News Asus MG279Q: IPS-Monitor mit 144 Hz jetzt offiziell mit FreeSync

1-2 Monate bedeutet bei Amazon oft 14 Tage. Klingt komisch, ist aber so. Bei Alternate gibt es ihn schon seit ein paar Tagen. Meiner ist heute abgeschickt worden.
Billiger wird es dann bei HWV und co. ab dem 21.05..
 
Gern. :)
Ich kann natürlich nur meine subjektive Beschreibung liefern und freesync - mangels AMD-Karte - auch nicht berücksichtigen (mir geht es hauptsächlich um IPS@144Hz), aber ja.

Meine andere Wahl wäre der Acer Predator XB270HU gewesen, aber die Verarbeitung soll ja schon fast unterirdisch sein. Vom Klavierlackrahmen und Lichthöfen bis hin zur Power-LED, die blenden soll, ist da ja ziemlich viel falsch.
 
Das dürfte zu weit sein. Laut Internet trennen uns 187km. ^^

/edit:

Öhm... Alternate/DHL stellt mal wieder neue Lieferrekorde auf. Morgens kam die Mail, dass der Monitor verschickt wurde und eben wurde er geliefert.



Mein "besseres" Displayportkabel ist aber noch nicht da. Das kommt erst morgen. Ich kann ja schon mal ins Paket schnuppern. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück beim versuch auf 144FPS zu kommen.
Laut CB ist das ja selbst mit der Titan X nicht ganz so leicht.

Erzähl uns deine ersten Eindrücke.


btw Prad.de Stimmt, die gibts ja auch noch. Meine Monitore laufen immernoch und solangs kein Free/G-sync mit Blur reduktion gibt sehe ich da auch keinen Grund mich allzusehr mit neuen zu beschäftigen^^
Aber die haben noch keine Ausführlichen tests zu A-Sync oder?
 
144Hz sind nur eine Sache der Einstellungen. Wenn man immer alles auf max brettert, kann das natürlich schwer werden.

Aber um es kurz zu machen: Der Monitor hat einen Pixelfehler (nicht weiter wild) und einen richtig krassen Lichthof unten rechts. Daher wird er eingepackt und zurückgeschickt. Leider. Bei der Verarbeitung und Wertigkeit des Monitors (exklusive dieser zwei Makel) gibt es nämlich nichts zu meckern.
 
Hallo,
habe bereits den zweiten Asus MG279 ausgepackt.
Leider haben beide das gleiche Problem.
Ausgeprägte Lichthöfe in den unteren Ecken.
Pixelfehler nicht vorhanden.
Ich werde beide Monitore ebenfalls zurückschicken.
Sehr schade, ansonsten ein schöner, gut verarbeiteter Monitor aber wie beim Acer massive Qualitätsmängel.
 
Warum leiden die ganzen 1440p IPS Panel mit höherer Bildwiederholrate unter Lichthöfen?
Es kann doch nicht so schwer sein den Monitor gleichmäßig auszuleuchten.
Und für solche Preise würde ich gleichmäßige Ausleuchtung erwarten. Mit 60Hz ohne Sync bekommt man ja schon gescheite 1440p Monitore für unter 400€...

Finde den Monitor recht interessant aber für das Geld hätte ich schon gerne ein einwandfreies Produkt.

Ich glaube ich greife doch lieber zu einem Modell mit TN-Panel statt dem überhypetem IPS mit Beleuchtungsproblemen und Backlight-Bleeding, zumindest bis OLED schnell und langlebig und günstig ist.
 
Ich empfinde es so wie Marcel. Es ist ein Unding das die Hersteller so schludern mit der Qualität. Überlege auch daher ein TN Panel zu kaufen. Vielleicht sind die ips panele in einigen Jahren so weit. Hab keine Lust auf eine auf gut Glück Bestellung.
 
refilix schrieb:
Ich empfinde es so wie Marcel. Es ist ein Unding das die Hersteller so schludern mit der Qualität. Überlege auch daher ein TN Panel zu kaufen. Vielleicht sind die ips panele in einigen Jahren so weit. Hab keine Lust auf eine auf gut Glück Bestellung.

Ich überlege auch schon seit einigen Wochen, welcher 27Zoll mit Gsync mir ins Haus kommt. Aber da man soviel schlechtes über die neuen IPS (144fps/Hz) hört (allenvoran vom ACER PREDATOR), werde ich mir nun wohl doch den SWIFT kaufen, auch wenn leider nur mit einem TN Panel, jedoch nicht solche gravierende Lichthöfe etc...Obwohl ich derzeit zwei IPS Dells zuhause habe, hoffe ich,dass mich der Umstieg back auf TN nicht allzusehr stören wird ;)
 
Also ich suche und suche aber so richtig überzeugen tuen mich die Monitore nicht. Ich glaube ich verzichte auf 144hz und der sync technik und hole mir einen ordentlichen Dell oder Iiyama in WQHD und gutem Bild/Farben. Mit den Gaming Monitoren scheint man zuviele kompromisse ein zu gehen.
 
Da die Verfügbarkeit wirklich unterirdisch schlecht ist, gehe ich auch wieder in den Wartemodus über.
 
Naja der Markt mit den Sync-Monitoren steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Ich hoffe auf einen zukünftigen gemeinsamen Standard, will mich beim Monitorkauf nicht auf den Grafikkarten-Hersteller festlegen. Aber im zweifel würde ich auf jeden Fall zu Adaptive Sync greifen da offener Standard und günstiger.

Ich denke 4K-144Hz-OLED-Monitore mit Adaptive und/oder G-Sync sind nicht in so weiter ferne.
Die Leistung das zu berechnen vielleicht auch nicht.
 
Also meiner hat so gut wie keine Lichthöfe...minmal unten links. Kein Grund den zurückzuschicken.....kann nur schlechter werden.
Die Streuung in der Produktion scheint ja bei TFT`s recht gross zu sein....Bis bezahlbare OLED Monitore mit 27 Zoll kommen dauert es sicher noch ein paar Jahre....
Ergänzung ()

Zur Ergänzung: Anscheinend haben die Monitore einen Firmware Bug und müssen an Asus zum Upgrade zurückgeschickt werden (144hz funktioniert nicht richtig). Quelle: Swecklockers.com
 
Das kann doch nicht sein. Lichthöfe, kein 144Hz, freesync nur bei 35-90hz....

Also irgendwie stelle ich mir Qualität anders vor. Schade dabei hatte es sich am Anfang so gut Angehört.
 
Zurück
Oben