ie mehrheit kauft sich auch kein audi. aber unter den audi-kunden werden es bestimmt nicht wenige sein.
Nur dass bei anderen Hersteller Einbau Navis ähnlich teuer sind. Und mal ehrlich wenn ich die Wahl hab zwischen nem vollausgestatteten Kleinwagen von Opel oder nen schönen BMW/Audi/Mercedes in der Serienausstattung würde ich warscheinlich eher auf die Extras verzichten und mir das "bessere" Auto kaufen.
Was sind das denn für Käufer? Alte Leute mit Geld wollen von Technik eh oft nix wissen. Junge Leute haben meist (die Mehrheit) selber kein Geld und die mit reichen Eltern sind nur ein paar Wenige.
Nachrüstnavis zum einbauen mit Android Auto und Carplay von Drittherstellern für ab 500euro sind da wesentlich interesanter.
Kenne wenige junge Leute die sich nen Neuwagen kaufen (können). Und wenn verzichten viele eh auf überteuerte Extras.
und das schlimme ist, der Kunde zahlt dies sogar!
Sind aber nicht wenige. Mal ehrlich für 3000euro macht der Normalo eher was besseres als das Geld in nen Navi vom Hersteller zu investieren.
Ist zwar toll wenns integriert ist doch wie oft braucht man denn nen Navi mal dass den Aufpreis gerechtfertigt? Die meisten Wege sind zu Arbeit, Einkaufen, Freunden, Sport. Da brauch ich überall kein Navi für.
Bei Marken wie Hyundai etc. ist die Aufpreis Liste viel kürzer. Auch Lexus etc. haben in der Standard Ausführung schon viel dabei, aber in Deutschland / Schweiz gibt es sowieso nur die drei "Edel-Marken" (Audi, BMW, Benz), und natürlich macht keiner denen was vor...
Ich finde nicht das Deutsche Autohersteller noch führend sind bei Service und Zuverlässigkeit. Das einzige was wir den anderen in meinen Augen wirklich noch voraus sind ist das Design.
Und wenn ihr in ein Auto Forum schaut dann werden die Autos auch gut mit Ausstattung vollgestopft, Felgen für 2000€, LEDs für 2000€ Navi für 3000€ sind da Standard.
Ist natürlich auch super repräsentativ so ein Autoforum, weil dort ja auch wirklich jeder angemeldet ist, auch der der sich für Autos net interesiert. Sorry aber das ist wie bei CB mit den PCs. Wenn du hier bei CB liest denkste auch jeder schraubt selbst. Ist aber Bullshit das sind 1% der Leute..
Das in den Autoforen sind Autofreaks oft. Je dicker das Auto desto kleiner die Bude. Kenne Russen die teilen sich zu 5t ne 3 Zimmer Wohnung nur damit man nen A6 fahren kann.
Als ob das die "Mehrheit" ist..
LED würd ich auch net kaufen für das Geld wieso? Amortisiert sich das nach paar Jahren oder was? Ging Jahrelang auch ohne und jetzt "braucht" man auf einmal LED?
Klar wenn ich bereit wäre soviel Geld in ein Auto zu stecken würd ich auch alles reinbauen lassen. Für die meisten ist nen Auto aber nen Mittel um von A nach B zu kommen und Sachen zu transportieren.