@Gigaherz @Mojo1987
Ich beziehe auf die Kombination des ersten Previews (wo Linus angibt, er wäre einer vor zwei Leuten weltweit gewesen, der das Ding in den Händen hält) und dem danach folgenden Review, was direkt mit dem ersten Satz anfängt „… and it crushes the Steam Deck.“, um dann nach dem (leider auch nicht mit Kapitelmarken versehenen) Werbeblock (ich bin YouTube+ Kunde) weiterzumachen mit „These things are going to sell out immediately.“. Am Schluss wird dann noch suggeriert, der Preis wäre „disruptive“. Warum wird hier FOMO geschürt? Am Ende sagt Linus selbst: „I strongly recommend this.“, um erneut FOMO zu schüren: „Because it’s so competetive, I suspect it will be out of stock for weeks or months.“ Das neue Video geht ja eigentlich auch nur auf fragwürdige RMA-Politik ein und ist letztlich eine Sache, die Linus gar nicht mehr ignorieren konnte nach dem GamerNexus Video.
Wie zuvor erwähnt: wenn ich Werbung schauen will, mache ich das. Linus ist so weit weg von seriösem Journalismus und die Sätze, die in den Videos fallen, sind eigentlich nur zum Lenken des Konsumverhaltens gedacht. Anders kann ich mir, nach wie vor, auch gar nicht das Video vom Mercedes EQS und dem Lucid Air erklären … Gut Lucid benötigt scheinbar auch jede Unterstützung, die sie bekommen können, aber andere Story.
Und wenn man schon als Erster solch ein Gerät bekommt, dann hätte ich doch erwartet, dass gerade bei denen dann Langzeitprobleme auftauchen, insbesondere, wenn behauptet wird, er ist jetzt der „Daily Driver“.