Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM Fritz!Box 4050: Dual-Band-WLAN-Router mit Wi-Fi 6 für 140 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AVM Fritz!Box 4050: Dual-Band-WLAN-Router mit Wi-Fi 6 für 140 Euro
einblumentopf
Lieutenant
Hätte lieber eine 4080 mit Wifi7 6Ghz und Zigbee für hinter/neben dem TV.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich sollte wohl erstmal richtig wach werden bevor ich kommentiere. Jetzt hab ichs auch gelesenchp schrieb:„Der neue WLAN-Router eignet sich laut Hersteller für den Anschluss an ein Glasfaser-, Kabel- oder DSL-Modem.“
0screamer0
Lt. Commander
AdBlocker installieren, Problem gelöst.t3chn0 schrieb:Computerbase Pro kaufen, Problem gelöst.
frankkl
Vice Admiral
@0screamer0 Mache ich seid Jahren.
Werde auf meiner Diskstation wohl demnächst PiHole instalieren !
frankkl
Werde auf meiner Diskstation wohl demnächst PiHole instalieren !
frankkl
Also laut Router-FAQ:lalanunu schrieb:Was genau ist der Unterschied zur 7530 AX?
- kein DSL-Modem
- im 5 GHz-WLAN keine drei sondern nur zwei Spatial-Streams
- dafür im 5 GHz-WLAN nicht nur 80 sondern bis zu 160 MHz-Kanalbreite (AX2400 versus AX3000)
Zuletzt bearbeitet:
(Infos rund um AX2400 bzw. AX2700 hinzugefügt)
Ich habe zwar einen 12-Port-Switch mit 2,5-Gigabit im Einsatz, aber das ist nicht ideal, weil das Gerät viel Strom verbraucht. Lieber hätte ich eine Fritzbox mit fünf 2,5-Gigabit-Ports, dann hätte man eine Fehlerquelle weniger und könnte sich das teure Switch für 150 Euro sowie die zusätzlichen Stromkosten sparen.frankkl schrieb:Doch die FRITZ!Box 7690 hat ein 2,5 WAN
und ein 2,5 LAN daran einen 2,5-Gigabit Ethernet Switch und gut ist das !
Reicht doch für 2-3 Teilnehmer, meist ist ja eh der USB 2.0 Port nicht das Problem, sondern die Chipsatzanbindung und Verwaltungfrankkl schrieb:NAS am USB 2.0 ?
Wenn weitaus mehr Teilnehner im Netzwerk sind, die unbedingt zweitgleich mehrere UHD Kopien über den USB Port durchjagen müssen, da nutzt man generell auch richtige NAS Systeme in einer anderen Leistungs-und Preisklasse.
Zuletzt bearbeitet:
Und das beim gleichen Preis. Ganz schön sinnlos, auch wenn das Wlan minimal besser zu sein scheint.Incanus schrieb:Kein DSL-Modem.
Haldi
Admiral
manchmal beneide ich die Amis....
https://slickdeals.net/f/17715585-l...router-15-free-shipping-w-prime?src=frontpage
Und das ding bekommt sogar noch OpenWRT support!
https://slickdeals.net/f/17715585-l...router-15-free-shipping-w-prime?src=frontpage
Und das ding bekommt sogar noch OpenWRT support!
Oder einen anständigen Router mit integriertem M2 Slotonetwoxx schrieb:Wenn weitaus mehr Teilnehner im Netzwerk sind, die unbedingt zweitgleich mehrere UHD Kopien über den USB Port durchjagen müssen, da nutzt man generell auch richtige NAS Systeme in einer anderen Leistungs-und Preisklasse.
x3n0n
Cadet 3rd Year
Ich finde es cool, Wifi Router only zu produzieren, benutze jetzt openwrt und ein GlasfaserModem 2.
Ich hatte immer Pech mit FRITZ!Box und dem WLAN. Bei meiner 6660 cable brauchte man ihr nur den Rücken zudrehen und es waren Verbindungsabbrüche da.
Ich hatte immer Pech mit FRITZ!Box und dem WLAN. Bei meiner 6660 cable brauchte man ihr nur den Rücken zudrehen und es waren Verbindungsabbrüche da.
Cinquedea
Ensign
Was für Probleme? Heißt ja nicht, dass dein Wlan nicht mehr läuft. Aber es beeinträchtigt die Sendeleistung halt.frankkl schrieb:Doch die FRITZ!Box 7690 hat ein 2,5 WAN
und ein 2,5 LAN daran einen 2,5-Gigabit Ethernet Switch und gut ist das !
https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13078_5~13266_2G5
Aus welchen Grund hatte die letzten Jahrzehnte noch nie probleme damit ?
frankkl
höhere Marge für AVM`?lalanunu schrieb:Was .... ist der Unterschied zur 7530 AX?
JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
Nicht wirklich, wenn die Werbeeinnahmen weiter sinken wird CB bald das Gleiche machen müssen wie heise.de also Artikel welche nur für Pro User Exklusiv sind.0screamer0 schrieb:AdBlocker installieren, Problem gelöst.
Zum Thema:
Eine FritzBox 4065 oder 4070 mit WIFI 7 wäre interessanter auch wenn ich eigentlich auf WIFI 7 geräte mit openwrt support warte aber das wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern.
Okay ohne Modem, erwartet hatte ich jetzt nen reines Modem für 35€. Es wandelt ja nur Anschluss->Lan. Aber die Preise in D sind scheinbar genauso teuer wie der Router selbst.
Ist dass im Ausland anders ?
Langfristig hätte ich gerne nen Router mit guten Nas Funktionen und nen billiges Modem daneben, was den stand der Technik repräsentiert
Ist dass im Ausland anders ?
Langfristig hätte ich gerne nen Router mit guten Nas Funktionen und nen billiges Modem daneben, was den stand der Technik repräsentiert
thornhill
Lieutenant
ernsthaft?0screamer0 schrieb:AdBlocker installieren, Problem gelöst.
ohmsl
Lt. Commander
Dann ein richtiges NAS per Netzwerkkabel betreiben und nicht diese Hilfslösungen verwenden.Langfristig hätte ich gerne nen Router mit guten Nas Funktionen.