• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ROG Ally X mit 80 Wh: Nach Leaks bestätigt Asus Update und Termin

Shririnovski schrieb:
  • OLED
  • Auflösung niedriger (1280x800 wie Steamdeck) --> da schafft der SOC dann auch viel öfter wirklich gute FPS
  • Steamdeck OS statt Windows
  • Touchpads

Naja , OLED lasse ich gelten ist aber kein Muss ,

auf keinen Fall eine niedrigere Auflösung , 1080p ist schon sehr vorteilhaft denn weniger wirkt oft milchig und es fehlt einfach einiges an scharfe , ein

vorinstalliertes Windows hat doch Vorteile man kann alles an Software nutzen was so auf den Markt ist , Steamdeck Feeling kann man auch unter Windows haben mit dem big Pictures Modus und direkt nach dem booten von Windows starten lassen , und wenn man dann noch immer will kann man sich ja Linux installieren

Das Touchpad ist aber Geschmacksfrage ich bin am Deck damit nicht so richtig warm geworden hab unter Linux dann immer schwer getan die Sachen zu erwischen die ich wollte


Ich bin vom Steam Deck auf die rog ally gewechselt weil es durch die 8 Kerne einfach flüssiger in spielen und im allgemeinen snappyer anfühlt beim bedienen , die 4kerne des Steam Decks sind leider sehr sehr knapp bemessen mit 6kernen bei Release wäre es super gewesen
Ergänzung ()

bondki schrieb:
gibt kein Universum wo 1h Akkulaufzeit

Hm dann schreibst du aber auch sehr sehr voreingenommen , denn wenn du auf 15 oder 20 Watt gehst hast du auch mehr als eine Stunden , sicher das Steam Deck kann ein bisschen länger aber selbst hier sind die Zeiten schön geredet denn wenn man da am zocken ist ist auch hier selten mehr als 1h30 bis 2h möglich

Warum ist man hier so verbissen bei der 1h und schlägt alles anderes aus ? Da sieht man Mal wieder zu was einfach wiederholen von Aussagen führt bzw sehr sehr einseitige Wahrnehmung und sich nur den schlechtesten Fall rauspickt und alles andere ignoriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, MegaManX4 und mfJade
scryed schrieb:
Naja , OLED lasse ich gelten ist aber kein Muss ,

Die Leute mögen mich korrigieren....aber hier sind weder Ally noch Steamdeck perfekt.

OLED ist immer nice ALLERDINGS....das Ally hat VRR inklusive LFC support und das ist für mich einfach bei der begrenzten Hardwarepower ein Gamechanger > OLED: Soweit mir bekannt hat das Steam Deck keinn VRR und/oder LFC.

Auflösung bin ich bei dir. Bei 7" merkt man von der Interpolation sehr wenig. Das einzige Problem beim Ally ist das Seitenverhältnis. Optimal wären eben 16:10 bei 2560 x 1600 wie beim Legion für die Interpolation auf 1280 x 800.

Zum Thema Steam OS: sobald man allein was spielt mit Kopierschutz oder Anti-Cheat Schutz wird es Pain in the Ass (ja...total böse....sollte man boykottieren etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Hi @Jan in der Tabelle hat sich ein Fehler beim LPDDR5 eingeschlichen.

Der Asus ROG Ally X hat 16 GiB LPDDR5-7500 also mit 7.467 MT/s.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
 
Gefällt mir richtig gut, wenn auch zu teuer. Da bleib ich dann doch noch beim Z1E. Finde es noch immer super, dass VRR mit am Start ist. Alleine das, macht es für mich besser, als die anderen Handhelds; OLED ist mir hier herzlich egal.

Macht ASUS nicht besser, aber das Ally macht mir Spaß und ein Update ist immer gut.

Danke für den Test, liest sich super 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben