Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
Flare X ist ja auch eine Idee.PhoenixMDA schrieb:ob du den oder die
Trident Neo 3600Mhz CL16-16-16-36
Trident Z 3200Mhz CL14-14-14-34
KraitES hat als hardcore Intel Fanboy doch nie im Leben einen FX.moki155 schrieb:Nur mal so aus Interesse, warum kommst Du in jedem Ryzen Thread mit deinem FX an?
Brauchst DU Aufmerksamkeit?
Oh, ich sehe gerade
KraitES
Gast
Zuletzt bearbeitet:
PhoenixMDA
Lt. Commander
Die FlareX/Ripjaw 3200 CL14 mit A1 PCB sind Top, für alle die auf RGB verzichten können.
Daniel1337
Lieutenant
Hier stand Mist...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem immer wenn ich kurz Spiele oder ein Film gucke gibts es komisch stotter. Liegt das Problem im Ramriegel von mir ?
Hab keine Ahnung warum es sowas auf einmal ist.
Habe ich den falsch gemacht ?
Am Mainboard ist das
PRIME X570-PRO
daran sind wieder 2 Ram von Trident Neo damit sie auf 16Gb 3600mhz sind.
Das ist wie so Ruckler egal wo ich gucke und keine Ahnung was ist ist.
EINE IDEE ? sind die rams falsch ?
Was könnte es denn sein ehe Festplatte oder was anderes. Hab echt keine Ahnung und würde den Gehäuse einfach wegschmeißen...
Hab keine Ahnung warum es sowas auf einmal ist.
Habe ich den falsch gemacht ?
Am Mainboard ist das
PRIME X570-PRO
daran sind wieder 2 Ram von Trident Neo damit sie auf 16Gb 3600mhz sind.
Das ist wie so Ruckler egal wo ich gucke und keine Ahnung was ist ist.
EINE IDEE ? sind die rams falsch ?
Was könnte es denn sein ehe Festplatte oder was anderes. Hab echt keine Ahnung und würde den Gehäuse einfach wegschmeißen...
Anhänge
Ich glaube nicht, dass du das Gehäuse wegschmeißen musst. Auch wenn es seltsam ist 6 Lüfter einblasend und einen aussaugend zu haben. Ich würde dir raten 2 der einblasenden Lüfter im Gehäusedeckel ausblasend zu montieren.
Dein Problem kann erst mal viele Möglichkeiten haben: zu hohe Temperatur von CPU oder GPU oder Treiberprobleme.
Hast du den RAM übertaktet oder im XMP? Um den RAM auszuschließen kannst du diesen erst mal nur mit 3000 Mhz und den Rest auf Auto takten.
Dann bitte HWinfo installieren und bei nem Spiel laufen lassen und hinterher davon einen Screenshot hier einstellen.
Dein Problem kann erst mal viele Möglichkeiten haben: zu hohe Temperatur von CPU oder GPU oder Treiberprobleme.
Hast du den RAM übertaktet oder im XMP? Um den RAM auszuschließen kannst du diesen erst mal nur mit 3000 Mhz und den Rest auf Auto takten.
Dann bitte HWinfo installieren und bei nem Spiel laufen lassen und hinterher davon einen Screenshot hier einstellen.
zakuma
Lt. Commander
Wie schaut es denn mit den folgenden RAM aus:
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B
Ich würde gerne über Amazon bestellen da ich dort noch Guthaben habe, habe in zulieferung den G.Skill Aegis aber dieser scheint ja für RAM OC gänzlich Ungeeignet
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4B
Ich würde gerne über Amazon bestellen da ich dort noch Guthaben habe, habe in zulieferung den G.Skill Aegis aber dieser scheint ja für RAM OC gänzlich Ungeeignet
Hallo zusammen.
Ich habe mit meinem RAM und dem System scheinbar leider kein Glück. Die Harmonie ist nicht gegeben.
In sämtlichen Tests funktioniert alles bestens, keinerlei Fehler. Trotzdem habe ich immer wieder ein BIOS Reset aller paar Tage. Deswegen suche ich für meinen Rechenknecht neuen Speicher (wieder 2x16GB ohne LEDs). Ich möchte nur die XMP Spezifikationen nutzen und sonst nichts.
Könnt ihr mir was empfehlen? Die Crucial Ballistix werden ja immer wieder genannt, wurden meine Vengeance aber auch. Deswegen frag ich lieber nochmal nach.
Ich tendiere zum BL2K16G36C16U4B
Grüße
PS: mit dem Händler habe ich heute telefoniert. Die testen den RAM nur im Jedec Standard, und da läuft er erst recht ohne Probleme. Die Board Batterie habe ich auch getauscht, daran lags aber auch nicht.
Ich habe mit meinem RAM und dem System scheinbar leider kein Glück. Die Harmonie ist nicht gegeben.
In sämtlichen Tests funktioniert alles bestens, keinerlei Fehler. Trotzdem habe ich immer wieder ein BIOS Reset aller paar Tage. Deswegen suche ich für meinen Rechenknecht neuen Speicher (wieder 2x16GB ohne LEDs). Ich möchte nur die XMP Spezifikationen nutzen und sonst nichts.
Könnt ihr mir was empfehlen? Die Crucial Ballistix werden ja immer wieder genannt, wurden meine Vengeance aber auch. Deswegen frag ich lieber nochmal nach.
Ich tendiere zum BL2K16G36C16U4B
Grüße
PS: mit dem Händler habe ich heute telefoniert. Die testen den RAM nur im Jedec Standard, und da läuft er erst recht ohne Probleme. Die Board Batterie habe ich auch getauscht, daran lags aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich hier noch rumliegenden Speicher aus einem Intel-System auch für einen Ryzen 3600 nutzen kann?
Memory: 16384 MBytes @ 664 MHz, 9-9-9-24
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Corsair CMV4GX3M1A1333C9
- 4096 MB PC10600 DDR3 SDRAM - G Skill F3-10666CL9-4GBNT
Macht dies bei der Geschwindigkeit überhaupt Sinn und bremst dies alles aus?
Gruss
Nothing
kann mir jemand sagen, ob ich hier noch rumliegenden Speicher aus einem Intel-System auch für einen Ryzen 3600 nutzen kann?
Memory: 16384 MBytes @ 664 MHz, 9-9-9-24
Macht dies bei der Geschwindigkeit überhaupt Sinn und bremst dies alles aus?
Gruss
Nothing
Cpt.Willard
Commander
Nein... DDR3. Mir ist kein Board bekannt mit DDR3 und Ryzen 2
Hey Leute,
ich möchte bei release der Ryzen 4000er Serie auf nen 12 oder 16 Kerner umsteigen und bereits jetzt auf 32GB RAM upgraden.
Aktuell habe ich die FlareX mit Stilt's fast oder safe preset laufen, 2 x 8GB SR B-Die.
Jetzt Frage ich mich, ob es sich lohnt, die FlareX abzustoßen und dafür 2 x 16GB TridentZ 3600 CL16 RGB zu holen.
Alternativ auf 4 x 8GB Vollbestückung mit FlareX setzen.
Mein Ziel ist es, den neuen Ryzen bestmöglich mit dem passenden RAM zu befeuern, Geld erstmal nebensächlich.
Danke,
Dimez
ich möchte bei release der Ryzen 4000er Serie auf nen 12 oder 16 Kerner umsteigen und bereits jetzt auf 32GB RAM upgraden.
Aktuell habe ich die FlareX mit Stilt's fast oder safe preset laufen, 2 x 8GB SR B-Die.
Jetzt Frage ich mich, ob es sich lohnt, die FlareX abzustoßen und dafür 2 x 16GB TridentZ 3600 CL16 RGB zu holen.
Alternativ auf 4 x 8GB Vollbestückung mit FlareX setzen.
Mein Ziel ist es, den neuen Ryzen bestmöglich mit dem passenden RAM zu befeuern, Geld erstmal nebensächlich.
Danke,
Dimez
Moin Dimez,
Prinzipiell wird auch Vollbestückung kein Problem darstellen (Annahme) - da es bereits mit Zen2 keine allzu großen Probleme macht. Bisschen Handarbeit eben angesagt.
Wie hoch das Infinity mit den 4000ern geht, kann ich halt nicht sagen. Daher ist es so oder so schwer, eine richtige Aussage zu deinen Wünschen zu treffen.
Liebe Grüße
Prinzipiell wird auch Vollbestückung kein Problem darstellen (Annahme) - da es bereits mit Zen2 keine allzu großen Probleme macht. Bisschen Handarbeit eben angesagt.
Wie hoch das Infinity mit den 4000ern geht, kann ich halt nicht sagen. Daher ist es so oder so schwer, eine richtige Aussage zu deinen Wünschen zu treffen.
Liebe Grüße
Moin cm87,
danke für dein Feedback, sowas dachte ich mir bereits.
Ich bin mir halt unsicher Zwecks der 3600 cl16 B-Dies, ob mein 2700x das packt bis zum Tag X.
Bei der 4000er Serie mache ich mir da weniger sorgen, aktuell wird vermutlich 4x8GB FlareX die bessere Option sein.
Kann man aber grundsätzlich sagen, dass die 3600 CL16 B-Dies einer besseren Selektion unterlagen, als die 3200 CL14 FlareX ? Wundere mich warum es die nämlich nicht in 3600er etc gibt.
Denke ich lasse es auf einen Versuch ankommen, im Zweifel packen die TridentZ auch 3200 CL14.
Danke !
Dimez
danke für dein Feedback, sowas dachte ich mir bereits.
Ich bin mir halt unsicher Zwecks der 3600 cl16 B-Dies, ob mein 2700x das packt bis zum Tag X.
Bei der 4000er Serie mache ich mir da weniger sorgen, aktuell wird vermutlich 4x8GB FlareX die bessere Option sein.
Kann man aber grundsätzlich sagen, dass die 3600 CL16 B-Dies einer besseren Selektion unterlagen, als die 3200 CL14 FlareX ? Wundere mich warum es die nämlich nicht in 3600er etc gibt.
Denke ich lasse es auf einen Versuch ankommen, im Zweifel packen die TridentZ auch 3200 CL14.
Danke !
Dimez
Mein 2700x hat bis 3666CL14 (2x8GB) gestemmt - danach war finito.
Bei Vollbestückung bzw. 2x16GB war um die 3333 bis 3466CL14 vorbei.
Gibt es sonst auch mit 2x16GB.
Liebe Grüße
Bei Vollbestückung bzw. 2x16GB war um die 3333 bis 3466CL14 vorbei.
Ich würde da die Flare X Module sogar besser einstufen.Dimez schrieb:Kann man aber grundsätzlich sagen, dass die 3600 CL16 B-Dies einer besseren Selektion unterlagen, als die 3200 CL14 FlareX ?
Gibt es sonst auch mit 2x16GB.
Liebe Grüße
Der Thread ist von Juni 2019 und das letzte Update der Empfehlungen von Dezember 2019.Amok1968 schrieb:Schade das bei diesem Thread ab April 2018 nichts mehr gekommen ist.Das wundert mich das der Thread noch offen ist.
brabe
Captain
Moin, hier wird ja der Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 empfohlen, leider ist der gerade schwer zu bekommen. Von dem G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 wird abgeraten. Was kann man noch als alternative nehmen? Was ist mit den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Ich würde nach Möglichkeit gerne bei Mindfactory bestellen.
Gruß
pinky
Gruß
pinky