Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

Ich sage das, was ich über Elon Musk immer gesagt habe.

Dieser Mann ist Autist, das sollte man bei allen Überlegungen ihm gegenüber berücksichtigen.
Emotionen, Empathie, Liebe, Gefühle, all das sind Böhmische Dörfer für Ihn. Mathe, Physik, Chemie, dass sind logische Dinge an denen er sich orientieren kann bzw. die er versteht und verarbeiten kann.
Was er von dem einen zu viel hat, hat er von dem anderen zu wenig.

Man kann von ihm halten was man will aber, bitte berücksichtigt immer seinen Autismus.
Ich habe versucht das so wertungsfrei wie möglich zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, BlackhandTV und iSight2TheBlind
@Apacon

Hier hat wohl keiner gesagt, dass er nichts kann. Er hats nur eben nicht erfunden. Aber was sind schon Details, da werden einem einfach lieber die Worte im Mund umgedreht. Kann man machen ist nur schlechter Stil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Kuristina schrieb:
Komisch. Ich hatte immer das Gefühl, dass Musk nach wie vor das Sagen hat. Um ehrlich zu sein würde es mich nicht verwundern, wenn er einfach im Hintergrund Anweisungen gibt. In Bezug auf Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit traue ich ihm jedenfalls kein bisschen über den Weg. Er ist für mich mehr ein (super)reicher Wichtigtuer und alles andere als erwachsen. Sein "Genie" wird nur allzu oft überschätzt, dieses findet sich weniger in technischen (ingenieurwissenschaftlichen) als in rein geschäftlichen Dingen. Häufige Medienpräsenz machen einen Menschen zudem sehr oft größer als er in Wahrheit ist. Musk ist das beste Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, DNS81 und iSight2TheBlind
Luthredon schrieb:
Wir reden über 45.000 Berufsfeuerwerkleute vs. 1,6 Mio. Freiwilligen

Da ich "einige" von diesen Freiwilligen kenne, ist das kein Argument.

In jedem Dorf, sollte es so etwas geben, da man dort ungern kontrolliert abbrennen lässt. In der Stadt, sind sie als Hilfsarbeiter ebenfalls wichtig.

Aber eigentlich, ist dort viel mehr das gesellschaftliche Zusammenleben mit Spiel, Spaß und Tollerei angesagt. Wenn es mal brennt, halten sie natürlich einen Schlauch, von "Profis" sind die meisten aber seeeeeeehr weit entfernt.

Herdware schrieb:
Ich will Gates nicht in den Himmel loben, aber er scheint mir insgesamt wesentlich kompetenter und talentierter zu sein, als Musk es jemals war.

Der "junge" Bill, war ein schräger Vogel mit einer Brille. Über die persönlichen Umstände der Menschen zu reden, ergibt äußerst selten Sinn.

Ich bin aber bei dir, der Bill hat sich vom "Saulus zum Paulus" entwickelt.

Mal schauen, wie Elon in 20 Jahren von uns Menschen bewertet wird, die niemals dort sein werden, wo er schon vor 20 Jahren war.

mfg

MarcoHatFragen schrieb:
Beyblade X und ja so heißt die neuste Generation von Beyblade ^^
Würde zu Elons geistiger Reife dann leider ebenso passen :(

j-d-s schrieb:
Aber dass man inzwischen schon Meinungsfreiheit (!!!) als "right-wing", sprich rechtsradikal, bezeichnet, ist eine Unverschämtheit.

Nur weil heutzutage manche "progressiven" Gruppierungen glauben, Meinungen verbieten oder löschen zu dürfen (bspw. weil sie "diskriminierend", "sexistisch", "verschwörungstheoretisch" usw. sind, oder Neudeutsch gerne als "schwurbeln" bezeichnet), stehen sie damit noch lange nicht auf der Seite der Freiheit, sondern genau auf der entgegengesetzten Seite.
Artikel 5 Meinungsfreiheit:

Artikel 5​

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Nur so als Reminder, und Artikel 1 übersteht ALLEM! Und ja, damit darf man dich sehr wohl kritisieren.. "Cancel" Culture wird, und das ist Erwiesen, hauptsächlich von "right-winged" Labours gemacht. Denn mir isses egal, ob du Genderst oder nicht, aber wenn du dich eben massiv drüber aufregst und alles wegbeleidigst, was dir nicht passt, ja dann haste zu Recht nen Shitstorm.
Elon verstößt also in Deutschland nach dem geltenden Recht unserer Verfassung und es Grundgesetzes ;) (Der musste sein)

https://eu.usatoday.com/story/opini...pocrisy-gop-party-cancel-culture/70188510007/

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, TigerherzLXXXVI, Col.Maybourne und 6 andere
TigerherzLXXXVI schrieb:
Komisch. Ich hatte immer das Gefühl, dass Musk nach wie vor das Sagen hat.
Natuerlich hat Musk das Sagen bei Twitter/X.
Ihm gehoert der Laden. Wenn Linda was macht was Musk nicht passt, ist die schneller weg wie sie gekommen ist.
Ein rationaler Besitzer, wenn er seinem CEO vertraut, haelt aber normalerweise die Klappe, steht im Hintergrund, und laesst machen. Das passt aber nunmal nicht zur Persoenlichkeit die Musk rueberbringt. Im Hintergrund stehen kann er nicht.
Und waerend er bei Tesla, und teils ja auch bei SpaceX Gegenwind der anderen Anteilseigner bekommt, und da dementsprechend nicht einfach machen kann was er will, hat er bei Twitter absolut freie Hand.
Zumindest solange bis seine Geldgeber was zurueckhaben moechten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI, Rockstar85 und iSight2TheBlind
Herdware schrieb:
Vor allem SpaceX war ein riesiger Glücksfall für Musk.

Ich glaube in keiner anderen Branche hätte er eine Chance gehabt, so extrem hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden, die bereit sind unter schlechtesten Bedingungen zu arbeiten. Für diese Leute ist es kein Beruf sondern Berufung. Daran teilzuhaben den Weltraum zu erobern, dafür nehmen sie alles auf sich und tolerieren sogar einen Spinner wie Musk als Chef.

Bei Tesla ist es schon schwieriger. Anfangs mag es da noch eine besondere Anziehungskraft gegeben haben, für Ingenieure, die Pioniere in Sachen Elektromobilität sein wollten. Aber inzwischen arbeiten alle großen Automobilhersteller daran und sind oft technisch weiter als Tesla. Wenn es ein Spitzenmitarbeiter bei Tesla nicht mehr mit Musk aushält (z.B. weil dem plötzlich im Drogenrausch einfällt, dass der neue Cybertruck natürlich auch schwimmen können muss), wechseln die einfach zu einem anderen Unternehmen.

Und bei Twitter gibt es natürlich von Anfang an keinerlei Loyalität gegenüber Musk. Jeder der was auf dem Kasten hat und nicht durch irgendwas gehalten wird (Arbeitsvisum usw.), ist schon längst zur Konkurrenz gewechselt.

Selten so viel Schwachsinn über Musk gelesen...

SpaceX ein "Glücksfall" was soll man da noch sagen?

Tesla ist der alten Verbrenner Hersteller Jahre voraus, der Abstand wie von dem ein oder anderem Experten schon vor Jahren angekündigt hat sich nicht verringert, Nein er hat sich sogar vergrössert! Vernetzung, Software, Autopilot Hardware, Leistung-Effizienz, Herstellungs-Optimierung, Kosten usw. ist Tesla Meilenweit vor allen anderen. Nur Menschen die keinerlei Ahnung haben von was sie da Reden behaupten was anderes. Der ID3 muss VW in China mittlerweile für etwas über 15.000.- Euro Verkaufen das überhaupt noch Autos über die "Ladentheke" gehen. Hier kostet das exakt gleiche Auto 40k. Die Chinesen sind halt nicht so dumm wie die Europäer und kaufen Technisch völlig unterlegene Autos für 40K. Der ach so gelobte EQS besonders von der Deutschen Presse (Wie hier auch, natürlich gegen Gefälligkeiten...) ist im Grunde nur ein ziemlich eilig zusammen geschusterte S-Klasse mit massiven Einsatz von Zulieferhilfen (Nvidia, Mobileye, Bosch, Continental etc.) Himmeltraurige Verbrauchswerte, die AMG Version ist ein Witz, keine Leistung und der Verbrauch ist eine Zumutung. Display das sehr langsam reagiert, aber Hauptsache man hat ein Riesen Monitor im Cockpit, damit man allen die keine Ahnung haben schön „blenden“ kann. Audi wird in China jetzt eine Plattform von einem Chinesen Hersteller verwenden, weil ihre schlicht zu schlecht ist. Gerade die Deutschen haben Massive Software Problemen, nach wie vor müssen sie sehr viel Einkaufen weil sie schlicht keine fähigen Mitarbeiter dafür haben, und die werden auch nicht aus dem „nichts“ kommen. Im VW Konzern ist rund 90% der Software dazugekauft, eigene Software wird vielleicht ab 2028 kommen, ich Wette das wird vor 2030 nichts. 2030 (!!!) Tesla wird 2030 wahrscheinlich 10Mio+ Autos pro Jahr verkaufen. Wie kann man nur so ein Realitätsverweigerer sein?!?

Mir ist schon der ein oder andere Tesla Mitarbeiter über den Weg gelaufen, Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber und von ihren Freiheiten überzeugt. Musk seucht nicht unfähige Mitarbeiter durch wie es so andere Hersteller machen (müssen) er fordert seine Mitarbeiter, ja aber ist auch Grosszügig (Überdurchschnittliche Bezahlung bei Tesla)

Bei Twitter halte ich mich raus.
Aber eines sei gesagt, Musk hält rein gar nichts von der Presse und Medien, genau deswegen sind die Medien auch so extrem gegen Musk (Und viele anderen auch) Musk wird die Medien Landschaft so wie sie wir aktuell kennen massiv verändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45 und tritratrullala
Ranayna schrieb:
Natuerlich hat Musk das Sagen bei Twitter/X.
Ihm gehoert der Laden. Wenn Linda was macht was Musk nicht passt, ist die schneller weg wie sie gekommen ist.
Mein Kommentar ging aber noch weiter.

Wakasa schrieb:

Dieser Mann ist Autist, das sollte man bei allen Überlegungen ihm gegenüber berücksichtigen.
Emotionen, Empathie, Liebe, Gefühle, all das sind Böhmische Dörfer für Ihn. Mathe, Physik, Chemie, dass sind logische Dinge an denen er sich orientieren kann bzw. die er versteht und verarbeiten kann.

Man kann von ihm halten was man will aber, bitte berücksichtigt immer seinen Autismus.
Das stimmt aber auch nur sehr eingeschränkt. Ich habe selber Autismus und für mich sind Empathie, Liebe, Gefühle und Emotionen keine böhmischen Dörfer. Ich habe nur Probleme sie bei andren Menschen richtig zu deuten.
Autismus ist ein Spektrum das sehr weit gefächert ist. Und wenn man so richtig hart autistisch ist mit all dem was du beschreibst, dann ist man in der Regel auch kein funktionaler Autist. Dann ist man so der Typ Rain Man, wäre Musk so ein Autist dann wäre er nie Milliardär geworden, geschweige denn das er überhaupt in der Lage wäre Interviews zu geben.
Der wir eher am unteren Spektrum des Autismus zu finden sein, also kann er auch Empathie lernen wenn er das denn will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, kat7, Renegad3 und 4 andere
@TigerherzLXXXVI: Es klang halt etwas so, als sei ein CEO normalerweise "Herrscher" und Taktangeber eines Unternehmens und sagt alleine wo es langgeht.

Das ist aber generell ueberhaupt nicht so. In einer AG steht der Aufsichtsrat, als Vertretung der Anteilseigner, ueber einem CEO. Bei einem Unternehmen wie Twitter, welches wohl auch nach dem starken Wertverlust immer noch eines der groessten (vielleicht auch das groesste?) Unternehmen in Einzelbesitz sein duerfte, gibt es halt nur einen Anteilseigner, dementsprechend keinen Aufsichtsrat, und letztendlich nur eben diesen Besitzer der alleine das letzte Wort hat.
Wieviel sie nun jetzt von Musk eingefluestert bekommt weiss ich nicht. Ich waere nicht ueberrascht wenn sie genauso ueberrumpelt wird wie die User. Aber sie macht gute Miene zum boesen Spiel und behaelt so ihren Job :D
Das muss aber schon frustrierend sein fuer jemanden wie Musk zu arbeiten. Sie hat absolut keine Chance sich ihm gegenueber zu profilieren. Fragt man rum, werden wohl die allerwenigsten ueberhaupt ihren Namen kennen.

Fallout667 schrieb:
Das stimmt aber auch nur sehr eingeschränkt. Ich habe selber Autismus und für mich sind Empathie, Liebe, Gefühle und Emotionen keine böhmischen Dörfer.
Die Autismusdiskussion fuehrt eh zu nichts. Autismus ist ein Spektrum. "Den Autisten" gibt es nicht, das kann voellig Unterschiedlich sein. Es liegt nahe zu Vermuten, das Musk im Spektrum ist, ich bilde mir ein das er vor vielen Jahren da selber mal was zu gesagt hat, aber die jeweilige Auspraegung kann voellig anders sein. Und sie kann sich auch aendern. Da kenne ich aus meinem Umfeld ein paar Beispiele.

@Ranayna @TigerherzLXXXVI Die CEO von Twitter ist doch nur die Puppe, die ihren Mund zu dem bewegen soll was der Typ sagt, der seine Hand in ihrem Hintern hat.
Sie ist seine Bauchrednerpuppe und dient einzig dazu, Werbekunden von Twitter eine "vernünftige" Person präsentieren zu können, die den Laden angeblich schmeißt.
Aber natürlich sagt der Besitzer (!) und CTO in welche Richtung es geht und Twitter ist allein sein Privatspielzeug.
Seine große Bühne und die Verwirklichung seines jahrzehntelangen Traums von "X".

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Ranayna
Fallout667 schrieb:
Das stimmt aber auch nur sehr eingeschränkt. Ich habe selber Autismus und für mich sind Empathie, Liebe, Gefühle und Emotionen keine böhmischen Dörfer. Ich habe nur Probleme sie bei andren Menschen richtig zu deuten.
Autismus ist ein Spektrum das sehr weit gefächert ist. Und wenn man so richtig hart autistisch ist mit all dem was du beschreibst, dann ist man in der Regel auch kein funktionaler Autist. Dann ist man so der Typ Rain Man, wäre Musk so ein Autist dann wäre er nie Milliardär geworden, geschweige denn das er überhaupt in der Lage wäre Interviews zu geben.
Der wir eher am unteren Spektrum des Autismus zu finden sein, also kann er auch Empathie lernen wenn er das denn will.

Mea Culpa.
Da gebe ich dir absolut recht und möchte ergänzen, ich habe das wahrlich nicht auf alle Autisten bezogen.
Ich persönliche kenne auch tatsächlich ein paar diagnostizierte Autisten. Spektrum ist das richtige Wort, es ist wirklich breit gefächert.
Den Übergang nutze ich um auch darauf hinzuweisen das du selbst sagst, dass sich Autismus in verschiedenster Form äußert. Die die Psychologen und Mediziner dieser Erde haben sicher massiv geforscht über all die Jahre. Trotzdem sage ich, gibt es immer Ausnahmen. Und vielleicht ist Elon ja so eine Ausnahme. Teilweise typische aber auch untypische Anzeichen.
Ich finde auch das man ab und an wirklich merkt wenn er was sagt worüber er nachgedacht hat und etwas das er sagt, nur um etwas gesagt zu haben. Da hat vielleicht der ein oder andere Mediencoach bei geholfen.

Wakasa schrieb:

Ich finde, dass tut nicht wirklich was zur Sache. Bei Twitter bzw. X agiert Musk, postet Aussagen und gibt irgendwo Interviews. Wort und Tat werden bewertet und beurteilt, so muss es auch sein.

Die Info hier kenne ich ebenfalls schon lange, es kommt aber einfach auf Wort und Tat an was mit dieser Firma da passiert. "Mitleid" ist fehl am Platze, wenn es um Bewertung von Taten und Worten in Bezug auf eine Firma geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Allein der Gedanke an eine "Super App" erregt Würgereflexe.
Noch mehr Daten sammeln, kombinieren und verwerten. Werde das Produkt!

TigerherzLXXXVI schrieb:
Um ehrlich zu sein würde es mich nicht verwundern, wenn er einfach im Hintergrund Anweisungen gibt.
Er als Eigentümer gibt die Richtung vor. Das ist völlig normal. ¯\(ツ)/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Dural schrieb:
Tesla ist der alten Verbrenner Hersteller Jahre voraus, der Abstand wie von dem ein oder anderem Experten schon vor Jahren angekündigt hat sich nicht verringert, Nein er hat sich sogar vergrössert! Vernetzung, Software, Autopilot Hardware, Leistung-Effizienz, Herstellungs-Optimierung, Kosten usw. ist Tesla Meilenweit vor allen anderen.
Was für ein Unsinn.

Teslas Autopilot ist für entspanntes Fahren nicht nur unbrauchbar, es lassen sich auch einige tödliche Unfälle darauf zurückführen. Gibt's bei anderen Herstellern in der Größenordnung nicht, weil sie keine Abkürzungen nehmen, wenn es um Sicherheit geht.

Die Verarbeitungsqualität der Autos ist inzwischen zwar besser, aber weiterhin schlechter als die traditioneller Fabrikate.

Das einzige, das Tesla wirklich besser kann als andere, ist Effizienz. Und da ist der Abstand im Gegensatz zu deiner Behauptung inzwischen deutlich geschrumpft.

Tesla hat die E-Revolution am Automarkt angestoßen, ist aber längst angezählt was die E-Auto-Führerschaft angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Herdware, edenjung und 9 andere
Dural schrieb:
Tesla ist der alten Verbrenner Hersteller Jahre voraus, der Abstand wie von dem ein oder anderem Experten schon vor Jahren angekündigt hat sich nicht verringert, Nein er hat sich sogar vergrössert! Vernetzung, Software, Autopilot Hardware, Leistung-Effizienz, Herstellungs-Optimierung, Kosten usw. ist Tesla Meilenweit vor allen anderen. Blablabla

Ich kommentiere Deinen Erguss mal mit einem Zitat von Dir: 🤦🏻‍♂️

Dural schrieb:
Selten so viel Schwachsinn über Musk/Tesla gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, sinonomil, Rockstar85 und 3 andere
Den Account @X haben sie übrigens nem Typen aus Kalifornien geklaut (mutmaßlich). Ob sie ihm Geld angeboten haben weiß man nicht, so wie ich Elmo aber einschätze haben sie den Account einfach übernommen.

Der Typ aus Kalifornien hatte den Account seit 2007. Rip

Edit: Stellt sich heraus: sie haben ihm Merch angeboten. LOL 😂🔫 klassischer Elmo Move.

https://twitter.com/Dexerto/status/1684194439399370755 @Andy

1690412967020.png

1690412975515.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, evilhunter und Apocalypse
ThePlayer schrieb:
Aber Mal im Ernst das wird immer lächerlicher. Das sieht so aus als wenn da jemand bereit ist 44 Milliarden $ zu investieren. Um dann Twitter sang und klanglos zu zerstören.
Das war ihm halt das Geld wert, man darf nicht vergessen das er Twitter wirklich gehasst hat.

Zurück
Oben