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News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Simonte schrieb:
Was ist eig aus Charaktereditoren geworden?
Wie viel weniger Hate Outlaws und AC und ... hätten, wenn sich einfach jeder sein Männlein oder Weiblein machen kann...
Ich verstehe nicht wieso....
Sron schrieb:
Dafür gibts wenigstens glaubhafte Quellen und Belege :D
Gibts für Yasuke halt nicht. Es gibt genau 13 Sätze in originalen Schriften, in denen er erwähnt wird. Daraus hat Thomas Lockley ein 480 Seiten starkes Buch geschrieben, Wikipedia Artikel geändert um es zu pushen, wo sein Buch als Quelle genannt wird, welches wiederum als Grundlage nur 13 Sätze hat etc...

Ein schwarzer Samurai ist nunmal an den Haaren herbeigezogen. Ein weißer wäre es nicht, würde mich aber tatsächlich auch stören. Ein klassischer Standard-Samurai war nunmal ein Japaner! Nicht weiß, nicht schwarz, nicht Latino.
Das würde soviel in so vielen Spielen einfacher machen.
Es wird halt immer Leute geben die andere "Rassen" und "Nationalitäten" nicht mögen.
Und es wird auch immer liberale aufgeklärte Menschen geben.
ABER iweso bringt man nicht einfach einen Editor.
Spieler, besonders in Storygames, wollen sich mit dem Charakter identifizieren.
 
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csch92 schrieb:
ist das nur bei Firefox?
bei mir springt der Artikel immer wieder nach oben zum Video wen ich versuche mit dem Mausrad runter zu scrollen
Mal ohne Browserplugins testen, bei mir ist alles i.O
 
Haldi schrieb:
Trotzdem scheinen wohl nicht alle von dem Spiel überzeugt zu sein.
Also ich finde ne 80 ist schon überzeugend und User Score 6,9 ist auch ok, wenn man den Ubisoft-Faktor addiert (wegen den negativen Bewertungen weil Ubisoft ohne dass sie was mit dem Spiel zu tun haben) wird sich der User Score auch eher bei 8 bewegen, und das ist durchaus solide.

So eine Bewetungsskala geht von 0 bis 10, nicht von 6 bis 10. 8 ist Scheiße aber 9 ein Meisterwerk? Ergibt keinen Sinn. 5 ist Mittelmaß. Sollte es zumindest sein. Alles unter 5 ist unterdurchschnittlich, alles über 5 überdurchschnittlich. Realistisch betrachtet liegt das Mittelmaß eher bei 7, weil halt keiner vernünftig mit einer Skala umgehen kann.
 
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Simonte schrieb:
Was ist eig aus Charaktereditoren geworden?
Wie viel weniger Hate Outlaws und AC und ... hätten, wenn sich einfach jeder sein Männlein oder Weiblein machen kann...
Funktioniert mit prerendered cutscenes aber nicht und mit welchen Helden soll man auf Plakaten und im TV werben, wenn es keinen gibt?
Abgesehen davon ergibt das auch keinen Sinn, weil man die Geschichte einer angeblich historischen Person spielt.
 
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@ElliotAlderson Ja, ich sag ja auch nicht haut das jz in AC Shadows sondern meine Meinung ist, dass ein Charaktereditor in vielen Spielen gut angebracht wäre und viel Hatepotenzial nimmt.
In CP war er sogar positiv^^
 
boonstyle schrieb:
Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die Figur bzw. die Tragweite der Figur in Japan komplette Fiktion eines Forschers für japanische Geschichte ist der dies in einem Buch erfunden hat, diese Figur auf Wikipedia gepushed hat unter Angabe seines eigenes Buches als Quelle und solche Faxen.
Zusätzlich spricht sogar die japanische Regierung drüber. Die öffentliche Meinung dazu ist dort sehr schlecht. Ich denke Japan hat man schon verloren. Die Aktie von Ubisoft wird weiter einbrechen.
 
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Enzo Fernández schrieb:
Was bringt mir die gute Grafik, wenn eine Story quasi nicht existent ist?
Das ist doch keine Gute Grafik?? Story und Massen an Cutscenes bekommst du dafür genug bei AC.
 
Simonte schrieb:
Ich verstehe nicht wieso....

Das würde soviel in so vielen Spielen einfacher machen.
Es wird halt immer Leute geben die andere "Rassen" und "Nationalitäten" nicht mögen.
Und es wird auch immer liberale aufgeklärte Menschen geben.
ABER iweso bringt man nicht einfach einen Editor.
Spieler, besonders in Storygames, wollen sich mit dem Charakter identifizieren.
Also ich muss dir schon Recht geben. In Outlaws hätte man das gut machen können mit einem Charakter-Editor. Am besten so einen wie bei Star Citizen. Da kannste dann dich selber ins Spiel bringen.
Aber bei AC finde ich das jetzt nicht nötig. Bzw. würde das gehen (soweit ich weiß spielt ja manches in der Gegenwart/Zukunft...ist das noch so?) und wenn man in der Vergangenheit ist, kann man ja den kniff wie in Quantum Leap nutzen. Wäre ja auch mal was, wenn man in den Spiegel guckt und sieht seinen erstellten Char. 😂
Aber trotzdem hätte ich für das hier wirklich einen Japaner vorgezogen. Zumal man ja irgendwie bissl Geschichtstreu sein möchte. Hätte dasselbe Problem wenns ein Weißer wäre. Passt halt irgendwie nicht.
Am besten fand ich ja dann noch die Hip/Hop/Rap Musik wenn der kämpft. Fehlt nur noch, das er Hühnchen über alles liebt um den Stereotyp endgültig zu erfüllen. 😂 Und dann erzählen die was von divers und selbst die größten Rassisten. 😂 Ist bestimmt wieder so ein Fall, wo das komplette Entwicklerteam weiß wie ne Seite Papier ist. 😂
Aber lassen wir den Supergau mal außen vor.
Wie schlecht ist bitte die Pferdeanimation. Und das 2024. Wollten die da shufflende Pferde einbauen ins alte Japan? 😂
Als von einem AAA Titel könnte man schon mehr erwarten. Das es Bugs gibt ist klar. Aber doch nicht sowas offensichtlich schlechtes. Und ich hoffe die Kampfanimationen sind besser geworden. Wenn ich mich recht erinnere gabs Ausschnitte, wo man den Gegner nicht mal trifft und das Blut spritzt.
Statt die Energie in irgendwelchen "neuzeitigen Wokekram" zu stecken, sollten sie lieber mal zusehen das sie das Game richtig umsetzen ohne schwebende Pferde und verlängerte unsichtbare Klingen. Da erhält die Immersion nen gewaltigen knacks.
Ansonsten siehts ja schon schön aus.
So genug "gehatet"
 
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ElliotAlderson schrieb:
@Simonte in welchem Spiel wäre es denn möglich, wo es eh nicht schon der Fall ist?
Man kann das nicht nachträglich machen, ist mir bewusst.
Aber in Zukunft würd ich mir das Wünschen.
Wenn es dann am Beispiel von shadow von nöten ist, dass es Mann und Frau sind ok.
Wenn der Samurai dick sein muss, weill er mal in manchen Missionen nen Spruch gedrückt kriegt, fine.
Ich bin der Meinung es hätte den jüngsten Spielen gut getan. (Concord, AC Shadows, Outlaws)
Dann wird kein Spiel mehr kritisiert für Wokeness oder Historische ungenauigkeit.
Dann kann jeder für sich entscheiden ob Glatze oder lange Pinke Haare und lebt dann mit seiner entscheidung^^ oder man passt es midgame an.
 
xexex schrieb:
Wie kommst du auf fiktiv und was stört dich an einem "Ausländer", wenn es sogar auf historischen Gegebenheiten basiert?
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Der Charakter den man in AC gespielt hat war bisher immer fiktiv und immer aus dem Land in dem man es spielt. Jetzt kommt nach Jahren endlich das lang ersehnte Japansetting und man spielt neben ner Japanerin noch nen schwarzen (keine Samuraidiskussion an der Stelle).

Es gäbe andere Settings wo man nen schwarzen Charakter spielen kann (gab es auch schon --> Adewale in Freedom Cry und Aveline in Liberation). Da hat es einfach ins Setting gepasst. Ein ganzes Spiel könnte man quasi nur mit schwarzen füllen.

Hier hat man jetzt nen Schwarzen nur wegen DEI/ESG eingebaut, ob es den wirklich gab oder nicht, spielt da keine Rolle.
Im feudalen Japan gäbe es so viele Geschichten zu erzählen und man sucht sich genau den Zeitraum aus wo tatsächlich ein schwarzer gerade in Japan war und spielt diesen dann auch. Das ist halt kein Zufall sondern nur aus DEI/ESG-Gründen so gewählt.

Das ist unter anderem mit ein Grund warum es Leute sauer aufstößt. Warum nicht 2 Japaner? Weil das Spiel, das in einer Zeit in Japan spielt wo kaum jemand aus dem Ausland in das Land kam, dann nicht divers genug ist für die modern Audience (die es de facto nicht gibt). Weil man dann kein Geld vom "Diversitäts"-Fond bekommt. Weil Sweet Baby Inc oder sonstige Diversitätsberatungsfirmen dann unzufrieden sind. Das und nur das sind die Gründe.

Mir persönlich ist es übrigens egal ob der dabei ist oder nicht. Ich spiele ihn sowieso nur wenn mir die Hauptmission keine andere Wahl lässt aber nicht weil er schwarz ist sondern weil ich in einem Stealth-Game keinen Bock auf frontale Haudrauf-Action habe.
 
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Grafik Trailer und in Game ist doch typisch Ubisoft wieder bestimmt nicht annähernd gleich. Ich werde das Spiel als AC Fan diesmal ignorieren bzw. dann für einen 10er ein Jahr später kaufen, wenn überhaupt.
 
lex30 schrieb:
Also ich muss dir schon Recht geben. In Outlaws hätte man das gut machen können mit einem Charakter-Editor. Am besten so einen wie bei Star Citizen. Da kannste dann dich selber ins Spiel bringen.
Hätte man nicht, da es eine klar vordefinierte Story ist. Außerdem ist das kein Rollenspiel

Und wer will das denn? Woher kommt der Drang, immer alles was geht zu personalisieren. Das ist doch Unsinn
Stell dir mal vor du könntest in Metal gear Solid deinen eigenen Charakter erstellen, dann wäre niemals Snake daraus geworden, sondern irgendein 0815 Spiel.

Oder Read Dead Redemption
 
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9t3ndo schrieb:
Ganz verrückte Idee: Ein Assasins Creed in der fernen Zukunft, wo man dem verschwinden der Assassinen auf den Grund geht und Schnipsel der Vergangenheit spielt
Es gibt tatsächlich schon seit einiger Zeit Spekulationen ob das Gegenwartssetting irgendwann in die Zukunft verlagert wird:
https://www.gamingbible.com/news/assassins-creed-future-setting-leaked-018154-20240213

Ich würde mir überhaupt wünschen wenn das Gegenwartssetting wieder mehr ne Rolle spielt. So wie in AC 1-3. Mir ist das Gegenwartssetting schon wichtig da es der Ankerpunkt aller AC sind. Ohne dem wären es halt Spiele die immer in anderen Epochen spielt aber da würde mir irgendwie das große Ganze fehlen (auch wenn es noch so hanebüchen ist).
 
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ich freu mich drauf, logisch dass es keine völlig neuen ideen gibt, es ist eben ein teil der AC reihe - man kann hier keine wunder erwarten. aber solides gameplay, open world, große welt, viel zu tun, etliche stunden. genau das was mich abholt 😎
 
@Azeron
Dazu kommt noch dieser komische "Hip Hop" im Trailer dazu und hat gar keine Immersion und Freude aufkommen lassen. Meinetwegen hätte Sie einfach eine Afro Samurai Spiel-Adaption machen sollen. Da hätte sich sogar viele Japaner drüber gefreut.
Es gibt doch sogar schon einen offenen Brief eines Investors. Ubisoft soll endlich wieder aufhören Müll zu produzieren und sich mal wieder richtigen Games widmen. Dabei helfen gekaufte Reviews für ihre schlechten Spiele auch nicht.

@lazsniper
So unterschiedlich wollen Menschen unterhalten werden. Für mich sind die letzten 10 Ubisoft Spiele, wie Reiskörner zählen und nach Größe sortieren; absolut langweilige Beschäftigungstherapie. Solange es dir Spaß macht passt es doch. Wünsche entsprechend viel vergnügen.
 
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Manegarm schrieb:
Und wer will das denn? Woher kommt der Drang, immer alles was geht zu personalisieren. Das ist doch Unsinn
Ich persönlich mag es lieber, selber einen Char zu erstellen.
 
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@Simonte Ja dann sind reine Storyspiele nichts für dich.
Dann geh zu Skyrim.
 
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