Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus-Monitore für Spieler: Neue ROG-Displays setzen auf Mini-LED oder DSC
Asus stellt einen weiteren Mini-LED-Monitor für Spieler vor. Der PG32UQX besitzt ein 4K-UHD-IPS-Panel mit 1.152 Dimming-Zonen bei 32 Zoll. Spieler profitieren von 144 Hz, G-Sync Ultimate und HDR-Inhalten von bis zu 1.400 cd/m². Zudem zeigt Asus den PG43UQ mit 43 Zoll und 4KUHD bei 144 Hz ohne Kompromisse dank DSC-Support.
Der PG32UQX wird sicher um die 2000 - 3000 Euro kosten vielleicht auch mehr
da der Gsync Ultimate anboard hat und ähnliche Werte hat wie der
Heutige angekündigte Acer X32 hat.
Währe ja schön wenn da entlich mal ein Preiskampf stattfinden würde
damit die Monitor Preise mal wieder human werden. Auch wenn natürlich
Nvidia mit den Mondpreisen des Gsync Moduls sehr viel dazu beitragen.
Asus wird Acer in der Bepreisung sicher um nichts nachstehen: 3500 Euro und mehr incoming.
32", UHD und 144 Hz sind schon attraktiv. Hoffentlich kommt eine Variante ohne aufwändiges Backlight und G-Sync-Modul für weniger als 1000 Euro auf den Markt, wie es schon bei Predator X27 und Nitro XV273K der Fall war ...
Sicherlich nette Monitore.. aber ich werde mir niemals einen Monitor mit Lüfter kaufen.
Dann soll NV halt endlich ein effizienteres G-Sync Modul bauen, oder es gleich softwareseitig lösen. Scheint ja möglich zu sein. Schade das man das Ultimate Modul sogar für 1440p 240Hz braucht wenn man Gsync will.
Hab nichts gegen gsync vom heftigen Aufpreis mal abgesehen aber ohne HDMI 2.1 kauf ich nichts Neues im Monitor und TV Markt in 2020, vor allen nicht zu den Preisen.
Irreführende Bezeichnung.
Hier soll klar suggeriert weden, es handle sich um einen Monitor mit MicroLED Panel.
DAFÜR und NUR dafür würde ich so einen Preis hinlegen.
Solange da immer noch ein IPS Panel dahintersteckt, können sie den Mist behalten.
Wie stehen die Chance für die Backlight Bleeding Lotterie diesmal?
Die Entwicklung hat imho endlich die richtige Richtung eingeschlagen.
Wenn die Technologie inkl. notwendiger Qualität die 1000 EUR erreicht, schlage ich zu.