Herdware
Fleet Admiral
Apacon schrieb:Self-Made Milliardär
Sind Musks Eltern nicht stinkreich? (Smaragdminen usw.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apacon schrieb:Self-Made Milliardär
Dai6oro schrieb:Ähnliches ist übrigens zu Bill Gates zu sagen. Auch er hat Windows nicht erfunden und sich viele gute Ideen ... geliehen... aber er konnts verkaufen.
Paypal war halt nichtmal seine Idee.DiePalme schrieb:Paypal war nichts Neues, hat sich am Ende aber gegen Andere durchgesetzt. Die Idee war aber nicht neu.
Dai6oro schrieb:Im Grunde genommen hat er das UI von Apple "geliehen"
Ich glaube tatsächlich, dass sich Musk seit seiner Erfolge mit SpaceX und Tesla sehr verändert hat. Sein (m.M. nach) größter Fehler ist mittlerweile, dass er sich offenbar 'nichts mehr sagen lässt', auch nicht von Leuten, die es eben gelernt haben. Das war bei Tesla & Co. sicher noch anders. Musk wird auch immer weniger wirklich gute Leute finden, weil die das nicht mitmachen. Ein Vollprofi lässt sich vielleicht 1-2x ignorieren, dann ist er weg. Die wichtigste Eigenschaft eines guten Chefs ist, dass er auf seine Profis hört - die er üblicherweise ja genau dafür auch teuer bezahlt. Auch dann, wenn die ihm Dinge sagen, die er nicht hören wollte. Das halte ich bei Musk mittlerweile für ausgeschlossen.Herdware schrieb:... aber das riecht schon sehr nach Anfängerfehlern und spontanem Aktionismus einer Einzelperson (mit ungesundem Halbwissen in Sachen IT), und nicht nach etwas, womit ein professioneller Mitarbeiter beauftragt wurde.
Ich fände es ja gut wenn jemand endlich Microsoft beerdigen würde.andi_sco schrieb:Als wenn Microsoft die Marke Windows beerdigen würde...
Stimmt. Ich habe mal gelesen, dass ein Vertrauter, oder besser ein mit Musk vertrauter, sagte dass Musk ja der Überzeugung sein, in einer Matrix zu leben und er nun diese Matrix auf biegen und brechen, nunja ... brechen will. Und so als "Neo" muss man halt schon ordentlich auf die Kacke hauen, damit die Matrix glitches zeigt.Inxession schrieb:Musk hat klare Ziele.
Luthredon schrieb:Das war bei Tesla & Co. sicher noch anders.
Naja, also davon abgesehen, dass er mit Woz den ersten Apple gebaut hat, was auf gewisse Fähigkeiten hinweist, konnte er zumindest eines geradezu brilliant -> Andere für seine Visionen begeistern und für diese Arbeiten lassen. Und zwar freiwillig! Die wurden von Jobs ja nicht versklavt.kubakah schrieb:Er konnte praktisch "nichts"
Im Gegensatz zu den anderen Unternehmen gehoert ihm Twitter halt komplett, und er kann (endlich) machen was er will ohne irgendjemandem Rechenabschaft geben zu muessen.Herdware schrieb:Bei Twitter scheint er aber jetzt völlig unkontrolliert am Rad zu drehen.
Wann wohl XXXLutz dann Rechte anmeldet ... ?conspectumortis schrieb:Ich denke dann kommt XXL oder so etwas
Was die Hürde für Erfolg so niedrig legt, dass hier eigentlich jeder im Thread locker darüber hüpfen können müßte. Wäre da nicht die Realität. ^^Apacon schrieb:und eigentlich sind alle da oben nur Nichtskönner.