Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bald kommt der R680 das ist ne DualKarte also 2 r670 auf einem PCB.
4 R680 im QCF müssten dann auf ca 70000 (siebzigtausend)Punkte Kommen im 3dM 06
Hahahaha
QuadCrossfire wird ein Flopp, genauso wie Quad SLi. Denn bei Direct X9 (was ja immernoch bei den meisten Spielen zum Einsatz kommt) hat ein Prerenderlimit von 3, das bedeutet das man kein 4-way AFR machen kann. Sprich, alle 4 Karten rechnen nacheinander ein komplettes Bild. Da geht nur so ein Misch-Modus, bei dem viel Leistung flöten geht.
Quad Crossfire ist wohl leider nur ein Verzweiflungsakt seitens ATI...
QuadCrossfire wird ein Flopp, genauso wie Quad SLi. Denn bei Direct X9 (was ja immernoch bei den meisten Spielen zum Einsatz kommt) hat ein Prerenderlimit von 3, das bedeutet das man kein 4-way AFR machen kann. Sprich, alle 4 Karten rechnen nacheinander ein komplettes Bild. Da geht nur so ein Misch-Modus, bei dem viel Leistung flöten geht.
Quad Crossfire ist wohl leider nur ein Verzweiflungsakt seitens ATI...
also zusammenfassend: die neue 3850 und 3870 sind bullshit? lieber eine zotac 8800gt mit 700mhz kaufen? ich bin nämlich imom hin und her gerissen........ati oder nvidia?
Was heisst hier Bullshit?
Auch bei AMD/ATI wird der Preis der Produkte die Leistung widerspiegeln, alles andere waere ja auch Unsinn, die wollen ja Geld verdienen.
55nm vs. 65nm
256bit vs. 256bit
512mb vs. 512mb
775MHz vs. 600MHz Chiptakt
1,2GHz vs. 900MHz RAM-Takt
?????? vs. 1512MHz Shadertakt
DX10.1 vs. DX10
Shader 4.1 vs. Shader 4.0
So gesehen müsste die 3870 die GT locker in die Tasche stecken, es sei denn die hat denselben Shadertakt wie die 2900XT, also ca. 750MHz, das könnte der entscheidende Punkt sein! Kommt natürlich aufs Spiel an, kann mir aber vorstellen dass das nicht unwichtig ist!
Allerdings war auch die 2900XT in fast allen Bereichen aufm Papier besser als die GTS, war dann aber auch nicht unbedingt schneller...
@Turrican101: Das kann man so nicht sagen denn die 2900XT sah auf dem Papier ja auch sau schnell aus kommt halt auf die Architektur an die bei Nvidia mit den 8800 Karten besser war als bei Amd/Ati, naja... wir werden es ja sehen.
Ich schätze aber trotzdem das die HD3870 nur ein bisschen schneller als die 2900XT sein dabei nicht bei AA und AF einbrechen und nicht mehr als 210€ kosten soll.
Halt nur eine Vermutung!
naja technischen daten sind das eine, die realität das andere das gesamtsys kommt auch noch ins spiel! ich denke ich werde mir die 8800gt kaufen. finde das was nvidia in den letzten monaten geleistet hat gut und es wurde mir so auch von zwei it-profis empfohlen
danke trotzdem aber ati/amd mag ich net intel/nvidia passt besser zusammen
55nm vs. 65nm
256bit vs. 256bit
512mb vs. 512mb
775MHz vs. 600MHz Chiptakt
1,2GHz vs. 900MHz RAM-Takt 775Mhz vs. 1512MHz Shadertakt
DX10.1 vs. DX10
Shader 4.1 vs. Shader 4.0
Außerdem sollte man Texelfüllrate, Pixelfüllrate, Shaderleistung und so Dinge vergleichen und nicht nackte Taktraten.... Das ganze dann auch noch mit einem Blick auf die Architektureffizienz
Ich weiß nich warum sowas immer wieder verglichen wird, die Rohdaten können noch so toll sein sagen aber nix über die reale Leistung der GPUs und CPUs!
Ich weiß nich warum sowas immer wieder verglichen wird, die Rohdaten können noch so toll sein sagen aber nix über die reale Leistung der GPUs und CPUs!
Außerdem sollte man Texelfüllrate, Pixelfüllrate, Shaderleistung und so Dinge vergleichen und nicht nackte Taktraten.... Das ganze dann auch noch mit einem Blick auf die Architektureffizienz
Da waren die nvidias soweit auch besser, bei der Pixelfüllrate konnte die 2900XT noch die GTS knapp schlagen, aber bei der Texelrate waren die nvidias bis zu 3x schneller