Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11

@ Lukas Knapstein
@ manoman3

Schon mal was von GPU Computing gehört? - Deswegen Windows XP

Hat hier eigentlich schon jemand eine 5870 in Betrieb und kann mir zufällig sagen welche Stromstärke auf der 12V Leitung von der Karte verlangt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger ja, nur nicht verfügbar. *wart* *naggnagg*

Hab mir die HIS gestern auch gezackt. Ist heute mit der Post unterwegs und morgen da^^ Und noch ne 2te 5870 von XFX kommt morgen auch an. Hoffentlich klappt das schon mit Crossfire. Glaub ja irgendwie dran dass CF im mom bestimmt noch nicht richtig funzt. Ist nur ein Gefühl. Gibts denn jemanden der ne Seite kennt oder so, wo 2 5870 im CF betrieben werden? Oder hat jemand schon 2 5870?

Gruß Martricks

Edith: 2 5850 laufen ja ganz gut im CF bei CB fällt mir grad ein. Vielleicht hab ich ja Glück.

WOW! Ich habe eben auf Youtube das ATI Eyefinity gesehen. Left 4 Dead mit 3x 24 Zoll Monitoren. MEGAGEIL!
Ich glaube allein deswegen werde ich auf den GT300 liebend gerne verzichten. Jetzt muss nur noch ne HD 5890 mit 2GB erscheinen.

Was für ein Müll. Welcher bezahlbare 24 Zoll Monitor hat denn nen Displayport?

@ Arbiter Elite

Meiner^^
Je nachdem, was du bezahlbar nennst. 500€ für ein gutes Panel find ich durchaus i.O.

e:/ ab 390€ gehts los.
Aber bei Eyefinitiy hab ich irgendwie nicht so an DAS Feature schlechthin gedacht und schwupps, kommt die Ernüchterung. Wär einfach zu schön gewesen... Gut, mir isses wurscht, aber dennoch ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
der tip an ht4u kam von mir. ehrlich gesagt finde ich das ganze jetzt nicht so dramatisch. wieviele haben jetzt schon 3 monitore zuhause rumstehen, die sie für eyefinity nutzen wollen? ja ich weiß, die ganzen triplH-nutzer. aber für viele, wie mich zum beispiel, ist sowieso die anschaffung von zumindest noch einem monitor von nöten. ich hab derzeit 2x 22'' und wollte mir eigentlich nen billigen 22''er dazu holen. jetzt bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu einem etwa 100€ teureren model mit dp zu greifen. allerdings sollten sich die preise bis weihnachten bzw. anfang nächsten jahres noch ein bischen nachgeben und auch erst dann werde ich für eyefinity zuschlagen.

kann man natürlich auch anders sehen und sich maßlos darüber aufregen. für mich ist eyefinity allerdings eher ne schöne dreingabe, als ein muss feature.

@arbiter: vielleicht wäre der was für dich: http://geizhals.at/deutschland/a367251.html. natürlich kein vergleich zu 170€ für die ganz günstigen 24''er.
ist allerdings ein tn-panel. 24''er mit DP und S-IPS-panel gibts ab 500€: http://geizhals.at/deutschland/a354417.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es mehr Leute gibt, die noch einen 3 Monitor zu Hause haben, als solche, die sich deswegen extra einen kaufen wollen.
Außerdem ist man dann bei der Monitorauswahl extrem eingeschränkt und muss mehr ausgeben.
Zumal das Spielen auf 3 Monitoren sowieso für kaum jemanden relevant ist (und nein, diese Hand voll Fans hier im Forum sind nicht repräsentativ). Für die meisten steht wohl das Arbeiten mit 3 Monitoren im Vordergrund und das Spielen ist dann Bonus.
Für den Aufpreis kann ich auch gleich noch eine 2. Grafikkarte verbauen.
Für mich persönlich hat das Feature (in naher Zukunft) absolut keinen Wert. Vielleicht irgendwann einmal, wenn es fast nur noch Monitore mit Display-Port gibt. Fernseher gibt es ja auch noch keine...

Zuletzt bearbeitet:
@ Screemer

Letzterer ist meiner und an den ersten hab ich auch gedacht. Komischer Zufall---

nettes eyefinity-review mit allen vor und nachteilen gibts hier: http://www.hardocp.com/article/2009/09/28/amds_ati_eyefinity_technology_review

wenn ich mich so in meinem bekanntenkreis umsehe, dann bin ich einer der wenigen der 2 monitore auf dem schreibtisch stehen hat. nen 3ten monitor zuhause haben und 3 monitore mit gleicher auflösung und diagonale ist schon ein unterschied. letzteres haben wohl die wenigsten.

@Screemer
Ich finde das eyefinity tech. keine Physikalisch korreckte Darstellung ist. Weil ich mir nicht vorstellen kann, Das meine Augen, seitlich alles verzogen sehen. Da komm ich mir wie ein Fisch vor 3 Monitoren vor. So ein Schwachsinn!

Weis jemand ob und wo die Karte derzeit noch verfügbar ist?
Versuche schon seit fast 2 Wochen eine zu kriegen und nirgends Glück.

@gehacktesmacher
Habe mir ne XFX bei Alternate bestellt. Steht zwar da dass sie erst ab Oktober lieferbar ist, aber wie schon mal gesagt, sie kommt heute an. Also Alternate hat welche da, trotz "keiner Verfügbarkeit". Versprechen kann ich es zwar nicht, aber bei mir hats geklappt.

Gruß Martricks

Zurück
Oben