News Auch in Deutschland: Disney+ startet Maßnahmen gegen Account-Sharing

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.035
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Bright0001 und eine weitere Person
Schon lange deabonniert. Gibt zum großen Teil sowieso nur Müll.
Vielleicht wenn es "mir fällt gerade nichts ein" in D+ gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, Kenshin_01, whocares0101 und 17 andere
Disney ist nur noch langweilig geworden, kann diese ganzen Heldenfilme und Serien nicht mehr sehen.
Marvel hier Star Wars da.
Da hatte ich gefühlt mit Netflix mehr Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, whocares0101, KEYGETS und 15 andere
Ich habe es bereits bei Netflix bemängelt und tue es auch hier:
Wieso ist es nicht möglich ein Abo für 1 Gerät UND 4K zu bekommen?

In meinem (! ja, Tellerrand, bekannt) Haushalt müsste es nur auf einem Gerät laufen, das ist in meinen Augen unverhältnismäßig. Ebenso die Augenwischerei "bis zu Dolby Atmos" <- soweit mir bekannt gilt dies oft aber nur für die amerikanischen Originale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Sascha631, whocares0101 und 26 andere
Ich hab auch schon MAßNAHMEN getroffen und das Abo seit Anfang des Jahres gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, leonzo, whocares0101 und 15 andere
Noch weniger Grund Disney+ überhaupt in Erwägung zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, whocares0101, Buchstabe_A und 4 andere
Hoffentlich wirkt sich dieser Trend auf all die Streaming-Dienste negativ aus.
Anstatt dass beide User sich jeweils einen Account zulegen, wird stattdessen einfach gekündigt.

So werde ich es jedenfalls nachstes Jahr bei DAZN machen.
Auch wenn Netflix und Disney vom Preis her deutlich unter DAZN liegen, geht es meiner Meinung nach in die falsche Richtung.

Grüße
 
Ist gekündigt wie alle anderen Streaming Dienste auch. Mir zu doof.
Aber statt massenhafter Kündigungen und einem zurückrudern von Disney, wird es laufen wir bei Netflix und die Nutzerzahlen und Einnahmen werden hochgehen. Der Markt ist halt selbst schuld das er ausgenommen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Buchstabe_A, Arzuriel und 5 andere
Bei mir hat das schon lange alles dazu geführt, dass ich wieder mehr Zocke.

Anstatt IRGENDWAS anzuschauen und nebenbei ins Handy zu schauen, bekomme ich so wenigstens ein Spielerlebnis und das bekomme ich voll mit.

Ab und an kommts vor, dass mich eine Serie sehr interessiert, dann wird für einen Monat abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]., zhompster, user_zero und 4 andere
cmd2012 schrieb:
Ich habe es bereits bei Netflix bemängelt und tue es auch hier:
Wieso ist es nicht möglich ein Abo für 1 Gerät UND 4K zu bekommen?

Nennt sich Upselling-Strategie und funktioniert leider zu gut.

Netflix und Disney+ haben mich schon vor Monaten als Kunden verloren. Ist mir Wumpe was die machen🏴‍☠️

Prime nutze ich sehr häufig (vor allem für Versand und Rückversand) und Youtube-Premium für 1€ kann ich mir auch noch leisten, alle anderen: ciao!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, hennich, DagdaMor und eine weitere Person
Als Netflix Maßnahmen gegen das Accountsharing angekündigt hatte, gab es nicht wenige Stimmen, die aufgrund der (angeblich) unfassbaren Profitgier seitens Netflix, ausgerechnet zu Disney flüchten wollten. Aber auch bei Disney muss man irgendwann einmal schwarze Zahlen schreiben.

Content ist nun einmal verdammt teuer - egal ob eingekauft oder eigenproduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Wilfriede und Kuristina
Fast nur übereinstimmende Meinungen, ich sehe das genauso...
 
Ich bezahle in einer Freundesgruppe mit 4 Leuten Disney.
Sehr sehr selten gucke ich selbst Disney, vielleicht zwei oder drei mal im Monat.
Allein lohnt sich das nicht, auf das normale Angebot kann ich gut verzichten.

Wenn das unterbunden wird oder anderweitig beschränkt, dann wird es gekündigt.

Ciao Disney.

Netflix haben wir auch gekündigt,
Prime auch gekündigt,
Paramount gekündigt,
YouTube premium lohnt sich für mich über Argentinien sehr, wenn es das nicht mehr geben sollte ist es mir zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma und <NeoN>
Seien wir mal ehrlich. Wie auch bei Netflix, wird sich ein Teil der Nutzer öffentlich beschweren, wie Kinder aus Trotz kündigen und nach 6-12 Monaten wieder zurücklaufen.
Nur ein winziger Bruchteil bleibt den eigenen "Drohungen" treu.

Wer dauerhaft von einem Anbieter wegbleibt, bleibt nicht wegen des Preises, sondern alternativen besseren Angeboten weg. Und da werden die Preise hingenommen, vor allem bei Netflix!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Janami25, DireWolf und 4 andere
Creeping.Death schrieb:
Als Netflix Maßnahmen gegen das Accountsharing angekündigt hatte, gab es nicht wenige Stimmen, die aufgrund der (angeblich) unfassbaren Profitgier seitens Netflix, ausgerechnet zu Disney flüchten wollten. Aber auch bei Disney muss man irgendwann einmal schwarze Zahlen schreiben.

Content ist nun einmal verdammt teuer - egal ob eingekauft oder eigenproduziert.
Vielleicht sollte man die Schauspieler dann nicht mehr so gut bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, slow_snail, akuji13 und eine weitere Person
Für mich ist Disney uninteressant.
Marvel + Star Wars Filme/Serien sind eigentlich nur noch schrott und die "GUTEN" Filme sehe ich mir im Kino an.

Aber meine Kids nutzen Disney und schauen deren Serien (Bluey, Elena,..) wenn sie mal an den TV dürfen, von daher bleibts im Haus..
 
Fighter1993 schrieb:
Vielleicht sollte man die Schauspieler dann nicht mehr so gut bezahlen.
Ist halt wie beim Fußball...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Janami25, slow_snail und 3 andere
Nach den Erfolg von Netflix war es für mich klar das auch andere den Weg gehen.

Ich persönlich finde das nicht so wild, da ich solche Abodienste meist nur höchstens einzelne Monate im Jahr buche, da ich eh nur wenig Video schaue und wenig spiele. Hab dieses Jahr nur ein Monat den Game Pass gehabt und ein Monat Netflix, das hat mir bisher gereicht.
Außer bei Spotify da wär ich bereit monatlich zu bezahlen, da gibt es aber bei uns in der Familie nen Familientarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
hatte es jetzt 1 Jahr über die Türkei abonniert, und es trotzdem nie geschaut. Kann mir gestohlen bleiben.
 
Zurück
Oben