• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: World Trailer zeigt die japanische Spielwelt

Simonte schrieb:
Wie viel weniger Hate Outlaws und AC und ... hätten, wenn sich einfach jeder sein Männlein oder Weiblein machen kann...
Bitte nicht. Der Hate kommt auch nicht per se davon.

Keiner hat ein Problem wenn man ne Frau spielt wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist. Keiner hat ein Problem nen Mann zu spielen wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist. Keiner hat ein Problem nen Schwarzen oder sonstwie Farbigen zu spielen wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist.

Simonte schrieb:
Dann wird kein Spiel mehr kritisiert für Wokeness oder Historische ungenauigkeit.
Kurz noch dazu: Die Entwickler sollen einfach mit der Wokeness-Scheisse für modern Audience aufhören und was historische Ungenauigkeit angeht, sollen sie sich einfach mehr bemühen was ordentliches zu schreiben, dann gibts auch keinen Shitstorm ob der zu spielenden Charaktere. Überall nen Charaktereditor einzubauen deswegen ist über das Ziel hinausgeschossen da es für viele Spiele schon auch wichtig ist dass man einen fixen Charakter hat um ne gute Story erzählen zu können und ja, da spielt sowohl das gewählte Geschlecht als auch Ethnie eine Rolle, zumindest in ner GUTEN Geschichte.

Ist bei Filmen doch ganz genau so und gerade Storydriven Singleplayergames sehe ich als quasi interaktive Filme. Mir ist es dann schon, je nach Spiel, wichtig, nen fix vordefinierten Charakter mit ner fix vordefinierten Persönlichkeit zu spielen.

Die Ezio-Trilogie ist wohl mit das beste was Ubisoft im AC-Franchise erschaffen hat und die ist nur so gut weil man die Geschichte von Ezio Auditore da Firenze erlebt, einem temperamentvollen Italiener der natürlich sehr starke Ähnlichkeiten mit Desmond hat weil er sein Vorfahre ist und keiner schwarzen und nonbinären lesbischen trans Frau mit ner zu tiefen Stimme. Das hätte nicht funktioniert wenn sich jeder seinen Wunschcharakter erstellen hätte können auch wenn es die - moment, muss nur kurz mal nachsehen wieviele Dustborn im alltime Peak gespielt haben - modern Adience, bestehend aus 83 Personen, gefeiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, DrTimeWaste, lex30 und 2 andere
Ist doch nett das Ubisoft "unerreichte Grafikqualität" erreicht und es nun schafft wie Ghost of Tsushima auf der PS4 auszusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Wenn AC Shadows floppt, sehe ich keine Zukunft mehr für Ubisoft.
Wahrscheinlich wird es dann einfach von einem größeren Unternehmen aufgekauft.
Angesichts des aktuellen niedrigen Aktienkurses reiben sich einige wahrscheinlich schon die Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, ShowOff, Simonte und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Bitte nicht. Der Hate kommt auch nicht per se davon.
Man könnte als Entwickler den ganzen Hate auch einfach umgehen, in dem man nen Charakter-Editor einbaut.
Dann könnte jeder spielen wie er will, ob das ins Setting passen soll oder nicht, ist dann jedem selbst überlassen.
 
Simanova schrieb:
Für Alle, die denken, sie würden hier ein Spiel erwerben - Reingefallen.
Ubisoft verkauft euch die Nutzungsrechte für einen unbekannten Zeitraum.

Deshalb erwerbe ich die Nutzungsrechte bei Ubisoft schon seit ein paar Jahren immer nur ca. alle 2 Jahre für 1-2 Monate. In der Zeit zocke ich dann was in den letzten Jahren interssantes raus gekommen ist und bin dann wieder raus. Ich muss nicht immer mehr Nutzungslizenzen in einer Online-Bibliothek sammeln.
 
Hm... Hate, Hass... lest ihr euren Kram eigentlich selbst? Reflektiert ihr das für euch? Nichts gegen fundierte, sachliche Kritik. Aber dieses gezielte, stellenweise ideologisch geprägte "hassen" ist doch der letzte Schwachsinn, vergiftet jeden Austausch und ist nichts anderes als ein sicheres Indiz für Verrohung und Verfall. Hooligans der sozialen Medien. Armselig. Eine echt finstere Seite sozialer Medien.

Wer Ubisoft nicht mag, oder deren Games, sollte sich besser anderen Titeln zuwenden, die jenen Spaß machen. Verstehe es einfach nicht. Ich mache mich ja auch nicht bei Elden Ring breit und reibe jedem unter die Nase, wie langweilig ich es finde und dass es sehr lange weit unten im Pile of Shame liegen wird.

Ich bin gespannt, was Shadows betrifft. Der leichten Irritation über die Wahl des männlichen Protagonisten kann ich mich anschließen, weil gerade in diesem Setting ein Japaner eher der Erwartung entsprochen hätte. Das hält mich aber nicht davon ab, die Geschichte zu spielen und das interessante Setting zu erkunden, das schon in Ghost of Tushima super umgesetzt war, inkl. spannender Charaktere und Story. Mal sehen wie das hier im AC-Kleid sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kranky und Ciraxis
Azeron schrieb:
Keiner hat ein Problem wenn man ne Frau spielt wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist. Keiner hat ein Problem nen Mann zu spielen wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist. Keiner hat ein Problem nen Schwarzen oder sonstwie Farbigen zu spielen wenn es ins Setting passt und gut geschrieben ist.
Und das ist der springende Punkt, den meiner Meinung nach viele nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen): Die meisten haben kein echtes Problem mit diversen oder andersartigen Protagonisten. Das Problem entsteht, wenn von bestimmten Leuten diese Tatsache als Vorwand genutzt wird, um jede Art von Kritik pauschal in eine Ecke zu schieben. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das betreffende Spiel oder Werk unantastbar für Kritik wird, unabhängig davon, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

Sowas vergiftet leider schon seit Langem unsere Diskussionskultur, in der andere Meinungen oder Kritik, selbst wenn sie noch so sachlich und fundiert sind, sofort abgeblockt werden.

Dass man einen afrikanischstämmigen spielbaren Charakter kritisiert, auch in Bezug auf seine Hautfarbe, ist nicht automatisch Rassismus. Ich wage an dieser Stelle zu behaupten, dass viele gar nicht mehr wissen, was echter Rassismus ist, aber als erstes laut aufschreien, sobald – salopp gesagt – ein Schwarzer kritisiert wird.

Wie bereits gesagt, wird die fehlende historische Korrektheit eines schwarzen Samurai eher eines der kleineren Probleme sein.
Vigilant schrieb:
Reflektiert ihr das für euch?
Jeden Tag aufs Neue. 😉

Ich kann es nur empfehlen, die eigene Anschauung, das Weltbild und die Meinung regelmäßig zu hinterfragen und ggf. anpasst. Wer das nicht tut, läuft meiner Meinung nach Gefahr, sich in seiner Meinung festzufahren, was letztendlich zu Engstirnigkeit führen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Tekwin, DrTimeWaste und 2 andere
Simonte schrieb:
Ich persönlich mag es lieber, selber einen Char zu erstellen.
Hast du auch den Drang danach wenn du ein Film siehst oder ein Buch liest und dir dabei denkst: boah also der John im Film ist jetzt nicht so cool wie mein highoverlord3000, der hätte es den den Verbrechern schon gezeigt…?

Wieso kann man eine Geschichte nicht auch einfach mal genießen. Man ist selbst nie die Person, sondern man schlüpft in dessen Rolle, darum heißt es auch Rollenspiel. Denn wenn ich jedesmal meinen eigenen immer selben Charakter in jede Geschichte reinpresse, dann brauche ich auch keine Rollenspiele spielen, denn es führt den Begriff „Rollenspiel“ ad adsurdum.

Ähnlich wie Ryan Reynolds oder the Rock Filme, die können das auch nicht und spielen in jedem Film immer nur sich selbst, aber nie ihre Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bccc1 schrieb:
Die Grafik ist halbwegs zeitgemäß
Bei diversen beliebten Spielen ist das so. Sonst ist das Spiel doch auch so viel wichtiger als die Grafik? Hier etwa nicht?

Crifty schrieb:
sondern schlicht die Charaktermodelle und deren Animationen.
Schonmal die Charaktermodelle in einem hochgelobten souls game gesehen? Grafik bei Ubisoft kritisieren aber dann schlechte Grafik woanders feiern? Ne lass mal.

Crifty schrieb:
ungenügend für 70/80€.
Kosten die ganzen souls Games mit mäßiger Grafik und Performance auch.
 
Wow. So viel Schaum vor dem Mund habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Man muss ja nicht alles mögen, aber da bekommt man ja schon angst.

Da ich in AC nicht so drinnen bin, habe ich die Diskussion mit dem Hauptcharakter nicht mitbekommen und höre zum ersten mal davon. Es wirkt aber zugegeben schon etwas erzwungen, dann einen so speziellen Charakter zu wählen.

Ich selbst habe nur AC Valhalla gespielt, weil ich das Setting richtig cool und Interessant fand. Finde ich auch jetzt noch, aber ich habe es dann doch abgebrochen, da es einfach zu groß war und ich habe wirklich viele Stunden daran gespielt. Bei Far Cry hatte man ja gleich zu beginn eine Karte und wusste, wie groß die Welt war und wieviel noch vor einem liegt, aber bei ACV hatte man die Karte und dann gibt es noch die Götterwelt und irgendwie noch Irland und irgendwie wurde es eher mehr, statt weniger.
 
Crifty schrieb:
Hast du auch den Drang danach wenn du ein Film siehst oder ein Buch liest und dir dabei denkst: boah also der John im Film ist jetzt nicht so cool wie mein highoverlord3000, der hätte es den den Verbrechern schon gezeigt…?
Genau das wollte ich damit sagen
:freak:
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
Bei diversen beliebten Spielen ist das so. Sonst ist das Spiel doch auch so viel wichtiger als die Grafik? Hier etwa nicht?
Mich stört nicht, dass die Grafik schlecht ist sondern, dass die sagen, Sie wär "Heftig und für akteulle Hardware optimiert" obwohl sie es faktisch nicht ist. Wie man dem Unmut und der Screenshots entnehmen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
CCIBS schrieb:
Wow. So viel Schaum vor dem Mund habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
du bist doch hier der ÜbertreiBÄR :freaky: - Wer hat denn hier " Schaum" vorm Mund ? Oder hast du bei jedem pers. ne Cam installiert ? :hammer_alt:

Mal abseits davon, scheint AC eine sichere Einnahmequelle für Ubisoft zu sein und es werden sicherlich mehr Leute" blind" kaufen, als es bei vorherigen spielen ( Outlaws und co. ) der Fall war. Der Untergang wird Shadows für Ubisoft wohl noch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, lex30 und Simonte
Hab mir vor kurzem noch mal "300" angesehen und danach bock bekommen, auf irgendein Spiel, mit einfachem Schnetzeln, im "Sparta-Stil".

Man konnte ACO für unter 10€ kaufen, das reine Basisspiel, ohne irgendwelchen Zusatzschnickschnack.

Hab einfach noch mal angefangen und war erstaunt, wie viel Spaß man mit so einem Game haben kann, wenn man sich auf die Basics konzentriert.

Und die vergleichsweise alte Grafik sieht immer noch ganz hübsch aus, wie ich finde.
Man gewöhnt sich eh schnell an die Grafiksettings und dann spielt man nur noch. Ich schaue nicht stundenlang, ob da ein Schatten genau so aussieht, wie ich das haben will. ;)

Dazu war ich erstaunt, wie lächerlich die Hardwareanforderungen doch sind und wie easy mein UV/UC Setting mit i9 9900K und 3090 TUF OC damit klar kommen. :D

SPARTA 300.jpg
(PC = Luftgekühlt, nix Wasser)

Rechts oben die Werte. 170 Watt für meine 3090 und 19 Watt für meinen undervolteten/underclockten i9 9900K. 19 Watt inGame bei 52% Auslastung is schon nice. :)
Wahrliche Ökostrom-Hardware. :daumen:

Ach ja, in solchen Single-Player Games hab ich die FPS auf max. 80 begrenzt (reicht für SP). Nicht wundern über die festgetackerten 80 FPS. :)


Dieses neue Assassins Creed werde ich mal im Auge behalten, auch wenn mir das Setting gar nicht zusagt.
Japan, China, Korea ... das is nicht gerade mein Favorit, weder bei Filmen, noch bei Spielen. Is halt Geschmacksache.

Aber mal schaun.

Am Ende is doch einfach nur wichtig, ob's einem Spaß macht.
Und da macht mir gerade sogar ACO Spaß.

Fand die Möglichkeiten auch nett, die Karte zu beeinflussen, welche Gebiete z.B. von Sparta besetzt werden. Dazu halt noch die nette Story. Für mich passt es auf jeden Fall vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Für unter 10€ kann man nich meckern. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, frames p. joule, Seaman72 und 2 andere
ChrisMK72 schrieb:
Man konnte ACO für unter 10€ kaufen, das reine Basisspiel, ohne irgendwelchen Zusatzschnickschnack.

Hab einfach noch mal angefangen und war erstaunt, wie viel Spaß man mit so einem Game haben kann, wenn man sich auf die Basics konzentriert.
richtig gute Wahl!
Ich mag AC auch sehr.
War am anfang sehr skeptisch im Bezug auf Waffenlevel und so Stat-Checking aber auch das machte nach und nach Sinn und Spaß.
Ich glaub das fang ich auch nochmal an^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Azeron
DonSerious schrieb:
Schonmal die Charaktermodelle in einem hochgelobten souls game gesehen? Grafik bei Ubisoft kritisieren aber dann schlechte Grafik woanders feiern? Ne lass mal.

Wenn das Gameplay stimmt ist die Grafik zweitrangig.

Ubisofts AC hat massive Mangel im Gameplay und im schreiben der Storys. Das ist jetzt auch nichts neues, nur immer wieder enttäuschend.

Und ich habe alle teile gespielt. Bevor mir jemand hier vorwirft ich würde nur haten :freak:
 
1726217438109.png

passend dazu ... :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und lex30
Ob der Hauptcharakter ein "echter" Samurai war oder nicht ist sowieso eine schwachsinnige Diskussion, es gab einen Großteil an "Samurais" die es nicht schafften den Kodex (Bushido) überhaupt einzuhalten, vermutlich noch viel, viel mehr, also per Definition gar keine wahren Samurais waren auch wenn sie den Titel hatten.^^

Samurai sind nicht nur hervorragende Kämpfer, sie sind ehrenhaft, tugendhaft und zutiefst loyal, für ihre Herren gehen sie in den Tod – so weit der Ehrenkodex der Samurai, genannt Bushido oder der Weg des Kriegers. Er stammt aus der Zeit nach 1600, doch zum Ideal hochstilisiert wurde er vor allem im 19. Jahrhundert mit dem aufkommenden Nationalismus in Japan und Europa. Die mystische Überhöhung der Samurai wurde seit der Neuzeit zudem mit konfuzianischen und buddhistischen Elementen angereichert. «Wir projizieren Werte und Tugenden auf die Samurai, die wir selbst gerne hätten», sagt Historiker Garrett. «Der Samurai ist eine idealisierte Figur, die der historischen Realität nur teilweise entspricht», sagt auch Steineck. Im 20. Jahrhundert half die Popkultur kräftig bei dieser Idealisierung mit.
https://www.tagesanzeiger.ch/sie-waren-die-groessten-krieger-der-geschichte-367813315836
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
ShowOff schrieb:
du bist doch hier der ÜbertreiBÄR :freaky: - Wer hat denn hier " Schaum" vorm Mund ? Oder hast du bei jedem pers. ne Cam installiert ? :hammer_alt:
Cam installieren sich doch die Leute selbst vor dem PC :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Zurück
Oben