Bericht Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und Arcamemnon
@SV3N könntet ihr die neuen Crucial in die Empfehlungen reinsetzen und die alten dafür löschen?
sind wie Mork-von-Ork schrieb, wirklich langsam EOL, oder gibt es einen bestimmten Grund warum die alten noch drin sind ???

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Paddy0293 schrieb:
@SV3N könntet ihr die neuen Crucial in die Empfehlungen reinsetzen und die alten dafür löschen?
sind wie Mork-von-Ork schrieb, wirklich langsam EOL, oder gibt es einen bestimmten Grund warum die alten noch drin sind ???
Weil sie wohl immernoch güstig bei vielen Händlern zu beschaffen sind ;) Habe letztens erst von 32 auf 64GB aufgerüstet. 4x16 GB Micron Rev E nun im System.

Paddy0293 schrieb:

Der gesamte RAM-Ratgeber erhält nächste Woche ein umfangreiches Upgrade und die neuen Crucial Ballistix sind dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: janeeisklar, nachtlampe, SchiBuh und 3 andere
Keine Ahnung, ob das schon angemerkt wurde, in jedem Fall sollte (gerade bei Empfehlungen) darauf hingewiesen werden, die QVL der RAM-Hersteller einzusehen. Gerade G.Skill ist Weltmeister darin, RAM sonst wie zu bewerben und schaut man dann auf die Seite .... oh läuft in der Tat wohl bei 3 Mainboards, von denen ich keines im Rechner habe.

Hi,

ich suche ein 64GB Kit mit einigermaßen soliden Timings für die X570 Plattform. Eigentlich hatte ich geplant das Gigabyte X570 Aorus Pro zu kaufen, würde aber auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen (z.B. für das MSI X570 Unify / Ace oder das Gigabyte Aorus Master), falls das die Kompatibilität erhöhen würde. Am liebsten wäre mir ein 4 x 16GB Kit auch wenn das nicht optimal für Daisy Chain ist. Sollte es da nichts geben würde ich auch ein 2 x 32GB Kit nehmen. Als Limit würde ich mal 500€ ansetzen. Ich habe natürlich die QVL Listen der Mainboards durchforstet aber ich komme hier einfach nicht weiter. Hoffe daher auf von euch gemachte Erfahrungen.

3600@CL16 wären sehr erstrebenswert und aus optischen Gründen hätte ich gerne RGB.

Danke!

Ich habe das Crucial Ballistix Sport LT 64 GB DDR4-3200 CL16-18-18 mit DDR4-3600 CL16-18-18 bei 1,375v laufen und bin sehr zufrieden.

Das ist aber zur Zeit sehr teuer: Link

Als Unterbau dient ein MSI MEG X570 Unify, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: nozy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verangry
Die Ballistix RGB entsprechen (abseits von RGB) den gewöhnlichen Ballistix mit DDR4-3600 CL16-18-18, die ich zuletzt in den Händen hatte und an @cm87 weitergeben habe.

Von ihm habe ich bisher nur positives gehört.

@cm87 lass mal was hören zu dem Kit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Patata
Passt, Empfehlung ist raus - danke An euch beiden! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98 und SVΞN
Hier noch ein Teaser dazu:
1588464378857.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Keiner teasert so genial wie mein Bester @cm87. 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich habe aktuell 3200 2x8GB Ripjaws (F4-3200C16D-16GVKB) in meinem System (R5 1600, Asus Prime X370 Pro).

In wiefern lohnt sich ein Wechsel auf Micron E-Dies, sowohl in Hinblick auf den aktuellen Stand und bei einem möglichen Wechsel auf 3rd Gen (oder 4th Gen, wenn noch unterstützt) Ryzen?

Aktuell läuft es auf 2933MT/s 16-18-18.

Jetzt: Mehr Speicher
Später: Zusätzlich mehr Speed

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Mischen wollte ich nicht, sondern Ripjaws raus und Ballistix rein.

Du willst von 16GB auf 16GB wechseln?

Das wäre meiner ansicht nach Verschwendung wenn du nicht ausschließlich an RAM OC interessiert ist (was wiederum ohne 3000er Serie wenig interessant ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Servus,

ich werde die nächsten Wochen seit sehr langer Zeit mal wieder neue Hardware ins Haus holen.
Geplant sind : ASUS ROG STRIX Z-490-F + Intel I5-10600KF mit einer schon vorhandenen GTX1080.
Großes OC wird nicht stattfinden, vielleicht bissle was mit den automatischen Tools vom Board.

So, nun endlich der Grund und die Frage zum Post.

Welcher RAM? Zukunftssicher wäre sicherlich ein Set mit 2 x 16GB.
Speed? kein Plan.

Vorschläge?!

Gruß
Cyber

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Zurück
Oben