Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AV-Receiver: Denon & Marantz lösen HDMI-2.1-Bug mit Adapter SPK618
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: AV-Receiver: Denon & Marantz lösen HDMI-2.1-Bug mit Adapter SPK618
Daniel#
Lt. Commander
Die Webseite zur Überprüfung der Seriennummer ist noch nicht live.awrack schrieb:Meine Bestellung ist eben raus, mal sehen ob der Fehler wirklich behoben wurde.
Du gehst jetzt volles Risiko, üblicherweise hat man ja nur 14 Tage Rückgaberecht. Da kannst du nur hoffen dass die Webseite noch diesen Monat freigeschaltet wird.
Bei mir ist sie frei geschaltet, wie angekündigt ab 15. Mai. Man muss nur den link hier auf Computerbase folgen.
Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Ihr Produkt ist für den kostenlosen Erhalt des 1-1 HDMI-Adapter qualifiziert. Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet und Sie sollten in den kommenden Tagen ein Paket erhalten. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem AVR die neueste Firmware installiert ist (lesen Sie in Ihrem Handbuch nach, wie Sie dies tun, falls Sie automatische Updates deaktiviert haben).
Ihr Denon Service und Support Team
Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Ihr Produkt ist für den kostenlosen Erhalt des 1-1 HDMI-Adapter qualifiziert. Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet und Sie sollten in den kommenden Tagen ein Paket erhalten. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem AVR die neueste Firmware installiert ist (lesen Sie in Ihrem Handbuch nach, wie Sie dies tun, falls Sie automatische Updates deaktiviert haben).
Ihr Denon Service und Support Team
Daniel#
Lt. Commander
Wäre nett wenn du den Link posten könntest?awrack schrieb:Bei mir ist sie frei geschaltet, wie angekündigt ab 15. Mai.
Ich habe eben erfolglos versucht die Webseite zu finden.
Hast du das Gerät schon oder woher weißt du die Seriennummer?
Denn die Antwort würde heißen dass dein Gerät noch nicht den neuen Chip verbaut hat.
Den link findet man im Artikel hierzu, bei mir steht die Seriennummer auf der Rechnung.
http://www.denon.com/de-de/hdmiadapter
Mein Gerät ist vom 01.08.2020.
http://www.denon.com/de-de/hdmiadapter
Mein Gerät ist vom 01.08.2020.
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly2711
Ensign
Bei mir klappt die Abfrage der Seriennummer nicht.. Oder gebe ich die im falschen Format ein? So wie ich es verstehe, kann die Seite aber nicht auf die Datenbank zugreifen (Marantz)
Daniel#
Lt. Commander
Auf der Webseite wird Marantz nicht erwähnt, da müsste von Marantz eine Seite geschaltet werden.Soulfly2711 schrieb:So wie ich es verstehe, kann die Seite aber nicht auf die Datenbank zugreifen (Marantz)
MeisterOek
Commander
Ich finde das schon echt risikobereit bereits jetzt zu hoffen ein Gerät mit dem repariertem Chip zu erhalten. Klar, die Chance ist da, aber halt noch echt gering, weil das ja gerade erst angelaufen ist. Aber viel Erfolg.
Artikel-Update: Denon und Marantz haben heute ihre Seiten für die Bestellung des SPK618 freigeschaltet. Vor der Bestellung abgefragt werden Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, betroffenes Produkt, Seriennummer sowie Informationen zum Händler und Kaufdatum.
Daniel#
Lt. Commander
Ich habe keine aktuelle Verpackung da, aber meines Wissens nach ist die Seriennummer nicht von außen sichtbar, also auch für Händler nicht nachvollziehbar.awrack schrieb:Ich denke mal die Händler werden die Geräte entsprechend Kennzeichnen, wenn der neue Chip verbaut ist.
Daniel#
Lt. Commander
Nein bekommen sie nicht. Finde ich ja auch schade, aber nachvollziehbar.awrack schrieb:Die bekommen dann halt einen neuen Aufkleber spendiert.
Sonst würde keiner mehr die mit dem fehlerhaften Chip kaufen. Ob das jetzt kundenfreundlich ist sei mal dahingestellt . Es ist ja auch ein schwieriges Thema das einem Normalnutzer zu vermitteln was da fehlerhaft ist.
Sound United wollte es ja extra vermeiden und hat keinen neuen Modellnamen aufgelegt, sondern es wird einfach im Hintergrund die Produktion angepasst.
Wenn sie jetzt Aufkleber draufpacken wäre das genau das Gegenteil von dem was sie jetzt tun.
Marcel55
Fleet Admiral
Über den Preis kriegt man die sicher los, etwas günstiger, dafür mit dem fehlerhaften Chip, und natürlich dem Adapter dazu, welcher das Problem löst. Wäre für viele sicher ein akzeptabler Deal.Daniel# schrieb:Sonst würde keiner mehr die mit dem fehlerhaften Chip kaufen.
cypeak
Captain
nunja, mit "wattprolls" hat der @Jesterfox schon recht; schaut man sich einige gängige stereo verstärker an (ich kenne mich hauptsächlich mit yamaha aus), so haben da brauchbare geräte wie der a-s3200 maximales rating von 170w@4ohm pro kanal. auch "kleinere" geschwister wie a-s1200 oder auch a-s701 sind bei 160w. das reicht locker um ordentlich "laut" zu machen und auch ordentliche standboxen anzutreiben.xexex schrieb:Was willst du damit? Dich lächerlich machen?
Ergänzung ()
ehrlichgesagt finde ich das eine sauerei und dazu auch eine unsauberkeit bei der modellkennzeichnung, bei der heute teilweise sogar farbvariationen im modellnamen stecken. das IST gegebenenfalls eine sehr relevante information für den kunden!Daniel# schrieb:Sound United wollte es ja extra vermeiden und hat keinen neuen Modellnamen aufgelegt, sondern es wird einfach im Hintergrund die Produktion angepasst.
Wenn sie jetzt Aufkleber draufpacken wäre das genau das Gegenteil von dem was sie jetzt tun.
CloudConnected
Commodore
Bei mir kommt folgendes
IABC
Cadet 3rd Year
Mein X2700H DAB, den ich am 27. April 2021 bei Hifi-Fabrik gekauft hat, hat laut der Webseite schon die neue Hardware:
Ihr Gerät verfügt bereits über die notwendige Hardware für das perfekte 4k120 Gaming Erlebnis mit allen Spielekonsolen.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Anschluss oder Konfiguration haben, lesen Sie die FAQ oder fragen Sie beim Händler oder unserem Support an.
Also ist die Aussage, dass die neuen Chips erst im Juni eingebaut werden, wohl nicht richtig.
Ich gehe mal davon aus, dass die Seriennummernabgleichung auch korrekt funktioniert.
Ihr Gerät verfügt bereits über die notwendige Hardware für das perfekte 4k120 Gaming Erlebnis mit allen Spielekonsolen.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Anschluss oder Konfiguration haben, lesen Sie die FAQ oder fragen Sie beim Händler oder unserem Support an.
Also ist die Aussage, dass die neuen Chips erst im Juni eingebaut werden, wohl nicht richtig.
Ich gehe mal davon aus, dass die Seriennummernabgleichung auch korrekt funktioniert.
Tanzmusikus
Fleet Admiral