• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch „Anno 2070“ mit Day-One-Patch

Taxxor schrieb:
Wie oft denn noch? Es geht hier um Software, d.h. immaterielles Gut, und daran hast du kein Eigentumsrecht.

Was für ein Bullshit.

Was Du ablässt widerlegt auch keins meiner genanten Argumente, weil Du dir diesen Irrglauben auf die Nase binden lässt!

Mann, mann, was ist bloß los mit der Spieleindustrie, haben Sie denn nun total den Verstand verloren so einen Mist abzuziehen. Normalerweise müssten EA und auch Ubisoft in ihre Schranken gewiesen werden. Da geht so einfach nicht, da kann man noch so vieles schön reden aber so bitte nicht. Irgendwie wird alles immer schlechter statt besser, warum nur?!?!?

Geld macht nur krank im Kopf....

Ich habe nach dem heutigen Update kein Sound mehr im Spiel. Ist das bekannt? Woran liegt das?
Ergänzung ()

Hat sich mittlerweile erledigt.

Nur um das mal neben dem ganzen rumgeflame und gewhine anzumerken.
Das Spiel ist der Hammer. Gestern mit einem Kollegen 4 Stunden Koop gespielt. Funktioniert größtenteils reibungslos und macht echt Spaß. Sehr viel Komplexer als die alten Teile. Bei Anno 1404 habe ich nie über Internet gespielt, bei Anno 2070 macht dies im Koop mit Leuten die man kennt sehr viel Spaß :)

Jeder der noch nicht genau weiß ob er sich das Spiel holen soll -> ich kanns nur empfehlen!

Hallo zusammen!

Seit ich damals Total War: Medieval 2 am Release Day gekauft habe und dann geschlagene drei Monate damit verbrachte auf einen Patch zu warten, bis das Spiel überhaupt lief, kaufe ich keine Spiele bei Release mehr. Das war meine Form von Protest. Schade, dass sie so wenig effektiv war.

Es scheint wirklich so, als würde das Internet die Publisher bequem machen, die Deadline einzuhalten, weil es günstiger in der Warenkette ist, die Termine zu halten und dann die Kunden auf einen Patch später zu vertrösten. Als Kunde scheint man wirklich gezwungen zu werden zu warten, bis das Spiel gepatcht wird.

Ich werde mir Anno kaufen, aber meine Vermutung hat sich leider als richtig bewiesen, dass es besser ist noch ein paar Wochen bis ins nächste Jahr hinein zu warten. Bis dahin ist das Spiel frei von Kinderkrankheiten und im Preis um vlt. 40-50% gesunken. Ich verstehe nur nicht die Kalkulationslogik von Publishern. Scheint ja wirklich so, als wenn sie damit gewinnmaximierend fahren!?

so kann man das nun auch wieder nicht sagen , ja das das spiel erst mit dem day one patch staten ließ ist zweifelhaft (einfach neue methode des kopierschutzes) aber es ist wunderbar spielbar ich hatte noch keine probleme damit sicher der starter nerft aber es läuft und ingame hatte ich noch keine probleme

Ich hatte/habe das Spiel wei world-of-video vorbestellt. Bis jetzt ist es noch nicht zur Abholung da. Würdet ihr es an meiner Stelle wieder abbestellen? Im Ubi-Forum ist die Kritik nämlich ziemlich laut - jetzt weiß ich nicht genau, ob ich mit dem Kauf nicht noch 1-2 Monate warten soll.
Ein Hafneausbau soll ja beispielsweise nicht möglich sein, das Schiffslimit ist wohl zu niedrig, Zierelemente gibts nicht mehr usw.
Ist das Spiel auf Stand des Patches im Endlosspiel gut spielbar?

Alafian schrieb:
Eine Anmeldung bei Uplay ist notwendig wenn du die Online Funktionen nutzen willst wie die Wahlen, daily Quests oder die Weltereignisse und MP.
Ansonsten kann man das ganze Spiel auch ohne Uplay zocken, fehlen halt ein paar funktionen.

Also lieber habe ich einen Patch zum ersten Tag anstatt Wochen oder Monate später.

Heißt das also, dass wenn ich Anno bei Steam kaufe, ich ohne einen Uplay-Account offline die Kampange spielen kann?

Kladdy schrieb:
Heißt das also, dass wenn ich Anno bei Steam kaufe, ich ohne einen Uplay-Account offline die Kampange spielen kann?

du musst einen Uplay-Account haben, da das Spiel beim ersten Start verpflichtend mit einem Uplay-Account verknüpft wird. Erst dann kannst du das Spiel auch offline Spielen (Kampagne, Endlosspiel und Szenarien).

(ich hab das Spiel zwar nicht über Steam gekauft, aber das Spiel logt sich immer beim Spielstart in den uplayaccount ein. Wenn es scheitert, kann man offline spielen, aber eben nur, wenn das Spiel zuvor einmalig verknüpft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
du musst einen Uplay-Account haben, da das Spiel beim ersten Start verpflichtend mit einem Uplay-Account verknüpft wird. Erst dann kannst du das Spiel auch offline Spielen (Kampagne, Endlosspiel und Szenarien).

(ich hab das Spiel zwar nicht über Steam gekauft, aber das Spiel logt sich immer beim Spielstart in den uplayaccount ein. Wenn es scheitert, kann man offline spielen, aber eben nur, wenn das Spiel zuvor einmalig verknüpft wurde.

OK, wäre auch zu schön gewesen :(

nach dem Day One Patch (17.11.11) wird heute (24.11.11) schon wieder ganz kräftig gepatcht von UBISOFT.
Einige hundert MB.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Oh Mann UBISOFT. Was soll das, da wird PATCH 1.01 geliefert und ich kann ANNO nicht mehr ordnungsgemäß beenden. Der PC crasht. Es geht nichts mehr, auch nicht der Taskmanager. Das Problem hatte ich BISHER NICHT !

Durch den AUTOPATCHER kann ich auch nicht ohne den Patch spielen.

Anhänge

• patch101.jpg
    patch101.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
MatheMa schrieb:
LOL? Das zweite mal ist schon "zu viel"?
Man darf sich NICHT neu registrieren !
Es gibt also schon keine 2 x !

Dazu Stellung von UBISOFT :

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie exakt die Anmeldedaten verwenden, welche Sie bei der Erstinstallation eingetragen haben. Der Install-Keycode wird mit dem Account, den Sie bei der Erstinstallation verwendet haben, verknüpft, ist somit entwertet und weder wiederverwendbar noch von diesem Account entfernbar.

Nur mit diesen Accountdaten können Sie sich auf jedem System im Spiel anmelden.

Sie können das Spiel danach beliebig oft und auf beliebig vielen, verschiedenen Systemen installieren. Demnach ist es kein Problem, das System neu aufzusetzen.
Ich kann mich auf einem anderen System nicht im Spiel anmelden.

Nachdem Sie das Spiel installiert und den "Ubisoft Game Launcher" gestartet haben, registrieren Sie sich bitte nicht neu! Sie besitzen bereits einen Ubisoft-Account und können sich mit Ihren Daten problemlos *1 zu jeder Zeit und auf jedem System anmelden. (*1 problemlos : Anmerkung von mir : Das ich nicht lache ...).

Entscheidend für jede Folge-Installation ist die Anmeldung im Spiel. Verwenden Sie immer die Accountdaten, welche Sie bei der Erstinstallation verwendet haben.

(ACHTUNG: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich dies HIER bequem zurücksetzen. Dafür müssen Sie lediglich die E-Mail-Adresse, die Sie für den Account Ihrer Erstanmeldung eingetragen haben, eingeben.)
Ich werde auf einem neuen System erneut nach dem Install Keycode gefragt.

Sie müssen den Install-Keycode nach Neuinstallation nicht erneut eintragen, weil dieser sowieso entwertet und nicht nochmal neu registrierbar ist. Benutzen Sie Ihren Account-Namen (Login) zur Identifikation. Mit dem dazugehörigen Passwort können Sie nun das Spiel zu jeder Zeit, von jedem System aus starten.
Anm. von mir : Womit bewiesen wäre, das es keinen realen OFFLINE MODUS gibt.

Und jetzt kommt der Hammer von UBISOFT : (Anm. von mir : Gegensatz : Es soll doch eigentlich keine weiteren Aktivierungen geben !). Frechheit hoch 3.
Fehler (2002) Das Aktivierungslimit für diese Seriennummer wurde überschritten!

Verbrauchte Aktivierungen werden automatisch nach einem Monat zurückgesetzt. Jeden Monat wird automatisch eine Aktivierung zurückgesetzt, bis das Limit der drei Aktivierungen wieder gefüllt ist.

Wenn Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, sind Ihre Aktivierungen für diesen Monat verbraucht und Sie können das Spiel erst im kommenden Monat wieder aktivieren.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten Sie um Verständnis dafür, dass diese Kopierschutzmaßnahme notwendig geworden ist.

Bitte beachten Sie:

Für "Anno 2070" gibt es kein Revoke Tool und weder der T@GES-noch der Ubisoft-Support wird manuell Aktivierungen zurücksetzen! Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Vielen Dank!

ANNO 2070 ist ein "gutes" Spiel. Wirklich, gefällt mir und macht ansonsten Spaß. Obwohl noch einiges an der KI verbesserungswürdig ist.
Es wird nur vom falschen Publisher vertrieben ... Das war der größte Fehler in der Geschichte von ANNO.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
MatheMa schrieb:
Nachdem ich NUR die Grafikkarte gewechselt habe will sich Anno erneut aktiveren. Meldung: Key wurde zu oft zum Aktiveren benutzt, wenden sie sich an den Support.
LOL? Das zweite mal ist schon "zu viel"?

Sag mal, du malst aber auch mit deinen eigenen Exkrementen Bilder an die Toilettenwände oder?
8 mal (!!!) hast du den gleichen Mist nun in folge Quer durchs Forum gepostet. Die 5 ersten Versuche wurde geschlossen aber das reichte ja offensichtlich nicht .... :freak: .

und Sie können das Spiel erst im kommenden Monat wieder aktivieren.
Steht das auch auf der Kaufverpackung? Wenn nicht, ist das Betrug am Kunden. Tipp: Anruf bei der Verbraucherschutzzentrale... häufen sich Beschwerden werden die schnell aktiv.

@MatheMa : gebannt, deshalb habe ich meinen Beitrag hier wieder zurückgezogen.
Dies hier kann auch gelöscht werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Bannung von MatheMa)
Ich weiss gar nicht, was ihr euch aufregt, Ubisoft wird, wie bei Anno1404, den Kopierschutz wieder wegpatchen, um die Kunden zu halten... Die Kunden, die Anno wirklich lieben, kaufen es sich, die die es gerne mögen, laden es sich runter, wenn es gecrackt wurde, irgendwann kaufen sie es sich aber auch, oder halt den Nachfolger :)

Es ist ein wirklich schönes Spiel geworden, nicht so schön in detailiert wie 1404 Venedig, aber immernoch toll anzusehen. Durch die zusätzlichen Onlineinhalte (Weltgeschehen z.B.) lohnt sich auch der Kauf des Spieles.

btw: Anno2070 ist nach wie vor immernoch nicht gecrackt und das ist auch gut so !

Die können das nicht verhindern, der Crack wird ohne Zweifel kommen. Alles wird früher oder später geknackt. ACR für den PC ist schon seit 3 Tagen gecrackt. Traurig, aber wahr.

ja, und schon ist es soweit ... eine bekannte Gruppe (REL...ED) hat es vor nen paar Minuten rausgebracht. Schade...

Zurück
Oben