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News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Liatama schrieb:
Kritik ist wichtig und richtig aber dann doch bitte so professionell und sachlich, dass man sie ernst nehmen kann!
Sehr richtig.

PS: Professionell ist vielleicht unglücklich formuliert, weil man weder mit Kritik Geld verdienen muss, noch sich wie ein "Berufskritiker" zu verhalten hat, um dennoch einen gewissen Anspruch an die Diskussionskultur zu haben. Ich verstehe aber sehr wohl, was Du zum Ausdruck bringen willst und stimme dem ausdrücklich zu.

PPS: Professionell kritisieren konnte man früher mal als Redakteur einer Zeitung oder etwas moderner als "Food Critic". Heute zählt das wohl alles zur Gruppe der Influencer. Wenn man das berücksichtigt, ist die Hürde heutzutage nicht mehr all zu hoch. "Ja, Digger, solider Style, aber so klein geht gar nicht." 😅
 
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Chismon schrieb:
wenn man die Bond/007-Filmserie als Vergleichsmaßstab nehmen würde, ist diese mindestens genauso vielfältig was Schauplätze/die Welt angeht und weniger schleppend/formelhaft als Assassin's Creed bzgl. der Handlung;
Es geht nicht nur um Ausschnitte aus der Welt, sondern eben auch aus der Zeit. Wenn ich nur schöne Landschaften sehen will, dann sind "Top Gear" und "The Grand Tour" fast schon ungeschlagen oder andere Serien die sich auf die Kultur oder Essgewohnheiten beziehen.

Aber altes Griechenland, Ägypten, England oder nun eben Japan? Klar gibt es Reportagen, aber zeig mir mal eine die alte ägyptische Gebäude, zusammen mit Historikern in 3D nachbildet, dem ganzen Leben anhaucht und den Spieler/Zuschauer darin herumwandern lässt. Nicht umsonst gab es bei diversen Teilen auch den "Viewing Mode", wo man mit etlichen Erklärungen die Welt einfach erkunden konnte.
 
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Wird das genauso langweilig wie valhalla? Ich werd das nicht kaufen, wenns ne Demo gäbe würde ich mal reinschnuppern.
 
Ubisoft sieht von mir keinen Cent mehr.
 
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xexex schrieb:
Klar gibt es Reportagen, aber zeig mir mal eine die alte ägyptische Gebäude, zusammen mit Historikern in 3D nachbildet, dem ganzen Leben anhaucht und den Spieler/Zuschauer darin herumwandern lässt.
Das mag sein, ich muss zugeben mich in dem Bereich (Dokumentationen, Kulturreportagen, etc.) nicht gut genug auszukennen, um mir da eine Meinung bilden oder gar das beurteilen zu können.

Denkbar wäre, dass Discovery Channel, National Geographic, Terra X, etc. so etwas (in IMAX 3D oder gar in VR) bieten, aber vielleicht ist dem auch nicht so.
 
Alexander2 schrieb:
Wird das genauso langweilig wie valhalla? Ich werd das nicht kaufen, wenns ne Demo gäbe würde ich mal reinschnuppern.
Valhalla langweilig?
Vielleicht solltest Du dir andere Spiele suchen die besser für dich geeignet sind.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese kommt es mir so vor als ob diese User einfach nur darauf warten das Ubi irgendwas ankündigt.

Origins, Odyssee oder auch Valhalla sind bei mir ganz vorne in der Rangliste der besten Spiele.
Ich persönlich mag lange Spiele, am besten 100 und mehr Stunden alleine für die Mainquest.
Deshalb fand ich Odyssee so genial.... riesige Welt, coole Story, viele geniale Nebenquests und einige Rätsel.
Dazu die tolle Grafik aus dem alten Griechenland wobei mich viele Gebiete daran erinnerten wo ich in Griechenland schon überall war und wo noch nicht (kommt aber irgendwann mal).

Ich persönlich freue mich auf Shadows sehr und ich gebe weder auf Kritiken von irgendwelchen Spielezeitschrifen oder Webseiten etwas sondern mache mir mein eigenes Bild davon.

Ich fand / finde auch Star Wars Outlaws recht gut, wobei andere es schlecht reden.
Im Gegensatz zu anderen habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Abstürzen oder nervigen Bugs.
Vielleicht mach ich irgendwas anders als diese User ^^.
 
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Bauen die jetzt ein Charakter Modifikator ein oder wollen sie die schiene so weiter fahren?
 
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FWSWBN schrieb:
Wenn ich hier so manche Kommentare lese kommt es mir so vor als ob diese User einfach nur darauf warten das Ubi irgendwas ankündigt.
Das ist auch so. Da hat ein Internet Youtubeguru das mal in die Welt gesetzt und alle plappern das nach. Genauso kommt der Ubisoft Formel Begriff aus den Gamestar Reihen. Die wollen damit das Spiel um jeden Preis abwerten. Ihre eigene Arbeit wird dadurch auch nicht besser.

Hauptsache die Leute feiern die ganzen copy paste souls games die sich alle gegenseitig abschauen keine Story zu haben. Aber die Fans erwarten eine riesen Story in einem AC. Köstlich.
 
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Liatama schrieb:
einfach nur gehate ohne Substanz
Solange Ubisoft im Vornherein Werbung für das Game Machen darf.
Dürfen wir auch im vornherein über das Game haten!

FWSWBN schrieb:
Origins, Odyssee oder auch Valhalla sind bei mir ganz vorne in der Rangliste der besten Spiele.
Geschmäcker sind verschieden. Es ist niemandem verboten Spass an dem Spiel zu haben.
Trotzdem scheinen wohl nicht alle von dem Spiel überzeugt zu sein.
Screenshot_20240913_005807_Firefox.jpg



Und ich bin zuversichtlich dass auch AC Shadows noch schlechtere Wertungen einfahren wird.

Sony hat 200mio in Concord in den Sand gesetzt... Ubisoft entwickelt fleissig Assassin's creeds womit sie flüssig bleiben aber ihre Aktien gehen auf Talfahrt.
Ich hoffe der Saftladen geht bald pleite.
Vielleicht kauft ja dann jemand vernünftiges aus der Konkurs Masse die AC Lizenz.... Wobei ich da am ehsten auf Microsoft wetten würde -.-
 
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Sehe ich das richtig, dass in einer fiktiven japanischen Spielwelt ein Charakter keinen Japaner darstellen soll?
AC ist bei mir seit Odyssey ein Synonym für Repetition geworden. Odyssey hat meinen Bedarf an einem AC endgültig ausradiert. Das Spiel hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert und war zum Ende hin nur noch eine reine Tortur und hat meinen Spielspaß komplett getötet.
 
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SKu schrieb:
Sehe ich das richtig, dass in einer fiktiven japanischen Spielwelt ein Charakter keinen Japaner darstellen soll?
Wie kommst du auf fiktiv und was stört dich an einem "Ausländer", wenn es sogar auf historischen Gegebenheiten basiert?
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke

Es sind übrigens zwei Protagonisten, die vermutlich ähnlich wie bei AC:Syndicate abwechselnd gespielt werden können/müssen.
 
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Odyssey war für mich auch sehr repetitiv und viel zu groß. Auch bei den Mainquest hat man viel zu stark die Open World Mechaniken mit einbezogen, anstatt ordentliche Missionen zu machen.

Das Spiel hat sich viel zu sehr auf seiner Blaupause ausgeruht, selbst die Zwischensequenzen und gespräche bestanden oft nur aus sehr steifen charakteren mit denen man Gespräche im MassEffect bzw. RPG Stil hatte.
Das Spiel hätte viel besser sein können.

Mit Valhalla hingegen ging es mMn. wieder in die richtige Richtung. Sehr viel Storylastiger, sehr viel mehr Bewegung in den Gesprächen und Cutscenes, die Charaktere laufen in den Storyrelevanten gesprächen mal herum, interagieren miteinander. Man hat sich da einfach wieder mehr Mühe gegeben.

Auch der Loot und der Grind wurden um mindestens eine Größenordnung reduziert und vereinfacht und die Missionsstrukturen waren viel besser (viel weniger Open World müll der bei Odyssey viel zu stark in den Haupt und neben Quests einbezogen wurde)

Wenn Shadows an Valhalla anknüpfen kann, würde ich das sehr gut finden.
 
Ubisoft baut ja nun schon seit etlichen Jahren nur noch 0815 Spiele, deshalb erwarte ich bei AC:S auch nichts.
Gleicher langweiliger Kram aus dem Ubisoft-OpenWorld-Baukasten den ich damals schon mit Odyssee gespielt hab.
Man hat ja gesehen was aus Star Wars Outlaws geworden ist...
 
Chismon schrieb:
Denkbar wäre, dass Discovery Channel, National Geographic, Terra X, etc. so etwas (in IMAX 3D oder gar in VR) bieten,
Mag sein, aber nicht in der Form und nicht in dem Umfang, viele der Details wurden auch speziell für die Spiele zusammengetragen über altes Ägypten findest du abseits von den Pyramiden zum Beispiel kaum Reportagen. Eine "Simulation" wie bei AC:Origins wo ganze Städte mit Leben gefüllt werden und man ganz viele Details zusammenträgt ist einmalig, der Aufwand dafür ist nicht unerheblich.

Der springende Punkt an dieser Geschichte, es ist die Detailverliebtheit die diese Spiele so großartig macht. Einfach irgendwelchen fertigen Assets zusammen zu klatschen, ist eine ganz andere Kiste als geschichtlich möglichst realistisch Städte zu bauen, von denen heute nur ein paar Ruinen existieren, wie eben die Stadt Memphis.

Obwohl es mal die Hauptstadt von Ägypten war, ist heute an dieser Stelle praktisch gar nichts.
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https://www.cleopatraegypttours.com/travel-guide/giza-attractions/memphis-ancient-egypt/
 
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xexex schrieb:
Vielleicht solltest du aber auch einfach mal vor die Tür gehen, denn das würde niemand mehr als "Spielegrafik" identifizieren, wenn er es nicht besser wüsste.
Das muss ich direkt zurückgeben. Hast du Ubisoft Aktien, oder warst du schon sehr lange nicht mehr draußen? Die Grafik ist halbwegs zeitgemäß, aber ununterscheidbar von der Realität? Mit gesunden Augen und Verstand sehr weit davon entfernt. Kein Spiel und keine Grafikdemo hat das bisher geschaft, und manche davon waren deutlich näher dran als dieses AC. Jede(!) Szene im Trailer hat starke Videospiel Ästhetik.
Wenn Gameplay, Story und Atmosphäre gut genug sind ist das egal, ich kann gute Spiele auch 20 Jahre nach Release noch genießen, aber ich sehe bisher keine Indizien warum das im Gegensatz zu Origins, Odyssey und Valhalla auf einmal hier der Fall sein sollte. (Mirage hab ich nicht gespielt)
Wobei zugegen ein Teil meiner Kritik reine Präferenz ist. Ich hasse levelscaling und Origins hat das eingeführt. Ein "stealth kill" mit der versteckten Klinge der nicht nichtmal ansatzweise den Gegener killt, nur weil er ein zu hohen Level hat, ist für mich inakzeptabel. Damit hat die Reihe für mich den gameplay Aspekt verloren und muss mit atmo und story aufholen. Und da bietet es mMn nicht genug. Gerade die Story ist wirklich kein Highlight. Sind keine schlechten Spiele, aber sie müssen mehr als nur mittelmäßig sein, um von mir Geld zu kriegen.
 
Bccc1 schrieb:
Die Grafik ist halbwegs zeitgemäß, aber ununterscheidbar von der Realität?
Halbwegs zeitgemäß? Zeig mir bitte mal im Ansatz ein Spiel, was nur annähernd an den Fotorealismus von AC:Shadows herankommt und dann reden wir mal weiter.

Spiel oder Real?
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Frage mal jemanden auf der Straße ohne offensichtliche Marker und erzähle mir nicht jeder zeigt sofort auf das untere Bild. Ich empfehle dir einfach mal sich das verlinkte Video zu Technik anschauen und komme mir nicht mit der Behauptung, es würde alles künstlich aussehen.
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Klar sieht absolut künstlich aus, könnte nicht einfach so im einem Park in Herbst aufgenommen worden sein oder vielleicht doch?
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xexex schrieb:
Halbwegs zeitgemäß? Zeig mir bitte mal im Ansatz ein Spiel, was nur annähernd an den Fotorealismus von AC:Shadows herankommt und dann reden wir mal weiter.
Ich glaube das was alle meinen sind nicht die Natur oder die Darstellung von Gebäuden, sondern schlicht die Charaktermodelle und deren Animationen. Ähnlich zu Star Wars Outlaws sehen diese teilweise sehr detailarm aus und sobald sie sich bewegen, bekommt man sehr harte uncanny Valley Effekte. Sowas sagt natürlich wenig über die Qualität des Spiels aus, kann bestimmt Spaß machen aber in 2024 wirkt es für ein AAA wie aus der Zeit gefallen und schlicht ungenügend für 70/80€.
 
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Ich warte erst einmal ab, wie sich Shadows beim Gameplay gibt. Auf eine Fortsetzung der Origins/Odyssee/Valhalla Formel kann ich verzichten, davon hab ich mich satt gespielt (Valhalla hab ich gar nicht erst angerührt, obwohl ich das Setting sehr gemocht hätte.)

Habe gerade erst nach gut 39h Mirage durchgespielt. Hat mich gut unterhalten, entgegen aller Unkenrufe der sogenannten Kritiker und einiger Spieler. Schöne klassische AC Formel... Was will man mehr? Ich erhoffe mir für Shadows das gleiche.

Aber davor werde ich mir wahrscheinlich Outlaws gönnen. Sobald es zu einem akzeptablen Preis zu haben ist.
 
So langsam wäre ich bereit für Remakes von Teil 1-3 in aktueller Technik.
Oder
Ganz verrückte Idee: Ein Assasins Creed in der fernen Zukunft, wo man dem verschwinden der Assassinen auf den Grund geht und Schnipsel der Vergangenheit spielt (auch um neue Fähigkeiten freizuschalten), die dann linearer aufgebaut sind in verschiedenen Epochen und die Zukunft die offene Hauptwelt ist. Gerne mit Anleihen eines Splinter Cells.
Quasi so ein bisschen Total Recall, nur das dem Hauptcharakter mehrere Erinnerungen zu verschiedenen Vorfahren zurück bekommt.
Gejagt wird man dann in der Zukunft von den Templern, die die Assassinen ausgerottet haben oder so ähnlich.
 
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