Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus
Mir ist schon der ein oder andere Tesla Mitarbeiter über den Weg gelaufen, Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber und von ihren Freiheiten überzeugt. Musk seucht nicht unfähige Mitarbeiter durch wie es so andere Hersteller machen (müssen) er fordert seine Mitarbeiter, ja aber ist auch Grosszügig (Überdurchschnittliche Bezahlung bei Tesla)
Bei mir altem Gewerkschafter mit Jahrzehnten Berufserfahrung als Ingenieur und zahlreichen Arbeitskämpfen auf dem Buckel wirst du mit solchen Aussagen nicht punkten.
Ich weiß wie nicht organisierte Arbeitnehmer von Arbeitgebern behandelt werden. Allein die Tatsache, dass Musk versucht Gewerkschaften in seinen Unternehmen zu unterbinden spricht Bände.
Zu glauben, dass Arbeitgeber aus purer Menschenfreundlichkeit ihre Arbeitnehmer gut behandeln (oder auch nur gut bezahlen), ist der Gipfel der Naivität. Arbeitgeber zögern keine Sekunde sich mit anderen zu organisieren und politischen Einfluss auszuüben, um sich Vorteile zu verschaffen. Arbeitnehmer, die das nicht auch tun um ihre Interessen zu schützen, werden gnadenlos über den Tisch gezogen.
Vielleicht bist du selbst Arbeitgeber oder zumindest leitender Angestellter. Wenn nicht lass dir gesagt sein, dass die dir solche Unterwürfigkeit nicht danken, sondern sich hinter deinem Rücken nur darüber kaputt lachen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wer die Zielgruppe einer "Alles App" sein soll, dessen Chef mit unlogischen, erratischen Entscheidungen glänzt.
Also ich spreche mal für mich und sage dass ich mich weit von einer Alles App fern halte, die von Elon oder Mark stammt.
Allgemein ist eine Alles App vielleicht in der Theorie erstrebenswert, aber ein Monopol war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie eine gute Idee.
Schon vor 10 Jahren als das Modell S rauskam, kamen monatlich dunkle Prognosen von deutschen Managern und Analysten. Regelmäßig Warnungen, bloß keine Tesla Aktien kaufen! Untergang steht kurz bevor!!
Anscheinend hält es bis heute an
btw Tesla Aktie hat sich um Faktor x200 vervielfacht
Dann will ich aber langfristig eine YouTube Alternative sehen.
So absurd und extrem wie Google es mit der Werbung übertreibt und es sicher noch schlimmer machen wird, könnte eine vernünftige YouTube Alternative eine große Chance für das nächste Unternehmen sein, welche es besser machen könnte.
Beispiel:
Keine Werbung in den Videos, dafür in den ersten 1-2 Kommentaren und eben wie immer links und rechts vom Video irgendwelche Banner.
16:9 Bildschirme scheinen für die Werbeindustrie und Internetseiten-Betreiber (auch ComputerBase) wohl nur dazu da, um links und rechts Werbung anzuzeigen und nicht die Inhalte dem Standard-Bildschirm-Format anzupassen.
Die Idee eine "Alternative" zu WeChat auzuzubauen ...eine "All-in-One" App kann ich ja noch verstehen.
Aber ich bin da mit meinem Nokia E52 eh nur Zaungast
Warum man dann aber Twitter überteuert kauft, das Personal wegrasiert - was ist der Sinn dahinter ?
So ein Wahnsinn macht doch nur dann Sinn wenn Twitter eine geniale Code-Basis hätte.
Ich habe da so meine Zweifel - vor allem bildet das Twittern ja nur den kleinsten Teil der gewünschten Funktionen ab. Wieso fängt man nicht bei Null an wenn "twittern" ja eher einen kleinst-Teil des Endproduktes wäre ?
Die Frage wäre doch:
Warum integriert Amazon nicht ein so etwas wie Twitter ?
Der Typ lebt das vor, was ich aus meiner einzigen BWL-Vorlesung, an der ich als Gasthörer teilgenommen habe, mitgenommen habe: "Warum leckt der Hund sich die E***? Weil er es kann!"
Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass Musks neues 'X' Logo dem Logo des 'X Windows System', auch 'X-Server' oder 'X11' genannt, von Linux ziemlich ähnlich sieht?
Breiter Balken von oben links nach unten rechts, schmaler Strich von unten links nach oben rechts.
Diese Logo ist eingetragenes Warenzeichen der X.Org Foundation!
@GerKel
^^jo, finde ich auch definitiv. Da wirds auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Klagen wegen zu großer Marken Ähnlichkeit geben oder ggf. dazu ob ein X überhaupt an sich schützbar ist
als Markenname. Passt aber ja zu Musk, der in Bezug auf diese Firma nur noch als Mad Man handelt.
Ich habe zwar auch kein Interesse an Herrn Musk, da ich keines seiner Produkte nutze, allerdings ist dieses kindische, neidische Verhalten gegenüber Menschen mit viel Geld doch einfach peinlich … da muss man immer an der geistigen Reife des Verfassers zweifeln
Woraus liest du denn in dem von dir zitierten Beitrag von @DFFVB, dass er neidisch ist? Es amüsiert ihn einfach, wie Elon in seinen Augen bei Twitter auch das letzte bisschen falsch macht - ob er damit Recht hat, sei dahingestellt, aber warum soll er damit neidisch auf ihn sein? Und allzu kindisch find ich das ebenso wenig...🤷♂️
also ja beides ist ein X. Insofern wäre Apple schon mit einer Armada an Anwälten aufmaschiert.
Ehrlich betrachtet sind hier aber für ein X viele Unterschiede erkennbar:
1) Musk macht keine Unterbrechung in der Mitte (ist das X11 Logo damit überhaupt ein X?)
2) Der dicke Balken ist ohne Füllung.
endlich twitter ist so altbacke gewesen.. bin echt gespannt und froh dass bewegung in die "so genannten socialem medien kommen" so wurde das angepriesen .. gendet hat es mit 100% manipulation der user zum geld verdienen oder sie in die fallen des internets zu treiben
@missi: endlich twitter ist so altbacke gewesen.. bin echt gespannt und froh dass bewegung in die "so genannten socialem medien kommen" so wurde das angepriesen .. gendet hat es mit 100% manipulation der user zum geld verdienen oder sie in die fallen des internets zu treiben
Altbacken? Warum?
Bewegung? Welche Bewegung? Es kommen doch ständig neue Apps. Kommerziell, Dezentral, genug Auswahl.
Wer hat was angespriesen? Was wurde zu 100% manipuliert? Welche Fallen des Internets?
Erinnert ihr euch an die Leute die früher Ed Hardy getragen haben? Daran erinnern mich die Musk Fanbois so nen bisschen ;-)
Banned schrieb:
Auch hat er die Bewusstseinsschwelle, bei der es nur darum geht, immer mehr Geld zu verdienen, sehr offensichtlich schon sehr lange hinter sich gelassen. Und selbst wenn Twitter bzw. X komplett Pleite geht, wird es Musk nicht sein.
Wie an anderer Stelle schon gezeigt, es geht ihm 100% um Profitabilität... Und selbst wenn es das nicht täte, der Witz ist so ein bisschen, dass die Ideen denen es nicht mehr um Geld geht sich halt doch nicht durchsetzen mit Ausnhame von OpenSource ggf. wie weit sich das durchsetzen wird, müssen wir in 100 Jahren sagen, die jünsgten Red Hat Entwicklungen sind ja nicht so positiv - und ist ja nicht so, dass Musk etwas für das größere Ganze will, er hatte Angst auf Twitter gesperrt zu werden und es kurzerhand gekauft - da hat er die größte Bühne. Jeden Tag. Sein Freedom of Speech Gesülze war nur vorgeschoben, sieht man ja was er selber zensiert und sperrt.
Banned schrieb:
Und selbst wenn Twitter bzw. X komplett Pleite geht, wird es Musk nicht sein.
Das ist eine interessante These. Der Tesla Aktienkurs ist YTD plus/minus Null, und sie senken die Preise massiv und können plötzlich sofort liefern. Ich sag mal so, wegen zu viel Erfolg macht man das nicht, auch wenn sich die Anzahl der Zulassungen verdoppelt hat... von 2 auf 4 ist auch verdoppelt. Ich weiß nicht ob Du das mit Trump verfolgt hast, jedenfalls ist Trump nur deswegen Milliardär, weil er der Marke Trump 1 Mrd Wert beimisst- Das Problem wenn er sie verkauft, wer zahlt den Preis? Ähnlich ist es mE mit Tesla, die Aktien von Elon sind nicht so viel Wert, weil wenn er verkauft hast Du a) zu viel ANgebot und b) glaubt keiner mher an Tesla. Sprich das geht ins bodenlose - ähnlich dürfte es mit Boring und SpaceX sein.
Banned schrieb:
Finde es dann immer drollig, wie irgendwelche Internet-Nutzer in Schadenfreude verfallen, wenn er ein paar Millionen verliert
Was genau fidnest Du daran interessant? Bzw. welchen Teil verstehst Du nicht? Ein Mensch tritt arrogant und menschenverachtend auf (lässt die alten Twitter Chefs mit Securtiy aus dem Gebäude abführen, feuert die Legal Frau on air), bezahlt Abfindungen nicht, wollte aus dem Deal raus, feuert Leute die ihm auf die Frage warum er weniger Reactions bekommt, antworten, dass er ggf nicht so interessant ist, und lässt tatsächlich in den Algo einbauen "if tweet from Elon, push". Er manipuliert also die Regeln zu seinen Gunsten, dass man da ein wenig schmunzelt ist wohl verständlich. Und bevor du mit der Neid Debatte kommst, ich gönne alles jedem und hab auch kein Problem mit arroganten Menschen. Cristiano Ronaldo bspw. der hat immer geleifert. Ist es schön? Nein. Muss man ihn deswegen nicht mögen. Nein.
Banned schrieb:
Ja, ich habe eine gewisse Sympathie für seine destruktive, futuristische Ader.
Das Problem ist, er ist nicht futuristisch - schau Dir doch mal die Ideen zuM Hyperloop oder das Public transport System für das football Stadium an - schlimmer geht kaum.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sit so nicht korrekt mit den Limits, funktioniert es eben anders... dazu ist die Werbung mehr gewprden, der blaue Haken hat keien Aussagekraft mehr etc.pp.
Genau mein Humor - kein Interesse, kein Wissen, willst dann aber über Leute und ihr Verhalten urteilen, die das haben, sihc mit der Materie beschäftigen - und erzählst noch was von geistiger Reife 🤣🤣🤣🤣
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber eigentlich, ist dort viel mehr das gesellschaftliche Zusammenleben mit Spiel, Spaß und Tollerei angesagt. Wenn es mal brennt, halten sie natürlich einen Schlauch, von "Profis" sind die meisten aber seeeeeeehr weit entfernt.
... das totaler Unsinn ist! Informier dich einfach mal, bevor du hier sowas verbreitest. Ich rede auch nicht von jedem '500 Seelen Dorf', das freilich die nächste Stadt bemüht, wenns ernst wird. Aber auch dort gibt es kaum Berufsfeuerwehren. Was denkst du, wie weit 45.000 Leute reichen, wenn du nur die größeren Städte versorgen willst? Nicht mal Großstädte kommen nur mit ihrer Berufsfeuerwehr aus. Ich lebe in einer Stadt (so richtig mit Stadtrechten und 3 Bürgermeistern) mit ca. 30.000 Einwohnern. Da gibt es nicht einen (naja, vielleicht EINEN) Berufsfeuerwehrmann. Sehr wohl aber ein richtig großes Gebäude, mit Garage für so richtig große Löschfahrzeuge und echtem Tatütata. Auch andere technische Hilfsmittel außer 'einem Schlauch' sind vorhanden. Die Leute, die das alles bedienen, brauchen dafür keine "Profis", wenn es zahlenmäßig reicht. Vor allem, was denkst du, haben Profis voraus? Den Abschluss an der Feruerwehruniversität? Mit Spiel, Spaß und Tollerei hat das schon lange nur noch wenig zu tun.
Warum man dann aber Twitter überteuert kauft, das Personal wegrasiert - was ist der Sinn dahinter ?
Wieso fängt man nicht bei Null an wenn "twittern" ja eher einen kleinst-Teil des Endproduktes wäre ?
1. kauft man ja auch die User, wieso kaufte Facebook Instagram? Glaubst du die konnten das nicht nachbauen?
2. Zumal man dann irgendwelche Kleinigkeiten wahrscheinlich leicht anders machen muss weil man sonst vielleicht gegen irgendwelche Patente oder so was verstoest. https://patents.justia.com/company/twitter?page=9
Das sind wohl fast 500 Patente.
3. Man hat einen wichtigen Konkurrenten ausm Weg geräumt.
Was halte ich davon, es macht Sinn, sein bisheriger Kurs war einer der in Bankrott geführt hätte, der Woke CIA-Medien-Industrial Komplex haben ihm den Krieg erklärt.
Ja das kann scheitern, aber wenn der Status Quo den sicheren Untergang bedeutet kann man nichts mehr verlieren.
Zumal das Image nunmal auch gelitten hat, ob zurecht oder nicht ist ja egal es hat gelitten, das ist ein guter Zeitpunkt für eine Markenveraenderung.
Und er bleibt im Gespraech. Ja hoch risikoreich, aber wenn die Alternative der 100% sichere Untergang ist, ist jedes Risiko das zu weniger als 100% sicheren Untergang führt eine Verbesserung.