• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Die Kommentare sind ja wieder einmal der Knaller.

Origins hat mir extrem viel Spaß gemacht, Odyssey ebenfalls und das Setting von Valhalla war geradezu perfekt für mich.

Genauso gefällt mir auch der Trailer zu Shafows.

Ich WÜNSCHE MIR INSTÄNDIG, dass Shadows ein ganz typisches Ubisoft-AC-Spiel wird, weil ich dann genau weiß, was mich erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, xexex, 9t3ndo und 3 andere
Spielt im feudalen Japan immernoch ein schwarzer die Hauptrolle, welcher so nie existiert hat und durch einen einzelnen Japan-Studenten „erfunden“ wurde um sein Buch zu pushen, welcher als Folge seiner Fiktion von all seinen Pflichten an einer japanischen Universität entbunden wurde?

Nein danke, Ubisoft. (was eigentlich Schade ist, weil mit eine japanische Welt sicherlich gefallen würde, aber so einfach keine Lust)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, DrTimeWaste, FrAgmAn 144 und 4 andere
AC Origins war gut weil es vom Ägypten setting profitiert hat. Die Story war auch ganz gut

Dann kam Odyssee und das war dann auch noch ganz interessant. Story war auch ganz ok.
ABER: diese elendigen repetitiven Nebenbeschäftigungen jedes Mal. Looten, craften, Level Up, questmarker, tausende Militärlager die man befreien kann und die vielen Logikfehler waren ein Bruch

Ein Beispiel aus Origins: man muss einen besoffenen von einer kleinen Insel holen, der so besoffen ist dass wir ihn tragen nüssen. Nach 2 Minuten mit dem Boot sind wir am Ufer angekommen und er läuft dann einfach los. ALLES KLAR hab ich mir nur gedacht. Nein das war keine Finte
Und so sind die meisten Nebenquests gestrickt. Gut angefangen und lieblos zu Ende geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und crazy_tomcat
shookon3 schrieb:
Und nur weil ein Produkt immer und immer wieder produziert wird heißt das noch lange nicht das es erfolgreich ist, es gibt genug Beispiele von Firmen die einfach Müll produzieren der nicht abgenommen wird und trotzdem weiter produzieren
Was wird denn nicht abgenommen?

Die Spiele verkaufen sich millionenfach.

Du argumentiert ala " Es kann nicht sein was nicht sein soll".

Das ist typisch für ignorante Hater ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian
Witzig das du in meiner persönlichen Meinung ein Argument siehst ^^
Ich bin auf jedenfall ein ac hater ja und das ist ja auch völlig inordnung man darf hassen

Mich jedoch als ignorant zu bezeichnen ist irgendwie blödsinn
Denn mein „hate“ kommt ja sicher nicht vom ignorieren sondern von Fakten wie das sich ac einfach nicht weiter entwickelt, zumindest nicht was gameplay angeht
 
Liatama schrieb:
Das Spiel ist noch nicht erschienen, da wird schon gehetzt, dass sich die Balken biegen. Wie will man heute beurteilen, dass keine Story vorhanden ist, oder es sich um Fiktion der "schlechten" Sorte handelt, oder gar der typische Ubi-Aufguss ist?
Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich simpel: Es liegt an der sogenannten "Ubisoft-Formel."

Ubisoft verwendet seit Jahren dieselben Spielelemente in fast allen ihrer Titel. Der Spielaufbau bleibt konstant, und das Studio wagt es kaum, neue Elemente hinzuzufügen. Sie bleiben lieber auf der sicheren Seite und gehen keinerlei Risiko ein. Deshalb sind ihre Spiele seit Jahren vorhersehbar, und man kann schon vor der Veröffentlichung erahnen, wie das Endprodukt aussehen wird. Diese Formel zeigt mittlerweile deutliche Abnutzungserscheinungen.

Für AC Shadows gibt es bereits Videos mit echten Spielszenen, und was man dort sieht, ist keineswegs weltbewegend. Wie bereits gesagt, Ubisoft ist nicht für große Überraschungen oder radikale Neuerungen bekannt. Es wird höchstwahrscheinlich ein typischer Ubisoft-Titel.

Auch bei Star Wars Outlaws war vor der Veröffentlichung klar, dass es sich um ein weiteres 08/15-Ubisoft-Spiel handeln würde, das der üblichen Formel folgt. Genau das ist es dann auch geworden: kein großer Wurf, aber auch nicht katastrophal. Mittelmaß eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, WolledasKnäul und Azeron
Sie hatten mich schon beim Setting Japan 🤘

Haldi schrieb:
Solange Ubisoft im Vornherein Werbung für das Game Machen darf.
Dürfen wir auch im vornherein über das Game haten!

Ubisoft entwickelt fleissig Assassin's creeds womit sie flüssig bleiben aber ihre Aktien gehen auf Talfahrt.

Ich hoffe der Saftladen geht bald pleite.
Was für eine hirnrissige Logik, holy moly.
Du hast ja schon Schaum vor dem Mund… der ganze Hate kommt dir schon aus allen Poren.
Echt widerlich 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, xexex, Vigilant und eine weitere Person
shookon3 schrieb:
Und nur weil ein Produkt immer und immer wieder produziert wird heißt das noch lange nicht das es erfolgreich ist [..]
Das ist wohl einfach ein, in ihrem blindem Hass entstandener, Wunschgedanke vieler hier. Dass AC nicht erfolgreich ist. Allein Valhalla hat eine Milliarde Umsatz gemacht. Bleibt wohl ein Geheimnis der Hater, warum Ubisoft nicht diese Formel fortführen sollte, obwohl sie erfolgreich damit sind. Und viele Spieler einfach genau das wollen. Wenn ich Shadows spielen werde, erwarte ich ehrlich gesagt auch einfach das, mit frischem Setting und kleinen Abwandlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, xexex und Ralf74
Ich finde das Setting sieht schon echt gut aus, aber ich warte erstmal ab wie das Endresultat ausschaut. Auf YouTube gab es einen Bericht von den ersten Gameplay Demos, leider waren die Gespräche zwischen den 2 Hauptcharakteren schon etwas flach und hölzern.
 
pacifico schrieb:
Die Spiele verkaufen sich millionenfach.

Die Ubisoft Aktie hat in den letzten beiden Wochen über 30% verloren. Ob dieses Spiel daran etwas ändern kann, wird sich zeigen. Ich habe übrigens im Moment an Star Wars Outlwas viel Spaß. Warum die Protagonistin, vor allem bei der hübschen Schauspielerin, so hässlich sein muss, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich verstehe, dass Leute das deshalb nicht spielen wollen. Die "modern audience" existiert schlicht nur in den Köpfen der DEI-hire durchsetzten Marketingabteilungen. Man wird sehen ob bei Ubisoft ein Umdenken stattfindet, bevor wegen der Sturheit diese Agenda durchpressen zu müssen, Menschen ihre Arbeit verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin, DrTimeWaste und Azeron
"die aktuelle Hardware-Generation entwickelt wurde, was eine bisher unerreichte Grafikqualität erlauben soll."

Wieso zeigen die dann keine Qualität im Trailer.
Ich denke nach release kriegt man noch Geld dafür Ubisoft Aktien zu nehmen 🌚
 
SportMönch schrieb:
ich glaub ich brauch ne Brille. Bei sec. 30 siehts doch so aus als ob die Pferde leicht über den Boden schweben, oder ?
Du hast keine Ahnung von japanischen Hufeisen oder Schuhen, oder?

1726207466908.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, FrAgmAn 144 und lex30
Was ist eig aus Charaktereditoren geworden?
Wie viel weniger Hate Outlaws und AC und ... hätten, wenn sich einfach jeder sein Männlein oder Weiblein machen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Sron
So lange es keine Premium Ultra Edition für 130+ Euro gibt in derer ich einen weiteren Quest habe die die billo Version nicht hat kann ich das spiel nicht ernst nehmen

/s

werde es mir wohl im sale mal gönnen. Das letzte ac war bei ner cpu dabei. Für zwischendurch bestimmt ganz gut. Herbst und winter kommen ja ;-)
 
Natürlich sind wieder die Typen herausgekrochen, die sich über einen schwarzen Mann im feudalen Japan beschweren. Bei einem weißen Mann (Shogun!) wäre das ja alles kein Problem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich hatte mit AC Origins sehr viel spaß. Derzeit bin ich noch an Odyssey, macht mir auch Laune. Ich mag einfach diese liebevoll gestaltete Welt. Die Story hat mich bei AC aber schon lange nicht mehr gefesselt, es war eigentlich immer die Welt, die mich fasziniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Christi, xexex und eine weitere Person
Ich versuche immer die Entwickler und die Investoren im Hintergrund zu " trennen", aber es ist verdammt schwer, nicht beide in eine Schublade stecken zu wollen.
Ubisoft hört ja nicht auf, weiterhin negative Schlagzeilen zu sammeln.
Wird vermutlich wieder ein Ubi Plus kauf, das kann ich mit meinem gewissen vereinbaren :freaky:
Kaufmannsladen schrieb:
Natürlich sind wieder die Typen herausgekrochen, die sich über einen schwarzen Mann im feudalen Japan beschweren.
Ja, am meisten beschweren sich die Japaner selber - haben sie sich doch gefreut, einen echten Japaner zu spielen, wie es bei den vorherigen Teilen auch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson und DrTimeWaste
Kaufmannsladen schrieb:
Bei einem weißen Mann (Shogun!) wäre das ja alles kein Problem ...
Dafür gibts wenigstens glaubhafte Quellen und Belege :D
Gibts für Yasuke halt nicht. Es gibt genau 13 Sätze in originalen Schriften, in denen er erwähnt wird. Daraus hat Thomas Lockley ein 480 Seiten starkes Buch geschrieben, Wikipedia Artikel geändert um es zu pushen, wo sein Buch als Quelle genannt wird, welches wiederum als Grundlage nur 13 Sätze hat etc...

Ein schwarzer Samurai ist nunmal an den Haaren herbeigezogen. Ein weißer wäre es nicht, würde mich aber tatsächlich auch stören. Ein klassischer Standard-Samurai war nunmal ein Japaner! Nicht weiß, nicht schwarz, nicht Latino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Chismon, FrAgmAn 144 und 7 andere
Für Alle, die denken, sie würden hier ein Spiel erwerben - Reingefallen.
Ubisoft verkauft euch die Nutzungsrechte für einen unbekannten Zeitraum.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Oben Spiel, unten real - sieht man an der Blattgeometrie. Ansonsten sind jeweils beide Bilder sehr verwaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144
xexex schrieb:
Du solltest mal zum Optiker...
Anhang anzeigen 1522224

Vielleicht solltest du aber auch einfach mal vor die Tür gehen, denn das würde niemand mehr als "Spielegrafik" identifizieren, wenn er es nicht besser wüsste. So langsam glaube ich einfach mal, manche kommen nicht drauf klar, dass Computergrafik immer realitätsnäher aussieht.
Ich weiß nicht wer hier zum Optiker sollte :D
Hab den Trailer jetzt nochmal auf dem Smartphone geschaut und ja, da sieht es besser aus als auf dem 77" TV. Aber gespielt wird es eben auf letzterem. Also wenn man nicht zu genau hinschaut/hinschauen kann sieht es gut aus. Oder auch nicht?
Screenshot_20240913_082652_Samsung Internet.jpg
Die Figur links sieht für mich halt immer noch aus wie aus Plastik, und die Kleidung macht es noch schlimmer.

Versteh mich nicht falsch, so schlimm finde ich es jetzt auch nicht und es würde mich nicht davon abhalten es zu spielen, ich bin eigentlich nicht mal so ne Grafikhure und finde wenn es ok aussieht dann gibt es doch nichts zu meckern, aber hier beim Trailer ist es mir auf irgendwelchen Gründen negativ aufgefallen, was sonst selten der Fall ist, daher finde ich man muss es auch nicht einfach so hinnehmen, gerade weil das vorherige Teile aus meiner Sicht schon besser hingekriegt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Bccc1
Zurück
Oben