SSJ schrieb:
Das ist doch Bullshit.
Smartphones haben alle ihre Super-AMOLEDs etc.
Und TFTs, TVs haben auch vergleichsweise brauchbare Panels.
Und kosten die auch ein Vermögen?
Nur bei Notebooks lässt sich der Kunde verarschen wie sonstetwas!
Wie kommst du darauf? Rechne dir einfach mal durch was die einzelkomponenten kosten. Und die Hardware muss auf einen niedrigen Verbrauch ausgelegt sein was immer teurer ist als die Stromfresser die man in einem Computer hat.
Und stell dir doch einfach mal nen PC mit nem i7, 8gb ram, ner durchschnittlichen Grafikkarte, Mainboard mi USB3, W-Lan, Lan, Monitor, Maus, Tastatur, Gehäuse, Netzteil, Lautsprechern, Webcam, SD-Karten Leser, Betriebssystem, Festplatte und Laufwerk zusammen.
Dann guck mal wie viel du günstiger bist, und dann guck mal was z.B. ne 2,5" hdd mehr kostet als ne 3,5" hdd mit der gleichen kapazität. Die Slim-Line Laufwerke sind auch nicht die billigsten wenn se was taugen sollen.
Dazu kommt noch das eigentlich für eine Notebook serie ein eigenes Mainboard gibt, also muss das auch noch unterschiedlich designed werden was wieder entwicklung kostet.
Das Passt scho vom preis her. Außerdem sind die Pannels in TFTs auch nicht besser als die in Notebooks.
Und bitte nimm nicht die billigsten Hersteller. Wir reden hier von Asus die seit jahren echt gute Notebooks bauen (Erfahrung aus Job und Privatleben) und nicht von nem billig Herteller. Ich will jetzt keine namen nennen, aber ich kann dir marken nennen, da garantiere ich dir ne defekt.
Richtig schön sind auch immer die notebooks wo desktophardware verbaut wird, weil die ja günstiger ist. Schon genug von aufm tisch gehabt ^^