Wäre für mich wohl perfekt wenn das Bild auch stimmt (Ausleuchtung, Schwarzwert, Homogenität, Farben...).
1000nits sind für mich auch nicht zwingend, habe aktuell den Philips Momentum 436M6VBPAB mit max. 1000nits und ... naja das HDR ist ganz nett, aber doch von Spiel zu Spiel unterschiedlich von der Wirkung und jetzt auch nicht so das Maß der Dinge (je nach Umsetzung ist direkte LED Hintergrundbeleuchtung halt auch nur eine Frickellösung der Hersteller, nur OLED oder Samsungs MicroLED können eben pixelgenau echtes schwarz=aus darstellen).
Der Philips Momentum 436M6VBPAB hat aber noch das "Feature" des Ditherings was er nutzt um Farben zu mischen die er sonst nicht kann, auch wohl eine FRC Technologie. Er mischt also andersfarbige Pixel ins Bild (z.B bei dunklem blau sind auch hellere mit drin) um eine neue Farbe zu erstellen. Unproblematisch wenn man > 1m entfernt sitzt, bei meinen 50-70cm hingegen sieht man es öfter, da wirkt das Bild teilweise leicht gerastert.
Hoffe der ASUS hier hat ein echtes 10bit Panel bzw. kein Dithering, da sonst bei Videobearbeitung die große Nutzfläche bei geringerem Sitzabstand nicht effektiv genutzt werden kann bzw. man das Dithering sieht.
Wenn Nvidia zukünftig auch Adaptice Sync unterstützt könnte das bei dem Moni dann auch funktionieren, wäre nice.