Der Preis ist das eine. Wenn man bedenkt, dass ein Router für eine Technologie (6591 für Kabel bzw. 7590AX für DSL) schon bei um die 260 Eur liegen kann, ist der Preis ja noch fast OK, muss man leider mittlerweile sagen. Auch wenn die Zahl derer, die zwischen verschiedenen Technologien switchen, eher übersichtlich sein dürfte.
Ich mache mir eher Sorgen über die Qualität bei AVM. Früher war ich ein "Fanboy" der Firma. Seit 3 Jahren bin ich nur noch enttäuscht. Mein 6591 ist Schrott. Ewiges Warten auf die Firmware, damit DVB-C Stream mal aktiviert wird, und dann reihenweise Probleme, insbesondere mit WLAN Abbrüchen. Mein neuer 7590 (ohne AX, um ein möglich solides ausgereiftes Gerät zu bekommen)... ständig Abbrüche, Ausfälle Probleme. So wie es auch reihenweise über den 7590AX berichtet wird. Und dann stolpern die Router von einem Testsieg zum nächsten. Finde den Fehler. Ich kann AVM nicht mehr empfehlen. Ich würde sogar davon abraten. Bin tief enttäuscht, von dem Desaster, das sie den Kunden zumuten. Das Internet ist voll mit Problemberichten von Usern.
Aber Hauptsache mal wieder neue Router auf den Markt geschmissen.