• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

@Simonte Es ist so herrlich wenn eine Aktienbude meint es wäre ein gutes Zeichen für "das 1%" ein Spiel zu produzieren, wohlwissend dass es so ist und sich dann wundern, dass es an der Börse ein Klatsche gibt. Die Marken kann Steam bald für bissl Portokasse übernehmen und dann sind wir die Bude endlich los :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Shelung schrieb:
massive Mangel im Gameplay und im schreiben der Storys
Da ist sicherlich Luft nach oben. Aber massiv? Problematisch sind halt diese riesigen Open Worlds hinsichtlich Story, wenn es etwas komplexer auch abseits der Haupterzählung werden soll. Weil es wirklich gute Geschichten nicht wie Sand am Meer gibt und dazu etwas umfangreicheren Dialogen und Ingame-Cutscenes bedürfen. Was wiederum die Produktionskosten treibt.

Aber ja, würde mir auch mehr teilweise emotionalere und tiefere Darstellungen wünschen, allein um mehr Glaubwürdigkeit zu erzeugen. Aber einen massiven Mangel sehe ich nicht, lediglich Limits im Umfang und Skriptqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Azeron
Wenn ich mir hier die "Hate Kommentare" so durchlese, wird mir wieder mal vor Augen geführt wie toxisch die Gaming Community mittlerweile geworden ist. Traurige Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, ltobias, frames p. joule und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
nerd. schrieb:
Marken kann Steam bald für bissl Portokasse übernehmen und dann sind wir die Bude endlich los :volllol:
AC Valhalla würde ich auch gern noch spielen. Imagine ich könnte es über Steam im Sale holen UND spielen ohne den FranzosenLauncher anzuhauen.

Träumchen 🤤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nerd.
Man hätte einfach ein Ninja Spiel draus machen sollen. Ganz ohne den „Samurai“. Verstehe eh nicht was schwertkampf mit assassins creed zutun haben soll.

Da es von Ubisoft kommt war doch sowieso klar, dass eine westliche Perspektive auf Japan eingenommen wird, inkl. diversity.

Zumindest lustig, japanische Nationalisten wütend zu sehen, weil Yasuke schwarz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
@nerd.
Dachte ich mir ich schon. Wie fühlt es sich an zur Minorität mit Interesse an den Titeln zu gehören? Ist das nicht etwas exklusives, aber einsames?
 
daknoll schrieb:
wie toxisch die Gaming Community mittlerweile geworden ist.
Dass die Entscheidungsträger bei großen Publishern in den letzten Jahren eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen wegen "Geld" und diese Machwerke dann bis ins Mark durchmonetarisieren ist gegenüber der zahlenden Kundschaft nicht weniger toxisch. Aktion --> Reaktion. Finde das zum Teil (zum Teil, wohlgemerkt), nur fair.

Klar sollte man es nicht übertreiben aber die Anzugträger haben da schon auch einen großen Teil dazu beigetragen dass sich die Gamingcommunity in den letzten Jahren so entwickelt hat.

Oder gibts so "toxisches" Verhalten auch bei guten AAA bzw. guten Indie-Spielen? Nein? dann frag dich mal warum.

Ich bin da mittlerweile auch sehr zum Zyniker geworden und eigentlich erwarte ich mir von den großen Publishern nichts mehr bzw. bin bei jeder Ankündigung eines Spiels erstmal negativ eingestellt und warte nur drauf welchen Scheiss sie diesmal bauen, ganz egal wie toll Anfangs alles klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, cor1 und ShowOff
@Vigilant Passt, alles super. Ich mach mir ein extra Bier auf, sobald Ubi von der Börse fliegt. Schade ist nur, dass es EA nicht härter für BF getroffen hat - aber die schaffen es sicherlich beim nächsten Projekt. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Azeron schrieb:
Klar sollte man es nicht übertreiben aber die Anzugträger haben da schon auch einen großen Teil dazu beigetragen dass sich die Gamingcommunity in den letzten Jahren so entwickelt hat.
Da ist sicherlich etwas dran. Aber ob man sich dann auf dasselbe Niveau begeben muss? Habe da so meine Zweifel. Würde einfach mit der Kaufentscheidung und sachlicher Kritik abstimmen und gut ist. Gibt ja genug Alternativen auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Vigilant schrieb:
sachlicher Kritik abstimmen
Sachliche Kritik ist scheinbar leider nichtmehr möglich im Internet. Schau dir den Hass gegen Wukong an. Jede Seite reagiert unsachlich.
 
Freue mich drauf. Fand alle letzten Teile bis auf Mirage super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Vigilant schrieb:
Aber ob man sich dann auf dasselbe Niveau begeben muss?
Muss man natürlich nicht aber es ist halt unmöglich tausende Konsumenten zu erziehen. Es wird immer schwarze Schafe geben.

Gibt auch genug die konstruktive Kritik geben, auch wenn diese etwas härter ist kann sie konstruktiv sein aber heutzutage wird einfach alles negative sofort als Hate und toxisch abgestempelt was das Bild diesbezüglich halt schon sehr verwässert.

Hat man ja bei der letzten Star Wars Serie gut gesehen. Gab genug konstruktive (aber negative) Kritik und von den Machern wurde alles negative sofort als Rassissmus von toxischen und misogynen weißen Männern in eine Schublade gesteckt.

Es gibt heutztuage viel öfter negative Kritik (mal mehr, mal weniger konstruktiv), gerade für großen Produktionen und das aus gutem Grund aber für viele sieht es dann aus als wäre deswegen alles Hass und toxisch.

Achja, was die Leute dank sozialen Medien noch verlernt haben: Einfach mal was ignorieren. Aber nein, stattdessen muss wegen jeder Kleinigkeit die einem nicht passt ein Krieg ausbrechen wo es dann auch unsachlich, von beiden Seiten aus, zugehen kann anstatt dass die sich einige werden nicht einer Meinung zu sein und sich gegenseitig ignorieren. Es will jeder recht haben und das ist ebenso Teil dieses Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Vigilant
nerd. schrieb:

@Vigilant 🤣
Gesamte Bevölkerung:
5% LGBTQ
46% Gamer

Der niedrigste geschätzte Anteil (5%) von LGBTQ+-Personen unter Gamern etwa 2,3% der Weltbevölkerung ausmachen.
Gerundet wären es 2%

Also sind ~2 prozent der Weltbevölkerung "Woke Gamer" Zielgruppe von Dingen wie Concord oder anderen Titeln die auf Gleichberechtigung und Diversität als Marketing-Tool setzen.

Wenn es zum Spiel passt siehe Cyberpunk oder die Serie von Arcane! go for it.
Aber doch nicht auf Teufel komm raus überall Gleichberechtigung und politische Meinungen reinzwängen, vorallem wenn es nicht in den historischen Kontext passt siehe BF V oder jetzt AC Shadows.

Ich warte immernoch das Sklaven ins neue Anno kommen.
Gibt viele Gameplay Möglichkeiten.
Die Leute sind unzufrieden es gibt zu Wenig Skalven für die Bürger!
Wenn Sie vorm neuen Anno nicht Pleite sind.

Ich bin der Meinung:
Diskriminierung ist nur dann Fair, wenn es alle gleich trifft! ^^
@Azeron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Azeron
Shui schrieb:
Zumindest lustig, japanische Nationalisten wütend zu sehen, weil Yasuke schwarz ist.
Die Japaner haben einen ausgeprägten Nationalstolz, etwas, das vielen Deutschen, leider, oft fehlt. In Deutschland wird Nationalstolz häufig missverstanden oder sofort in eine bestimmte politische Ecke gedrängt, was aber nicht zwangsläufig der Fall sein muss (ja man kann stolz auf Deutschland sein, ohne Rechts[außen] zu sein) – aber das nur am Rande. Aus diesem Grund fällt es vielen schwer nachzuvollziehen, warum die Japaner auf falsche Darstellungen ihres geschichtlichen Erbes sensibel reagieren.

Nur mal so nebenbei: In Japan ist der Manga und Anime Afro Samurai sehr beliebt, also kann man kaum behaupten, dass es dort ein grundsätzliches Problem mit Hautfarbe gibt. Allerdings ist Afro Samurai reine Fiktion und erhebt keinen Anspruch auf historische Genauigkeit.

Im Gegensatz dazu wird Assassin's Creed: Shadows damit beworben, zum ersten Mal eine real existierende Person zu verwenden und historisch akkurat zu sein – was sich jedoch schnell als faktisch falsch herausgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, DrTimeWaste, Bccc1 und 6 andere
Kann mir hier mal jmd " hate" Beiträge zitieren, damit ich einordnen kann, wo " hate" mittlerweile anfängt ?
Ich bin den Thread überflogen und bis auf ein paar,übliche " Ubisoft ist kacke" Beiträge , habe ich nichts gefunden. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masqurin, Simzone4, nerd. und eine weitere Person
Shui schrieb:
Sachliche Kritik ist scheinbar leider nichtmehr möglich im Internet. Schau dir den Hass gegen Wukong an. Jede Seite reagiert unsachlich.
Also hier in den Beiträgen hab ich jetzt keine unsachliche Kritik gelesen und auch sonst nirgends finde ich bei diesen "Titeln" (AC, SW usw.) eigentlich nur sachliche Kritik. Klar bissl Häme is halt auch dabei aber das definiere ich nicht als Hass. Wohingegen ich bei Wukong als Hauptkritikpunkt tatsächlich immer nur gelesen habe, "das kommt aus China", "Das haben Chinesen gemacht"---"deshalb kauf ichs nicht".
Muss man sich mal geben. DAS ist unsachliche Kritik.
Und ich denke daran sieht man das eigentlich nur ein kleiner Teil sehr toxisch ist. Denn die Mehrheit hats gespielt und für sehr gut befunden. 🤷‍♂️
Aber bitte, würde gerne wissen was an dem Beispiel AC hier jetzt unsachliche Kritik ist. Will ja was lernen bzw. sehen was ich übersehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masqurin und Azeron
Liatama schrieb:
Das Spiel ist noch nicht erschienen, da wird schon gehetzt, dass sich die Balken biegen.
Japp, ich finde auch, dass Ubisoft eine zweite dritte vierte fünfte sechste siebte achte neunte Chance verdient hat.

Also vorsichtshalber mal vorbestellen, wie es ein braver Consoomer eben tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Zurück
Oben