• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Geil. Ich spiele zwar seit ein paar Jahren nicht mehr, aber das ist schon echt cool. Zumal läuft es auch auf ziemlich alten Schrottkisten. Mirage war ja selbst auf dem 5600G gut spielbar.
 
Ich erwarte nicht viel, Ubisoft halt, die letzten Spiele zeigen es ja deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Flaschensammler und Shio
Bin auch leicht zu beeindrucken und mir gefallen die AC Games. Natürlich nicht AAAAA, aber es unterhält mich. Ich mag OpenWorlds, erkunde gerne und freue mich über das, was sich die Artisten hier ausgedacht und zu einem lebendigen Erlebnis zusammengeschnürt haben. Jedenfalls sitze ich in der Zeit nicht wirklich in einem Raum mit Pc - sondern bin kurz in einem Abenteuer. Diese leichte Art von Magie reicht mir vollkommen aus. Dafür bin ich den beteiligten Personen dankbar und finde es schade, dass doch schon eher "verwöhnt" darauf reagiert wird.
Ich freue mich jedenfall sehr darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, daVinci, Ralf74 und 3 andere
Steht auf jeden Fall auf der Watchlist. Ob Kassandra wieder auftaucht? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, SFFox und Christi
kassandra ist mein absoluter liebling:love: odyssey war imho auch das beste ac der letzten jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Irgendwie sieht das Spiel im Trailer ganz schön hässlich aus. Matschige Texturen, flackernde Schatten, generell wenig Details, die Menschen sehe aus wie Plastikfiguren, wenig Polygone, eigentlich alles sieht aus wie aus Plastik, auch die Vegetation...was zur Hölle?

Naja immerhin ist das dann hoffentlich kein Fake-Trailer der wesentlich besser aussieht als das Spiel selbst. Aber, so wie es da präsentiert ist, ist das Spiel irgendwie alles andere als schön. Sieht aus wie ne PS4-Version. Etwas hämisch könnte man fast sagen wie auf der Switch, aber so weit würde ich nicht gehen. Dennoch sehr merkwürdig das ganze.

Geht es nur mir so mit dem Eindruck? Ich hab den Trailer in 4K geschaut auf nem 4K Bildschirm, also daran liegt es nicht :D

Über die Inhalte kann man ja noch nix sagen, ein gutes Spiel kann es werden, muss es eigentlich, für Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Gigaherz, Rawday und 2 andere
Emanon schrieb:
Jedenfalls sitze ich in der Zeit nicht wirklich in einem Raum mit Pc - sondern bin kurz in einem Abenteuer.
Ich kann nur empfehlen, Couch, großer TV oder Beamer, Surroundsound und einfach in die Welt abtauchen. Es gibt keine andere vergleichbare Spiel- oder Filmserie, die einen so durch die Welt und verschiedene Zeitepochen bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Christian1976B und Pro_LamerEX
Hab beim letzten teil nach 20 Minuten aufgegeben und ansonsten hab ich fast alle Teile mindestens einmmal durchgespielt,aber bis zu einem Black Flag 2 oder remaster rühr ich keine der AC teile mehr an.Ist einfach immer nur der gleiche Mist in einer anderen Verpackung.So nach dem Motto :Wenn es quackt wie eine Ente und läuft wie ein dann ist es auch eine.Also Rumlaufen, irgendetwas Sinnloses tun (meistens immer wieder das gleiche) .Irgendwo hochklettern uswuswusw.Beim Griechenteil konnte man zumindestens noch so richtig Kapern
 
Marcel55 schrieb:
eigentlich alles sieht aus wie aus Plastik, auch die Vegetation.
Du solltest mal zum Optiker...
1726173302824.png


Vielleicht solltest du aber auch einfach mal vor die Tür gehen, denn das würde niemand mehr als "Spielegrafik" identifizieren, wenn er es nicht besser wüsste. So langsam glaube ich einfach mal, manche kommen nicht drauf klar, dass Computergrafik immer realitätsnäher aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, bluna, VYPA und 15 andere
Liatama schrieb:
...aber dann seid ihr eben nicht die Zielgruppe... ...Kritik ist wichtig und richtig aber dann doch bitte so professionell und sachlich, dass man sie ernst nehmen kann!...

Mitunter bist du nicht die Zielgruppe für die, nach deinen Maßstäben unsachliche und vor allem unprofessionelle, Kritik.
Warum auch immer man erwarten sollte, dass in einem Forum nur auf professioneller Ebene kritisiert werden soll und man sie sonst nicht ernst nehmen könne. Dann könnte man sich Foren auch sparen und nur noch redaktionelle Beiträge aus Fachzeitschriften konsumieren. Und dafür wäre ich wiederum nicht in der Zielgruppe ;) .

Mir gefällt die Kritik.

Das Spiel wird doof !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, DrTimeWaste, aid0nex und 12 andere
Grafisch schon sehr schick und stimmungsvoll, aber das ist auch nicht das, was mir bei Assassin's Creed : Shadows Sorgen machen dürfte bzw. für mich nicht passen würde (angesichts vorher gezeigter Trailer) sondern das eher schwache Gameplay und die grottige K.I. (selbst wenn die Ubisoft Formel eher weniger ausgeprägt dort zur Anwendung kommen sollte).

Es bleibt die Hoffnung, dass an dem Spiel gameplay-/K.I.-technisch noch mehr gearbeitet wurde und es am Ende keine spielbare Grafikdemo bzw. ein vorwiegender Grafikblender wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zeitgemäß für Open World aus. Gut bis sehr gut, aber auch kein Überflieger. Immerhin ist das auch teilweise PS5-Material, also möglicherweise etwas limitiert.

Mein Primär-Interesse gilt aber eher Charakteren und Story. Sollten schon ansatzweise interessant und spannend sein.
 
Vigilant schrieb:
Sieht zeitgemäß für Open World aus. Gut bis sehr gut, aber auch kein Überflieger.
Aktuell würde ich mal behaupten, bis auf "Black Myth: Wukong" gibt es grafisch nicht vergleichbares und da ist es auch leichter, weil keine richtige Open World. In dem Trailer vermisse ich persönlich stellenweise etwas mehr Nebel und/oder weniger Licht, aber in dem Technikvideo fallen einem stellenweise die Augen aus dem Kopf. Unbedingt anschauen!


Das ist für mich erst einmal eine grafische Referenz, an der sich in den nächsten Jahren einige messen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und evilhunter
Nach dem ersten AC war AC Odyssey mein 2. AC Erlebnis. Der Gameplay Loop war irgendwann klar und hat mich bis zum Ende (Erkundung aller Inseln / Regionen) gut unterhalten, weil er mir Spaß gemacht hat.

Valhalla fand ich von dem, was ich gesehen habe, eher uninteressant.
Wenn die Story was taugt und die Schwächen von Valhalla (uninteressante zeitfressende inhaltslose Nebenaufgaben) wieder dem weichen, was Odyssey für mich stark gemacht hat, dann würde ich dem doch gerne ne Chance geben.

Ob Yasuke historisch korrekt ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, so lange die Welt drum herum vom feel her authentisch/konsistent wirkt und die Story was taugt. Wäre ja auch nicht die erste Story, in der ein Charakter in eine fremde Welt gesetzt wird. :) Grafisch sieht's jedenfalls schon mal schön aus. Aber bis ich dazu komme... zum Pile in die Ecke guck 🙈 malaka!
 
Ubisoft Aktienkurs vor 2 Wochen, ~18€ - stand heute, unter 12€. Stehen sollte er eigentlich weit höher.

Ubisoft hat ganz andere Probleme und das ist die Geschäftsleitung. Outlaws ist ein flop und das ganze DEI ist der Untergang. Dieses forcierte dem Kunden aufzudrücken sollte doch mittlerweile klar sein das die das nicht wollen.
Es gibt genug derzeitige Beispiele die was gewagt haben und erfolgreich sind, Hell Divers 2, Astrobot, Black Myth um nur ein paar zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemcutter, mythson, FrAgmAn 144 und 5 andere
Sieht gut aus, wird auch gespielt, auch wenn ich Ubisoft mittlerweile hasse aber AC sind die einzigen AAA-Spiele die mich in der heutigen Spielelandschaft noch interessieren und wo ich mich wirklich noch drauf freue. In die Reihe bin ich einfach zu commited und ein Fanboy. Ubisoft müsste damit schon sehr viel Mist bauen dass ich dem auch noch den Rücken kehre.

Was die Grafik angeht: Sieht hübsch aus, mehr aber auch nicht. Peak was Grafik (und auch Gameplay) angeht war und ist immer noch das mittlerweile 10 Jahre alte AC Unity. Danach sah kein AC mehr so gut aus sondern waren grafisch eher Rückschritte.

Edit: Hab jetzt noch etwas durch das GamersGlobal-Video geskippt und muss sagen dass das zumindest mal besser aussieht als Origins, Odyssey und Valhalla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft soll keine neuen Spiele großkotzig ankündigen, sondern den Zustand von Star Wars Outlaws verbessern. Der letzte Patch 1.12 sorgt für zahlreiche CTD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
xexex schrieb:
keine andere vergleichbare Spiel- oder Filmserie, die einen so durch die Welt und verschiedene Zeitepochen bringt.
Naja, Ansichts-/Geschmacksache, finde ich.

Insbesondere, wenn man Film(serien) mit hinein bringt, ist das zeit- oder epochentechnisch schon ein weites Feld (war der Assassin's Creed Film eher enttäuschend, der sich eigentlich dann direkt mit anderen (historischen) messen müsste und es nicht wirklich kann ... wenn man die Bond/007-Filmserie als Vergleichsmaßstab nehmen würde, ist diese mindestens genauso vielfältig was Schauplätze/die Welt angeht und weniger schleppend/formelhaft als Assassin's Creed bzgl. der Handlung; alternativ könnte man auch die mittlerweile ziemlich alte The Young Indiana Jones Chronicles Serie anführen, die eine Remaster-Version verdienen würde, oder eben auch die brilliante Sharpe Film-Serie, die auch historisch akkurater sein dürfte und ich auch daher definitiv vorne sehen würde).

Was die Welt(en) in Spielen angeht, da kann Final Fantasy (FF) bspw. locker mithalten (es gibt auch nicht ohne Grund mehr FF Filme als von Assassin's Creed), auch wenn es eine JRPG-Serie und damit ein anderes Spiel-Genre ist.

Auch die Tomb Raider Serie mit insgesamt weniger Spiel-Teilen jedoch etlichen Schauplätzen/Szenarien (aber ohne Open World) und ganz anderer Spieldynamik muss sich sicherlich nicht in der Hinsicht verstecken; insgesamt ist Assassin's Creed aber nur begrenzt (sinnvoll) vergleichbar, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shookon3
ist das nur bei Firefox?
bei mir springt der Artikel immer wieder nach oben zum Video wen ich versuche mit dem Mausrad runter zu scrollen
 
Zurück
Oben