Shririnovski schrieb:
- OLED
- Auflösung niedriger (1280x800 wie Steamdeck) --> da schafft der SOC dann auch viel öfter wirklich gute FPS
- Steamdeck OS statt Windows
- Touchpads
Naja , OLED lasse ich gelten ist aber kein Muss ,
auf keinen Fall eine niedrigere Auflösung , 1080p ist schon sehr vorteilhaft denn weniger wirkt oft milchig und es fehlt einfach einiges an scharfe , ein
vorinstalliertes Windows hat doch Vorteile man kann alles an Software nutzen was so auf den Markt ist , Steamdeck Feeling kann man auch unter Windows haben mit dem big Pictures Modus und direkt nach dem booten von Windows starten lassen , und wenn man dann noch immer will kann man sich ja Linux installieren
Das Touchpad ist aber Geschmacksfrage ich bin am Deck damit nicht so richtig warm geworden hab unter Linux dann immer schwer getan die Sachen zu erwischen die ich wollte
Ich bin vom Steam Deck auf die rog ally gewechselt weil es durch die 8 Kerne einfach flüssiger in spielen und im allgemeinen snappyer anfühlt beim bedienen , die 4kerne des Steam Decks sind leider sehr sehr knapp bemessen mit 6kernen bei Release wäre es super gewesen
Ergänzung ()
bondki schrieb:gibt kein Universum wo 1h Akkulaufzeit
Hm dann schreibst du aber auch sehr sehr voreingenommen , denn wenn du auf 15 oder 20 Watt gehst hast du auch mehr als eine Stunden , sicher das Steam Deck kann ein bisschen länger aber selbst hier sind die Zeiten schön geredet denn wenn man da am zocken ist ist auch hier selten mehr als 1h30 bis 2h möglich
Warum ist man hier so verbissen bei der 1h und schlägt alles anderes aus ? Da sieht man Mal wieder zu was einfach wiederholen von Aussagen führt bzw sehr sehr einseitige Wahrnehmung und sich nur den schlechtesten Fall rauspickt und alles andere ignoriert
Zuletzt bearbeitet: