News AVM: Fritz!Box 7590, 7583 und 7583 VDSL bekommen Fritz!OS 8

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit der Fritz!Box 7583 und Fritz!Box 7583 VDSL sowie der Fritz!Box 7590 erhalten heute gleich drei Router von AVM das Update auf Fritz!OS 8. Inzwischen steht das Update auf die neue Betriebssystem-Version für insgesamt 13 Router von AVM zum Download bereit.

Zur News: AVM: Fritz!Box 7590, 7583 und 7583 VDSL bekommen Fritz!OS 8

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, NerdmitHerz und 4 andere
Ich bin nur hier und schau nach Fritzrouter, weil ich auf den Podcast warte. Ich möchte nichts kaufen 🛒
Ich müsste mal schauen ob ich meinen Fritz router manuell aktualisieren muss oder ob der das von selbst macht 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So langsam mache ich mir Gedanken, weil ich drei Boxen mit verschiedenen Fritz-OS-Versionsständen miteinander im Mesh betreibe:
7590: demnächst OS 8 (DSL, DECT, LAN)
7580: 7.30 (WLAN+DECT)
7490: 7.59 (WLAN + LAN)

Ob ich damit nicht irgendwann Probleme bekomme?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Update läuft auf 7590... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, R O G E R und Smartin
Cabranium schrieb:
Ich müsste mal schauen ob ich meinen Fritz router manuell aktualisieren muss oder ob der das von selbst macht 😅
Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir die Fritz!Box 7590 AX trotz Auto-Update immer noch nicht auf 8.00 aktualisiert hatte. Habe das auch mal manuell angestoßen jetzt.

@Frank
Wenn ich daran denke wo und wofür die Dinger eingesetzt werden und natürlich auf "Auto-Update" stehen ist das vielleicht auch besser so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
Will man wirklich eine .0 Version einsetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Zocker1996, HtOW und 2 andere
Merci. Mal sichern und das Update durchführen.

Kann man bedenkenlos updaten oder sollte man eher warten bzgl. Kinderkrankheiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Version 8 ist die "Final" nach der Labor 7.90-116473 BETA (7590), sehe ich das richtig und die Laborphase endet damit? Habe auch festgestellt das man manuell Updaten muß, von einer Laborversion aus wird keine "Final" gefunden.

Frank schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir die Fritz!Box 7590 AX trotz Auto-Update immer noch nicht auf 8.00 aktualisiert hatte.
Ich weiß jetzt gar nicht wo, ob hier oder eventuell bei IPPF, auf jeden Fall ist dort einigen Leuten bei mehreren Modellen schon aufgefallen dass die Auto Update Funktion mindestens seit mehreren Monaten nicht mehr richtig funktioniert.

Also jetzt wo das Thema hier wieder auftaucht, jeder mit einer Fritzbox sollte vorerst von Hand kontrollieren welche Firmware installiert ist, da das Auto Update momentan anscheinend bei vielen nicht zuverlässig funktioniert! 👍

Frank schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass sich bei mir die Fritz!Box 7590 AX trotz Auto-Update immer noch nicht auf 8.00 aktualisiert hatte. Habe das auch mal manuell angestoßen jetzt.
Na toll, jetzt muss ich das wirklich tun 🤣

Cabranium schrieb:
Werden aktuell nur über die manuelle Suche geupdatet. Automaitsch passiert da erst in einiger Zeit was.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Ich weiß jetzt gar nicht wo, ob hier oder eventuell bei IPPF, auf jeden Fall ist dort einigen Leuten bei mehreren Modellen schon aufgefallen dass die Auto Update Funktion mindestens seit mehreren Monaten nicht mehr richtig funktioniert.
Das ist von AVM so gewollt, Oberbegriff gestaffeltes Ausrollen. Erst nur per manueller Suche, später auch automatisch.

Schlumpfbert schrieb:
Will man wirklich eine .0 Version einsetzen?
Spielt bei dem Verein keine Rolle. Die bauen in jeder Version Fehler ein

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Engaged, FR3DI und eine weitere Person
Frank schrieb:
Ganz ehrlich. Bei mir hat das Auto-Update noch nie funktioniert. Bestenfalls hatte er eine neue Version von sich aus gefunden, aber anstoßen musste ich die eigentlich immer selbst. Oft wurde trotz Autoupdate auch die neue Version erst nach manueller Suche gefunden. Irgendwie scheint die nicht zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: erazzed und Engaged
Also ich hab grad mal in meiner FB 7590 geschaut, da ist das Update 8.0 schon da. 🍀👍

AVM FB 7590 Update 8.00.png

AVM FB 7590 Auto-Update-Info 8.00.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kai85
Zurück
Oben