News Asus verrät technische Daten des Padfone 2

Die Specs klingen mal sehr sehr gut ja. Das Konzept dahinter ist interessant ja, allerdings ist für mich persönlich das KO-Kriterium, dass man eben das Tablet nicht unabhängig vom Smartphone verwenden kann. Deshalb würde ich es mir nicht anschaffen, auch wenn das Phone an sich schon ziemlich cool ist.

Die Diskussion um die Größe ist ja nicht neu. Nur gibt es hier 2 Gesichtspunkte.
1. Muss es überhaupt so groß sein? Das muss natürlich jeder selbst wissen. Habe derzeit selbst ein SGSII mit 4,3'', das mir selbst allerdings auch eigentlich schon ein wenig zu klein ist. Anfangs fand ich das Desire HD meiner Freundin schon recht groß, gerade noch angenehm und da das genauso groß ist wie ein SII hatte ich mich auch für eben jenes entschieden. Nach einem Jahr in Betrieb, wünsche ich mir in einigen Fällen doch mal ganz gern ein größeres Display (Surfen, Spiele, längere Mails schreiben). Hatte mal kurz ein NoteI in der Hand und muss sagen, dass ich das Teil schon ziemlich geil fand. Aber wie gesagt unterm Strich, muss das jeder für sich wissen.

2. Die Größe in Relation zu dem Konzept des Padfones. Naja, zum einen gilt auch hier, dass jeder selbst wissen muss, ob er ein 4,7'' Smartphone haben will. Aber, ich finde es falsch grundsätzlich zu sagen, dass die Größe in dem vorliegenden Konzept zu groß sei! Man hat ja nicht immer das Tablet bei sich und wenn es so wäre, nun ja, dann braucht man sich auch nicht mehr drüber aufregen, dass das Smartphone 4,7'' groß ist, dann kann man gleich zu einem 5''+ Gerät greifen. Also ich denke, dass auch in dem hier verfolgten Konzept auch ein 4,7'' Smartphone seine Daseinsberechtigung hat.

Völlig legitim, wenn einem das Konzept nicht zusagt, weil der damit verbundene Nachteil der exklusiv wahlweisen Nutzung zu stark ins Gewicht fällt. Schwachsinnig wird es nur, wenn man lesen muss, dass das Padfone besser wäre, wenn man bloß das Tablet auch "einfach so" nutzen könnte. Und das liest man leider oft... ;)

Zurück
Oben