Asus TUF Gaming Z690 D4 und M.2

Die M2 Slots sind egal....da reicht mir auch einer. Sata ist entscheidend

ich würde mir zwar nen K kaufen....aber auch meinen letzten 6700K hab ich nie übertaktet

@Skatehouse:
ist ja auch nicht so dass es keine gescheiten 1700-bretter mit 6 (oder sogar 8) SATA-ports gäbe. muss es aus nem bestimmten grund ASUS sein?

warum ne K-CPU wenn eh nicht übertaktet wird? sinnlos ausgegebenes geld.

Das musst du für dich jetzt Abschätzen wobei das B660 auch "nur" 4 Sata ports hat musst halt sehen was unter dem strich günstiger für dich ist

vielleicht will ich ja doch mal....man weiss ja nie was man so vor hat.....daher halt nen K

Nunja....Ich hab mein Leben lang Asus....in grauer Vorzeit mal ein Gigabyte und auch nen AMD Prozessor....das war aber vor der Jahrtausendwende.... Hat sich wohl etwas getan. Damals war es einfach nur Schrott....und seither bin ich irgendwie davon geheilt.

Ich vertrete auch immer die Meinung Lieber haben als brauchen

dann hol die das z690 board und du lässt dir alle Optionen offen für die Zukunft

und auch ich hatte mal eine Gigabyte X48 DQ6 mein erstes und Letztes Board von Gigabyte danach nur noch ASUS xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatehouse
Wenn ihr mal auf meinen anderen Beitrag schaut hab ich mir nen PC gebaut der am Ende fast 2900 Eur kostet. Nur auf den kaufen Knopf habe ich noch nicht gedrückt. Vermutlich sitze ich hier erstmal dann mit dem Asus Board und sonst nix, weil die Cashback Aktion am 31.01.22 ausläuft :evillol:

@Deathangel008 also https://geizhals.de/msi-pro-z690-a-ddr4-a2625664.html?hloc=at&hloc=de ist definitiv besser ausgestattet....da hast Du schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte meine 2 ssd und meine 3 sata festplatten + eine m2 anschliessen können.
Es soll ein 12700 oder 12700K drauf. Pc ist für Gaming und Videobearbeitung.
Und ja...ich bin bling bling fan.
Kommt in einen Corsair 680x Tower ....uuuuund eigentlich möchte ich auch die Corsair Wasserkühlung mit dem LCD Display...da weiss ich leider nicht welche

Und wieviel Lüfter sollen angeschlossen werden?

Ansonsten passt Laut deinen Angaben fast jedes beliebige Board zu dir.

Erstmal ist das Gehäuse ein 680x von corsair und ich wollte ne H100i Elite LCD....da weiss ich aber noch nicht, ob die 2 Lüfter etwas unterdimensioniert sind

Skatehouse schrieb:
ich hätte schon gern wieder ein ROG .... das ist mir aber leider zu teuer und sprengt den Rahmen
Was ist denn mit dem ROG Strix Gaming-A ? Das hat doch aktuell Rabattaktion auf Ebay und zusätzlich gibts Cashback. Und wenn du Payback benutzt gibt es sogar einen Bonuspunkte Coupon. Zumindest war das bei mir so. Außer natürlich das Budget liegt bei 250€

Ist denn die eBay Rabattaktion nicht gleichzeitig die cashbackaktion? Man kauft doch direkt bei asus

nein sind 7%....dafür ist das board dann bei ebay auch entsprechend teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben