Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
Nachdem Rechner und eine Woche ohne Problem lief. Gab es gestern einen Bluescreen mit "kernel security check failure" und heute mit "attempted_execute_of_noexecute_memory". Beim ersten Absturz hatte ich noch den AMD-Grafikkartentreiber in Verdacht, weil der sowieso seit dem letzten Update in allen Spielen probleme verursacht. Aber der zweite Absturz scheint doch auf den RAM hinzuweisen :-( Was ist am besten zu tun?
Komische RAM Empfehlung hier, hauptsache es blinkt und ist teuer scheint mir
Habe nach 2x16GB DDR4-3600 mit akzeptablen Timings und dual rank
für einen Ryzen 9 gesucht mit
Ich lande bei den Kingston HyperX Fury HX436C17FB3K2/32 für aktuell 208€
wenn ich blind nach eurer Empfehlung geklickt hätte wäre es wohl die G.Skill Trident Z Neo F4-3600C16D-32GTZN für aktuell 336€
geworden. Heftiger Preisaufschlag für nichts äußer einen überdimensionierten Heatspreder mit viel "blinke blinke", wovon es in der Auswahl komischerweise ganz viele gibt. Kommt mir mehr wie eine gesponsorte Auswahl vor als irgendwie mit Sachverstand gewählt.
Ich baue mir einen neuen PC und hab mich für das System entschieden
Ryzen 5 2600x
B450 ASRock Steel legend
Pure Power 11 600w
RX 580 Asus dual
Aerocool Bolt
Arctic p12 pwm pst 4x
Corsair vengence RGB pro 16gb 3200
Crucial bx500 480gb
Nun hab ich gesehn dass der Prozessor nur 2933mhz unterstützt aber das Mainboard auch 3200mhz. Kann man den Arbeitsspeicher benutzen und gibt es eine Alternative wenn nicht? Danke
@MarkimarkTV
Dein Prozessor unterstützt garantiert 2933MHz, möglicherweise läuft dein Arbeitsspeicher auch Problemlos mit 3200MHz.
Gibts Boot-/ oder Stabilitätsprobleme:
XMP Profil Laden + Takt senken, oder du suchst dir hier detailliertere Hilfe, um das System mit 3200MHz betreiben zu können
Gibt es 2x 16 GiB Kit Empfehlungen für Zen2 (3900x/X570) mit einer maximalen Höhe von 33mm?
Falls nein, ist "Kühlkörper entfernen" eine gangbare "Loesung" für dieses "Problem"? Früher hieß es häufig, diese würden den Wärmeabtransport nur marginal verbessern, wenn überhaupt...
Kenne allerdings keinen aktuellen Test dazu.
Die Module mit Z im Namen dürfen Micron B Dies sein. Die Module mit dem D dürften Micron E Dies sein. So war es zumindest auf den 2x8GB Riegel aufgeteilt.
da ich für diverse Projekte mehr Ram benötige, möchte ich meine derzeit verbauten 16GB auf 32GB erweitern.
Hierbei möchte ich die momentane CPU-Performance natürlich beibehalten.
Da ich von einigen Problemen mit 4er Belegung in Verbindung mit der 2er Ryzen Reihe gehört habe, bin ich unsicher ob problemlos ein weiteres Set (ich würde das gleiche erneut kaufen) hinzufügen kann, oder ob es sinnvoller ist auf 2x16GB umzusteigen.
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken auch die CPU durch einen 3700x mit 32GB 3200er Ram zu tauschen, hierbei geht es mir primär um Entwicklung mit Docker. Für Spiele sind sowohl der Ram, als auch die CPU ausreichend.
Ich weiß nicht genau wie gut der Preis ist. Aber das 16GB kit Crucial Ballistix Sport LT BLS2K8G4D30AESBK 3000 MHz ist beim großen Fluß auf 58€ gefallen.
Ich weiß nicht genau wie gut der Preis ist. Aber das 16GB kit Crucial Ballistix Sport LT BLS2K8G4D30AESBK 3000 MHz ist beim großen Fluß auf 58€ gefallen.
Die haben heute einige für gute Preise im Tagesdeal.
32GB Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL Rot für ~125€ wenn man direkt 32GB sucht.
Da die Ram Preise ja allgemein wieder steigen sollen sicher interessant wenn man noch kurz oder mittelfristig was sucht.