Sephiroth51
Lt. Commander
Na ja , für bestimmte Sachen ist dies ganz praktisch aber ansonsten lieber selbst fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nex0rz schrieb:Typischer (Umrechnungs-)Fehler von CB
o.Sleepwalker.o schrieb:da lachen sich Daimler und BMW ja ins Fäustchen wenn die das hier sehen.
Daimler ist schon Sommer 2013 über 100km autonom durch Dörfer und Städte gefahren.
die hauptmotivation um auto zu fahren dürfte wohl die sein um unabhängig von A nach B zu kommen.F_GXdx schrieb:Fahrspaß? Die Hauptmotivation, um Auto zu fahren?
jo denke auch mal das es die US version ist. beschriftung der knöpfe und der navi verraten es ebenfalls.core2e6300 schrieb:Es ist doch offensichtlich, dass 65 Meilen gemeint sind, also knapp über 100 km/h. Das Auto ist ein US-amerikanischer Wagen, sieht man schon an der Beleuchtung (alleine die Blinker verraten es).
Ansonsten wenig neues. Den aktiven Tempomat gibt es bei BMW schon seit 2005 in der Mittelklasse (!) und der heutige Spur- und Stauassistent macht den Rest. Von 0-200 fahren doch entsprechend ausgestattete Autos heutzutage fast völlig autonom.
jo so siehts aus. bei daimler ist es vor allem bosch.tree-snake schrieb:Zudem entwickeln da im Hintergrund Bosch,Conti und Co. Der Hersteller macht relativ wenig außer große Show.
Themis schrieb:Ich versteh nicht was ihr für Probleme mit der Haftung und Versicherung habt.
Wenn jetzt ein autonomes Auto auf den Markt kommt, und die Versicherung erhebt Daten zb. dass Autos die zu 50% autonom gefahren werden 20% weniger Unfälle und eine niedrigere Schadenhöhe verursachen, dann sinkt einfach die zu zahlende Prämie, Ende.
tree-snake schrieb:Wer zahlt/verliert seinen Schein wenn das Auto in der 120er 200 fährt da Zeichen übersehen und geblitzt wird ?
Wer wird auf Schadensersatz/strafrechtlich angezeigt wenn das Auto an nem Zebrastreifen ein Kind übersieht ? Da sind Sachen die keine TK oder VK zahlt bzw. von dir dann selbst einklagt.
usw.
Je nach Konzeptfahrzeug kommen zudem bis zu zwölf Ultraschallsensoren und vier Kameras zum Einsatz, die den kompletten Bereich rund um das Auto überwachen.
nex0rz schrieb:Etwa 110km/h fährt das Teil, laut zahlreichen anderen Quellen.
Typischer (Umrechnungs-)Fehler von CB, davon gehe ich zumindest aus, da 65mp/h = ca. 105km/h und das grob hinkommt.
Aliosy schrieb:was jammert ihr über die 65km/h. ich fahre jeden Tag und sehe, dass manche bereits mit 30/50 km/h überfordert sind. Und hier steuert alles ne CPU, die hat deutlich mehr zu tun bei sowenig Rechenleistung und Intelligenz. Ich denke erst in 10jahren können wir darüber reden, im Moment ist alles nur Machbarkeitsstudie