Die akademische Antwort findest Du in Preissuch-Maschinen … Hinzu kommen Hersteller, die einen analgen TAE-Anschluss bieten, also Keenetic und Zyxel. Aber weil kaum jemand Erfahrung mit jenen Herstellern hat, würde ich die Finger von lassen. Also ist die eigentliche Antwort: WLAN-Router und DECT-Basis teilen. Wobei die Alternative zu einer FRITZ!Box witzigerweise auch eine FRITZ!Box sein kann. Also nimmst Du eine FRITZ!Box mit altem WLAN für DECT und schaltest die in den Modus IP-Client dann hinter Deinen WLAN-Router.Meinz schrieb:Was wäre denn eine Alternative zur Fritzbox mit DECT?
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt eine Frage war (rhetorisch?) bzw. falls doch, ob ich Dein Anliegen getroffen habe. Suchst Du aktuell nach einer Lösung für Internet-Router, WLAN bzw. Telefonie?
Verstehe die Frage nicht genau, ich probiere: AON-Modem ist genau Dein Preis. GPON-Modem bekommst Du gebraucht für rund 20 €. Genauso ein DSL-Modem.Piak schrieb:Okay ohne Modem, erwartet hatte ich jetzt nen reines Modem für 35€. Es wandelt ja nur Anschluss->Lan. Aber die Preise in D sind scheinbar genauso teuer wie der Router selbst.