@ Donm-Pire
Hi, Du sprichst hier von Verzweifelung, wenn AMD eine 3850 gegen eine 8600 GTS antreten lässt. Warum eigentlich? So wie ich weiß, soll die 3850 um die 140-150 € kosten...Das ist exakt die Preisklasse der billigsten 8600 GTS´s (512MB).
Warum darf man sie also nicht gegeneinander antreten lassen?
Leute, auch den größten AMD Fanboys sollte eins doch mittlerweile aufgefallen sein:
AMD kann, zumindest im Moment, im High-End-Bereich nicht mehr mithalten bzw. etwas Konkurrenzfähiges anbieten. Das gleiche deutet sich doch im CPU-Bereich auch an.....Das sollte man doch allmählich sehen.. Das ist eben leider so. Ich schreibe das nur, weil ich den Eindruck habe, dass viele immer noch enttäuscht sind, weil eine HD 3870 wohl nicht eine 8800 GT performancemäßig ereichen wird bzw. dann eben ganz entrüstet sind. Es geht bei AMD im Moment nur noch über ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wie ich schon schrieb, leider haben sich die Zeiten geändert.
Aber: Die 3850 könnte dennoch ganz interessant sein. Ich wollte mir eigentlich eine 8800 GT kaufen, als Übergangskarte habe ich eine 8600 GTS/256.
Wenn die 3850 (nahezu) die Performance einer 8800 GTS/320 erreichen würde und das Drumherum stimmen würde, also geringe Lautstärke und Stromverbrauch und diese wirklich nur so 140-150 € kosten würde, dann wäre diese Karte auch eine Option für mich. Sie wäre immerhin deutlich schneller als eine 8600 GTS und ich hätte kaum einen Aufpreis zu zahlen...
Ich denke auch, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Denn 250 € mag auch von den Spielern nicht jeder für eine Grafikkarte ausgeben, wenn sie denn für deutlich weniger Geld auch eine vernünftige Performance bekommen.