Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus der Community: Eine Radeon RX 6800 XT am Gaming-Handheld Legion Go
Der ComputerBase User Psierra117 hatte schon längere Zeit mit sich gerungen, ob er seinen Desktop-PC durch einen mobilen Handheld oder Laptop ersetzt. Knackpunkt war die GPU-Leistung, auf die er nicht verzichten wollte. Seine Lösung: Eine extern angeschlossene „eGPU“ vom Typ AMD Radeon RX 6800 XT.
Habe ein ähnliches Setup, Jsaux 12-in-1 Dock unten angeschlossen und oben die eGPU, bei mir ein Razer Core X (gebraucht geschossen für 150,-) und RX Vega 64 (ebenfalls gebraucht, für 85 Euro).. Im Desktop, der sich seither langweilt, ist eine RX 6900 XT verbaut, die würde ich gerne ins eGPU Case verfrachten, leider habe ich aber am Desktop kein TB..
Ich hätte nicht erwartet, meinen Leserartikel auf der Frontpage von Computerbase zu sehen 😅 Dann hätte ich mir ja glatt mehr Mühe mit den Bildern gegeben 😝
Das liegt doch sogar nahe bei dem Teil.. Leider ist halt einer der Ports auf der Unterseite, hätte mir beide oben gewünscht.. Und unten vielleicht so einen magnetischen Dock Verbinder und ein passendes Dock von Lenovo..
Wenn ich zuhause bin stecke ich die eGPu ein und hab extra Grafikleistung, wenn ich unterwegs bin stöpsel ich das Teil ab und hab den Handheld. Wozu zwei Computer statt einem der alles kombiniert?
Definitiv nicht sinnlos meiner meinung nach. Erinnert mich sogar an die Switch in dem man sie ansteckt eine bessere Auflösung hat als im Handheld-Modus.
Jetzt mal ganz nebenbei: irgendwie fehlt mir bei solchen Beiträgen eine Formatierung.
Gut, ich möchte ja eigentlich auch direkt zum Beitrag und nicht den Beitrag lesen ... vielleicht liegt es daran xD
OT: Wie ist das Teil eigentlich als Fernseher? Die Sticks können ja abgenommen werden, das Tablet hat einen Kickstand, also unterwegs im Zug auf den Tisch stellen und Filme schauen.
Ich habe auch erst zwei andere links geklickt, die mEn "logisch" zum originalpost gehen sollten...
Ich denke @andi_sco sollte - eventuell - wie die anderen Redakteure bei den letzten paar Leserartikeln im ersten Absatz einen link zum Original einbinden.
OT: Wie ist das Teil eigentlich als Fernseher? Die Sticks können ja abgenommen werden, das Tablet hat einen Kickstand, also unterwegs im Zug auf den Tisch stellen und Filme schauen.
Für den Zweck bist du mit einem IPAD oder anderem Tablet besser bedient. Der Screen ist recht groß aber doch deutlich kleiner als nen "normales" Tablet aber mit 1600p echt hochauflösend. Die Akkulaufzeit ist geringer und Windows als reines Tocuhsystem ist so lala.
Aber wenn man nur ein Gerät dabei haben will. Super
Hmm das klingt interessant, hab auch nen steam deck und noch eine ausgemusterte 6900XT hier rumfliegen, bevor ich die verkauf könnte ich sowas ja auch mal probieren, aber für meine games die ich auf dem deck spiele fehlts dank Windows eher an CPU Power statt an GPU Power
Ich hoffe ja das Lenovo noch ein Dock, ähnlich der Switch raus bringt. Dazu liebäugle ich mit der GPD G1 um das ganze im Wohnzimmer adäquat verstecken zu können. Aktuell ist das ganze bei mir mit einer ein Kabellösung über dieses HDMI Netzteil gelöst: https://www.amazon.de/dp/B0B18CMW88?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Aber echt tolle DIY und vor allem günstige Lösung im Vergleich was es sonst so zu kaufen gibt.
Ich habe kein Steamdeck verwendet, mein Gerät ist ein Lenovo Legion Go der direkte Konkurrent zum ASUS ROG Ally. Das Steamdeck unterstützt ohne physische Umbauten keine eGPU
Jetzt mal ganz nebenbei: irgendwie fehlt mir bei solchen Beiträgen eine Formatierung.
Gut, ich möchte ja eigentlich auch direkt zum Beitrag und nicht den Beitrag lesen ... vielleicht liegt es daran xD
Ich denke @andi_sco sollte - eventuell - wie die anderen Redakteure bei den letzten paar Leserartikeln im ersten Absatz einen link zum Original einbinden.