleibt und nur zum höheren Preis standalone verkauft werden wird.

Du liegst hier absolut falsch, es hat sich bei "AC Shadows" niemals um einen DLC gehandelt, das war "AC Mirage", welches bereits letztes Jahr erschienen ist und sich bezüglich des Gameplays eher an den ursprünglichen Teilen orientiert hat. "AC Shadows" wiederum ist ein komplett eigenständiger Titel, der eine neue Ära AC einleitet, welches innerhalb des Animushub (ehemals Infinity) mit zukünftigen und ggf. älteren Titeln verbunden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Tanzmusikus, twoface88 und 3 andere
hab jetzt mal wieder ubissoft+ abgeschlossen um die letzten spiele nachzuholen. ac shadows werde ich logischerweise auch spielen.
finde die ubissoft games nicht so schlecht. auch outlaws macht spaß, wenn man erstmal im game drin ist.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, RushSyks, greinzmarco und 4 andere
Ich mag die jüngsten Ableger von Assassin's Creed (Odyssey, Valhalla, Mirage), haben mir alle Spaß gemacht und waren ihr Geld jeweils wert (für meinen Geschmack; siehe auch unten). Hatet mich dafür. 🙃

Assassin's Creed Shadows wird irgendwann mal gekauft, wenn es (irgendwo) im Sale ist (und dann um die 10 bis maximal 15 Euro kostet) - so wie die vorherigen Ableger auch; lassen sich ja alle ohne Druck irgendwann spielen wenn es zeitlich passt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronan1969, Eeetan, MeisterOek und 7 andere
boonstyle schrieb:
Dafür hat es entsprechend Kritik gehagelt, natürlich neben der Tatsache dass die Hauptfigur im Japansetting kein Japaner ist.
Die Kontroverse um den schwarzen Samurai ist im Prinzip das kleinste Problem bei der ganzen Kontroverse überhaupt.

Hauptsächlich geht es um die Darstellung des feudalen Japan, deswegen sind in meinen Augen zurecht nicht gerade wenig Japaner gut darauf zu sprechen. Dann gibt es noch die Copyright-Geschichte, wo Ubisoft Banner einer japanische Gruppe ohne Erlaubnis benutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DrTimeWaste, aid0nex und 10 andere
Freue mich schon drauf! Vor allem scheint aber Raytracing sich nun endlich als Standard durchzusehen und nicht nur als ungeliebtes "Feature", was irgendwo hinten dran geflanscht wird. Die Grafik der Assassins Creed Teile war ja schon vorher immer großartig, aber das was im Trailer gezeigt wird ist nochmal ein neues Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, TouchGameplay und pacifico
Liatama schrieb:
Kritik ist wichtig und richtig aber dann doch bitte so professionell und sachlich, dass man sie ernst nehmen kann!
Prinzipiell hast du recht

Aber die Vergangenheit zeigt doch ganz klar das Ubisoft im Moment nicht willens ist zu lernen

Und nur weil ein Produkt immer und immer wieder produziert wird heißt das noch lange nicht das es erfolgreich ist, es gibt genug Beispiele von Firmen die einfach Müll produzieren der nicht abgenommen wird und trotzdem weiter produzieren

Noch dazu die Meldungen im letzten Jahr das sich Ubisoft versucht zu verkaufen bzw. einen Investor sucht aber von Verkäufern wohl ausgelacht wird weil die Preisforderung unrealistisch sei

So viel dazu

Noch dazu Ubisofts allgemeine Vorstellungen von Menschen bzw. Kunden, ich erinnere nur mal an die Aussagen des ceo der mal sagte das 90% alle Spiele „Raubkopie“ seien

Ubisoft ist und bleibt wohl vermutlich erstmal ein saftladen und daher ist Verschmähung schon nicht unangebracht

Edit: für Ubisoft geht es nur ums Geld und wirklich nur darum, spiele in Form von Story oder Aufwand sind denen scheißegal und gerade assassins creed ist mittlerweile ein Paradebeispiel dafür, du sollst nur payen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FrAgmAn 144, 7hyrael und 5 andere
Zurück
Oben