GrumpyDude
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GrumpyDude schrieb:@ExigeS2 Mach mal sauber da unten, ist ja fürchterlich dreckig
Ist 12V oder 240V?Speedbones schrieb:Was ich noch ändern will ist, dass die Pumpe sich nur einschaltet, wenn ein PC läuft. Muss ich vielleicht mal eine Master/Slave Steckdose umfunktionieren ....
Via Wlan hatte ich mir auch schon überlegt allerdings soll vermieden werden dass das Einschalten vergessen wird. Vor allem bei meinen Jungs. Hab jetzt momentan eine AVM DECT Steckdose und dort Profile angelegt, wo definitiv keiner zu Hause ist. Aber da die Umwälzpumpe mit den Einstellungen sowieso nur ca. 12 Watt braucht ist das nur Luxus Upgrade ;-). Aber danke für deinen VorschlagHaldi schrieb:Ist 12V oder 240V?
https://www.aliexpress.com/item/400...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Dank Tasmota (Offene Software) kannst du das einfach über WLAN vom PC aus Anschalten.
Wenns 12V Relais sind gibts dazu ESP8266 Relais
https://www.aliexpress.com/item/327...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Die Dinger laufen auch mit ESPEasy recht bequem
Freut mich. Die oben angesprochenen Sachen wurden inzwischen auch umgesetzt: https://www.computerbase.de/forum/threads/11-c-keller-mora.2008217/page-5#post-25872151cyberpirate schrieb:Coole Sache! Toll!
Was tut man nicht alles für Instagramzelect0r schrieb:Soviel Technik und dann Hochkant filmen.
Hell Yeah! xD
Wie lange dauert es, bis die Wassertemperatur nicht mehr steigt?Tribolex schrieb:@Youngtimer 4 Noctoa auf 100% bei 600U/min
@AGB-Leser nein, meine Schläuche sind jeweils 10 Meter lang und es ist Winter, somit Luftfeuchtigkeit unter ~50% (wenn ich mir die Taupunkttabelle ansehen, ist da alles gut). Im Büro sind um die 22°C Raum durch Fußbodenheizung. Ist ja testweise nur aus dem Kellerfenster gehalten, um einfach mal selber die Temperaturen zu testen und was man alles monitoren kann. Jetzt gerade beim gaming komme ich bei ~450W Gesamt Abwärme (CPU/GPU) auf 26°C nach Mora und 5°C Umgebungstemperatur und 29,5°C nach CPU/GPU am Flowmeter. Was ich auch faszinierend finde, wie sich der Flowmeter bei den Wassertemperaturen (durch die Teilchen im Wasser) verändert. Jetzt bei 26°C 186l/h und bei ca 11°C Wasser waren es um die 90l/h.
Nach dem testen heute kommt der MORA wieder rein und Fenster zu, dann ich so um die 19°C Raumtemperatur im Keller, wenn in dem Raum dort die Fußbodenheizung aus ist.
Höhenunterschied mit einer D5 Pumpe im geschlossenen System sind ca 3m. Das war nur einmal am Anfang des Jahres problematisch beim befüllen von dem gesamten System. Um die Wassertemperaturen auch beim Gaming lange Zeit weiter unten zu halten benötigt man dann bestimmt ein 60l Wasserfass draußen am Haus bei 5°C Außentemperatur.
Ich hoffe du hast einen Wasserzusatz im Loop.Tribolex schrieb:Dem ist aber nicht so. Ich glaube es bleibt länger kühler, wenn man einen AGB als Kanister /Sisterne :-D draußen ins freie hinstellt.