• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Azoth Extreme im Test: Absurd teuer, aber auch verdammt gut

Also für das Geld erwarte ich dass es absolut robust, pflegeleicht, innovativ und komplett einstellbar.

Ach ist die nicht? Naja. es gibt auch anderswo schönere Tastaturen die gleiches bieten, aber keine 600 EUR kosten. Für ein 10.tel des Preises wird man auch glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Banjo, WhiteHelix und eine weitere Person
Was nutzt etwas "verdammt gutes" wenn es sich niemand leisten kann oder will 🤷‍♂️
 
Was zum Teufel! Für den Preis bekommt man 5 Full-CNC gefräste Tastaturen mit Schalter seiner Wahl im exakt selben Format. Was rechtfertigt also der Preis? MonsGeek M1 V3 bei Aliexpress im Angebot kaufen und fertig. Wahrscheinlich kommt das Asus Body und Board direkt aus der gleichen Fabrik!

Das der Preis nicht mal doppelt negativ Punkt darstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa und WhiteHelix
Trimipramin schrieb:
Und ich sitze hier und freu mich über meine heute eingetroffene Geonworks F1-8X V2 WK SMKX Edition. Gekauft hab ich die Aftermarket für 450$ inkl. Versand. Komplett fertig und mit allen Zusatzkosten lieg ich bei 700 oder so..
Wo ist denn da die Tastatur? Ich sehe bloß ein rotes Gestell.
 
Wenn ich lese was hier manche Leute für Tastaturen haben...1500€ mit platinierten Boden .....oder die beste Tastatur der Welt...da komm ich mir mit meiner Corsair K100 wie ein armer Brückenpenner vor.... obwohl ich damit seit Jahren zufrieden unterwegs bin:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Bin ich froh mit weniger zufrieden zu sein!

Gerade ne fast neuwertige Cherry Stream XT für lau auf Kleinanzeigen bekommen. Falls meine nach jetzt 14 Jahren doch Mal kaputt gehen sollte.

Neue für 20€ werde ich bei der nächsten Aufrüstaktion auch gleich mitbestellen. Am Besten gleich zwei. Passt dann zu den drei Logitech MX518 die ich noch auf Halde habe.

Ich liebe diese Fläche Flunder! 🥰
Nie wieder umgewöhnen - schon gar nicht für den Preis! 😂
 
Stefcom64 schrieb:
da komm ich mir mit meiner Corsair K100 wie ein armer Brückenpenner vor
Was soll ich erst sagen? Ich benutze seit fast 20 Jahren eine Cherry G86 für damals 13 €.
Ich habe quasi nicht mal ne Brücke zum drunter schlafen, bestenfalls eine Mülltüte damit ich nicht ganz so nass werde. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, CadillacFan77, sethdiabolos und 3 andere
xexex schrieb:
und mit allen Features die ASUS bietet geliefert?
Welche denn? Also wirklich ernsthafte Frage. Alu Case, CF Plate, Gasket Mount, 100% 0815. Display gibts bei den China Boards auch, ebenso wireless. Dafür dann aber brauchbare Switches und Stabis. Und das für deutlich weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und shoKuu
Skjöll schrieb:
Ich sehe bloß ein rotes Gestell.
:D Ja, der Rest kommt ja noch. ..also Tastenkappen und Schalter sowie Plate habe ich bereits, nur das PCB fehlt noch. :) Das kommt. ..joar, diese oder nächste Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
einer individuellen Patinierung unterzogen habe.
mein plastebomber von razer hat inzwischen auch eine weltweit einzigartige patina, das kannste glauben ;) sorry, der musste echt sein. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
n8mahr schrieb:
plastebomber von razer hat inzwischen auch eine weltweit einzigartige patina
Alles gut.... der gefällt mir 😊

Ich lege großen Wert auf Ästhetik und Wohlfühlen an dem Platz an dem ich nun mal mein Geld verdiene und meiste Zeit verbringe. Die Tastatur wird das Bild vollenden:

85902870-02bf-48a0-a96e-c448ba425c51-1_all_23863.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, TheBeastMaster, flynn9 und 2 andere
Bin mit meinem keyboards zusammen auch locker vierstellig.
Kann das Fazit also gut nachvollziehen da selber immer auf der Suche nach dem nächsten „Thock“.

Über 500 für eine Asus ist aber definitiv eine Grenzverschiebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Eine 625€ Tastatur bei der ein Kritikpunkt die Taster sind?

Das Drumherum ist natürlich auch wichtig, aber die Taster sind Teil der primären Funktion und die muss bei dem Preis erstklassig sein.

Da Asus hier zumindest laut Design primär Gamer anspricht:
Kauf dir eine Wooting, lube die oder bezahl wen dafür und steck sie in ein Alucase. 1/2 bis 2/3 des Preises, besseres Produkt für den Anwendungszweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Stefcom64 und SeppoE
WhiteHelix schrieb:
Welche denn? Also wirklich ernsthafte Frage. Alu Case, CF Plate, Gasket Mount, 100% 0815. Display gibts bei den China Boards auch, ebenso wireless.
Fangen wir doch mal an, Bluetooth Multipoint, 2,4Ghz Wireless mit 1000Hz Polligrate, die 8000Hz lassen wir mal weg. Verstellbare Charakteristik, deutsches Layout, magnetische Handballenauflage, Display.

Sind sicherlich nicht alle Features, von der scheinbar perfekten Verarbeitung reden wird gar nicht erst, aber bei den meisten hört es schon beim deutschen Tastaturlayout auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Mir gefällt sie gar nicht und wo ist der Nummernblock... aber egal.

ABER für das Geld hat sie "kratzige" Taster??? :freak: :freak: Da fängt doch Qualität für ne Tastatur an.
 
Im Garantiefall ein Minimaler kleiner Micro Kratzer Garantie abgelehnt. Selbst für 80 € würde ich keine Asus Produkte mehr Kaufen.
 
Warum ist der Preis kein Kritikpunkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
miwob schrieb:
Wo gibt es diese (Filz?)Matte?
Wie fast alles auf meinem Tisch ist auch diese maßgeschneidert mit aufgenähtem Leder. Ich habe sie von Monofaktur anfertigen lassen. Aber gleich vorweg: das Leder hat nicht die besten Gleiteigenschaften. Da müsste man ggfs nachhelfen. Für Office aber völlig io.
 
Zurück
Oben