Fuer Ego-Shooter Spieler eventuell eine gute Nachricht (trotz G-Sync und ASUS Preis/"Qualitaet"), aber ob der ueberwiegende Rest es (mehr als 60Hz) braucht, ist wohl eher fragwuerdig.
Mir ist ein gutes Bild und eine bessere (nicht hochfrequentere) Displaytechnologie sowieso viel wichtiger als irgendwelche Sync-Modi (am liebsten noch mit TN-Panels, fuer mich waeren solche eher indiskutabel
), egal wieviel die GPU-Entwickler und -Boardpartner sowie Monitorhersteller da werben, denn im Zweifelsfall arbeite ich sowieso mehr mit dem PC als ich spiele und da spielen die 60+ Hz selten eine/so gut wie keine Rolle.
Es wird aber genuegend Leute geben, die sich von so einem Marketing-Gewaesch wieder locken lassen, auch wenn sie nicht annaehrend die Hardware haben um eben 360Hz in vernuenftiger Ausloesung stemmen zu koennen (oder auch 360 von 240, 165, 144 oder 120 Hz unterscheiden zu koennen, was man sich natuerlich auch schoen reden kann) oder nur mit abartig duerftigen Grafikeinstellungen, na toll, gratuliere
... Hauptsache man spielt kompetitiv, aber macht man das wirklich (wenn da nicht nur all die Online-Multiplayer-Cheater noch waeren)?
Nun ja, wenn es den Leuten denn Spass macht, sollen sie sich das Teil holen; ich denke, das Geld ist in anderer (sinnvollerer) Hardware deutlich besser angelegt/aufgehoben als in diesem ASUS/G-Sync Monitor fuer ultra-kompetitive HardCore-FPS-Gamer.