Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
woher soll ein so armer Student wie ich ein Auto hernehmen? :D
Bin schön und brav mit der Bahn unterwegs ;)

Deine Pappie?:cool_alt:

Ein Student mit ein X1800XT 512 Supperdeluxe?

Argh, ich tu ja alles was ihr sagt, aber ich kann es mir nicht erlauben meine Mühle für 2-3 Tage (wahrscheinlich eher länger) abzugeben. Ich brauch den Rechner täglich und ein paar andere Leute auch.

@A8N: Im Prinzip gehen 3 Kabel zum MB, da sich der 24 Pin Stecker beim Netzteil aus zweien zusammensetzt. Eigentlich ist es aber ein 4 Pin Stecker und einer mit 24 (glaub ich).

@Dark Prince: Zum Checken abgeben ist an sich ja toll, aber ich hab auch keinen Bock, das der Typ dann sagt: Ja, tut mir leid, ich hab deine Platte formatiert und jetzt sind deine Daten weg.

@A82 Nr2: Sag mir was du haben willst. Du kriegst ja alles, was ich zur Verfügung habe.

A. Dreht deine fan auf der Gkarte? Im 16x

B. Steht im BIOS floppy ON!
C. Hast du ein floppy?

D. Wo hast du der SATA kabel am MB?

E. was hast du beim ide sata enabled/disabled im BIOS?

F. Hast du dein Gkarte anschluss direct von PSU? (kein ATI kabel!!!)

Zuletzt bearbeitet:
dann behalt die HDD.
Was die Kabel vom PSU zum MB angeht, wenn er das extra 12V Kabel nicht an das MB angeschlossen hätte, würde der Rechner gar nicht erst hoch fahren. Hab mal nach dem Umbau den zweiten 12V Stecker vergessen reinzustecken, da ging gar nichts.
Wie gesagt, es sollten eigentlich zwei 12V Stecker am MB sein, einer extra neben der CPU, einer zusammen mit dem langen Stecker.
Graka sollte extra angeschlossen sein, keine weitere Peripherie die HDDs usw.
FDD (Diskettenlaufwerk) sollte im Bios aktiviert sein, die Sprache auf En bleiben. Am besten Defaults loaden und die Einstellungen neu vornehmen (damit meine ich nicht BIOS reseten), da s wirkt manchmal wunder.
Wegen der Graka, wie gesagt, lauf mal zum Laden und frag mal nach, ob sie die eine Graka für nen Tag oder mehrere Stunden leihen können evtl gegen ne Gebühr und evtl Ram.
Sollte es am Board oder CPU liegen, kannst du nicht mehr viel tun. Un zu gucken ob die CPU fehlerfrei läuft, lass mal Prime und SuperPi laufen. Den Ram kannst du mit Memtest86+ testen. Evtl PC Mark 04/05 laufen lassen, am besten mit dem CPU/Ram Test extra. Bei mir ist der Recher mit dem DFI Board und MDT Ram jedes Mal beim 1T bei dem Ramtest abgeschmiert.

A8N-E schrieb:
Hai _Grisu
Hast du C&Q ON?
"Würde ich 10 wählen. Der Cool'n'Quiet Software holt sich unabhängig vom im Bios eingestellten CPU-Multiplikator in jedem Fall den originalen Multiplikator unter Vollast wieder. Sprich, sobald Last erzeugt wird, taktet Cool'n'Quiet auf 11."
Greetings, René

Aha, dass Problem was ich dann mit dem Multi11 habe ist, dass der VCore auf 1.52 springt, was etwas viel für meinen Geschmack ist und das Ding heiss.

Im Moment läuft er bei 1.375 V und 40 Grad Vollast! C+Q=OFF

_Grisu schrieb:
Aha, dass Problem was ich dann mit dem Multi11 habe ist, dass der VCore auf 1.52 springt, was etwas viel für meinen Geschmack ist und das Ding heiss.

Im Moment läuft er bei 1.375 V und 40 Grad Vollast! C+Q=OFF

Das sind gute Werten!:)

@A8N:
1. Ja, auch im 4er
2. Nein, da
3. Nein
4. Meine Platte ist IDE
5. IDE Enabled (beide, da ich wegen hohem Abstand der Laufwerke jedes einzel verkabelt habe) SATA Disabled
6. Ja

@Dark Prince: FDD ist aus, da ich keines habe, Sprache ist Englisch, Defaults werd ich gleich machen. Memtest habe ich schon mal ne Nacht duchlaufen lassen: Ohne Ergebnis. (Allerdings wars irgend ein Memtest der am Ende kein + hatte, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.) Die CPU Dinge mache ich auch gleich mal.

blasack schrieb:
@A8N:
1. Ja, auch im 4er
2. Nein, da
3. Nein
4. Meine Platte ist IDE
5. IDE Enabled (beide, da ich wegen hohem Abstand der Laufwerke jedes einzel verkabelt habe) SATA Disabled
6. Ja

@Dark Prince: FDD ist aus, da ich keines habe, Sprache ist Englisch, Defaults werd ich gleich machen. Memtest habe ich schon mal ne Nacht duchlaufen lassen: Ohne Ergebnis. (Allerdings wars irgend ein Memtest der am Ende kein + hatte, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.) Die CPU Dinge mache ich auch gleich mal.

NR2. MUSS JA SEIN! auch ohne floppy

Es ist wie Frauen..... sie sagen Nein aber meinen JA!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das versteh ich nicht (Nagut, Frauen verstehe ich auch nicht.;) )
Aber wie ihr wünscht:
Der Eintrag "Legacy Diskette A:" steht jetzt auf "1.44M, 3.5in"

Testen.....testen!

Ich hoffe das er wieder absturzt, anders nehme ich noch immer mein Fahrrad und.......gggrrrrrrr.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr testen als Rechner laufen lassen kann ich nicht, wie gesagt ist das problem nur schwer zu reproduzieren. Und mal ehrlich: Kann das 30 min nach dem hochfahren noch was bewirken?

@Prince: Wie funktionieren die TestProgs?
Prime schnalle ich gar nicht und SuperPi belastet die Mühle nur auf 50% und dauert gerade mal ne Minute auf 1M.

blasack schrieb:
Naja, mehr testen als Rechner laufen lassen kann ich nicht, wie gesagt ist das problem nur schwer zu reproduzieren. Und mal ehrlich: Kann das 30 min nach dem hochfahren noch was bewirken?

@Prince: Wie funktionieren die TestProgs?
Prime schnalle ich gar nicht und SuperPi belastet die Mühle nur auf 50% und dauert gerade mal ne Minute auf 1M.

NICHT gleich testen mit Prime95!!!! ist mal XP benutzen,,,,, temperatur contro..
Abwarten! Mein name ist Rene!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad nicht was du meinst. Abwarten? Worauf? Bevor du geschrieben hast das ich warten soll hab ich SuperPi schon laufen lassen, aber um die Temperatur muss ich mir keine Sorgen machen. Hatte Speedfan nebenher an und keine Temperatur hat auch nur ansatzweise die 40 angeschnitten.

Und was meinst du mit XP?

Hi Rene, ich heiße Lukas ;)

Lukas gebrauch XP für eine weil..... 24 stunden? Und kein absturz dann MEMTEST UND PRIME95.

Hast du immer mit SuperPI de Kaste lassen absturzten?

Nein, superPi hab ich jetzt gerade erst von DarkPrince gekriegt um die CPU zu testen. Aber wenn ich das benutze stürzt gar nichts ab.

Aber ok, dann lass ich erstmal die Mühl an und gucke was sich so tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch eins wissen.

Wenn du normal dein PC gebraucht sturzt er dann ab?

Ja, diese ganzen Belastungsprogramme benutze ich ja gerade erst seit 20 Minuten. Wenn er nur dabei abschmieren würde wär es mir ja egal. Aber er gibt auch mal gerne eine BlueScreen raus, wenn ich gerade kurz afk war oder stürzt ab wenn ich gerade auf meiner platte nach Dateien suche.

Ach ja: Soll ich die GK jetzt in den 16 fach Port tun oder erstmal im 4er lassen?

16x tun...............

Und dein BIOS nicht andern... nur Windows XP gebrauchen..... z.B. data suchen etc......
Auch nicht OC-en

Und... hast du Windows XP SP2?
NEIN, UPDATEN BITTE!!!!!SOFORT

Sie mal ein Problem und du bist Schön "Cadet 3rd Year" alle hochachtung!

Lukas ich muss um 21.40 weg, sorry..........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben