News Bald High-End-Grafikkarten von Intel?

Nvidia wird nie gute CPUS herstellen können, da sie nach meiner meinung nur erfahrung in sachen CHiPS,Grafikkarten haben.were ja genauso wenn nen bäcker aufeinmal mezker wird, der würde sich dann auch erst mal umschauen......
 
@Athlon 64 Freak, ist vieleicht eher ein Bäcker der nun Konditor sein will.

nVidia wird sich das sicherlich nicht antun gegen die zwei großen Intel und AMD abzustinken. Multimediachips kann ich mir aber sehr gut von nVidia vorstellen, aber keine Highend X86 bzw. 64bit CPU's.
 
@Athlon 64 Freak: Bist ja nen toller nVidia-Fan... Erst vonwegen nVidia sind die besten und dann was von die haben keine Ahnung von CPUs erzählen. Fans sollten immer und egal bei was unterstützen. Aber orignal wannabe-Fanboy gelaber halt :)

btw: Die kaufen sich das Know-How ganz einfach. Genauso wie Intel sich das Know-How im HighEnd Graka-Sektor erkauft ;)
 
Aber nur Leute aufkaufen bzw. übernehmen bringt es nicht ganz. auch wenn man kleinere Firmen übernimmt die schon Erfahrungen in diesem Bereich haben ist man noch lange nicht auf Niveau der Highendmodelle.

Das nVidia Highend-CPU's und Intel Highend-GPU's auf den Markt bringen kann in näherer Zukunft würde nur funzen wenn sich beide zusammenschließen und kooperieren. Ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Frage, bleibt also nur die 100% Übernahme von X über Y.
 
das wäre ja schon ganz nett dann häte man nicht weiter nur die wahl nvidia/ati
könnte mir allerdings eher vorstellen, dass intel wenn überhaupt versucht sich
bei den midrange modellen wie z.b 7600GT/X1600 versucht zu etablieren.
 
Ich bezeichne Fans als blind, wenn sie nur wegen der Fanschaft kaufen. Man muss schon die Marktgegebenheiten beobachten.

Es wird sehr wohl AMD Grafikkarten geben, doch die Bezeichnung "ATi Radeon" wird weiterbestehen bleiben. ATi selber kann nicht mehr als Hersteller auftreten, weil die komplett gekauft (= übernommen) wurden. Es wird also demnächst AMD Grafikkarten geben, von mir aus mit der Bezeichnung "ATi Radeon X-AMD-1900-XT oder sonst was Fantasievolles...

ATi probiert seit geraumer Zeit, eigene Chipsätze zu entwickeln (Xpress 200, Xpress 3200). Dadurch, dass die ATi-Entwickler nun tiefere Einblicke in die Prozessorstruktur gewinnen (durch AMD), können meiner Meinung nach absolut leistungsfähige Chipsätze hergestellt werden. Ich gehe davon aus, dass ATi-Chipsätze bald die Güte, Stabilität und Performance von üblichen Chips (nForce, Intel) erreichen werden. Dann kann man sich ein feines AMD-System aufbauen (Chipsatz, Grafik und CPU).

@ Topic: und genau das versucht Intel auch... ich betrachte das als Gegenzug zu AMDs Plänen. Intel fühlt sich derzeit gut, weil die Präsentation des Core2-Duo's so gut angelaufen ist - doch leichtes Schwitzen wird ihnen schon überkommen sein, als AMD die ATi-Übernahme bestätigte...
 
Mich nervt das ganze Grafikkarten-Hersteller-Aufkaufen, Zusammenschlüsse, neue Graka-Hersteller, Spezialisierungen, Graka-Unterstützung nur bei Intel oder AMD. Vor ein paar Monaten war alles noch so schön, warum kanns nicht einfach so bleiben?-.-
nVidia soll Grakas herstellen und ATi und beide sind selbstständige Unternehmen, so wärs schon, wie "früher".
 
Also ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Intel als weiterer Highend-Grafikkarten-Hersteller auftaucht. Ich frage mich nur, ob sie es schaffen werden, den Abstand zu Ati und Nvidia zu überbrücken. Oft war es schon, dass ein neuer 3D-Highend-Chip erscheinen soll, dieser aber Nvidia oder Ati nicht das Wasser reichen kann.

Technologisch gesehen steht Intel den Konkurrenten Nvidia und Ati in nichts nach, es fehlt nur die langjährige Erfahrung. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
 
Yes, wird sofort gekauft, eine High-Performance GraKa für nen Linux-PC! Aber: Bitte Intel, lasst eure Treiber OpenSource!
 
naja high-end ist wohl übertrieben
so von 0 auf 100 ist ne schwierige angelegenheit

aber für intel bietet sich perfekt der lukrative lowcost/oem markt an
einen konkurrierenden chip gegen den 7300gs oder x1300 trau ich denen da zu
 
Bitte... eine(!) Stellenausschreibung heißt doch gar nichts. Für intel gehört auch die GMA 900 zu "high performance graphics and visual computing". Wie soll da eine(!) Person etwas daran ändern?

Außerdem: Geld verdient wird auf dem Grafikmarkt mit low-end und mid-range Karten. Nicht mit High end. Diese ganzen High End Karten gibt es nur aus Marketinggründen, weil die Leute so blöd sind und ihre midrange Karte von dem Anbieter kaufen, der momentan die schnellste high end Karte für 600-700€ im portfolio hat. Geld verdient wird mit den Karten selbst nicht.

Wenn intel also im mid range segment Fuß fassen wollte, dann müssen auch entsprechende Karten bis in den high end bereich her. Dafür braucht es weit mehr Anstrengungen als einen Hansel da einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass Intel aufjedenfall im Low End markt fuß fassen kann, haben sie ja schon zum teil.

gut wäre es für Intel, da man sachen wie Centrino und ViiV noch weiter auf die eigenen produkte machen kann.

erstmal abwarten, ich denke vor dem nächsten jahr sollte da nix gehen
 
Ich würde mir sicherlich kein Low oder Midrangekarten kaufen, denn damit kann man nicht ordentlich zocken. Ich rede nicht nur von Frames sondern auch von Masse etc (bei z.bps. einigen Wc3 Funmaps). Würde es nur noch Midrange karten geben, könnten die mir gestohlen bleiben
 
@ vesh: Was heißt hier die "könnten" im low-end Bereich Fußb fassen? Intel ist der größte Grafikkarten-Produzent der Welt. Die beherschen den low-end Bereich bereits.
 
Man kann welche entwickeln, aber daran haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Ob die Treiber stabiler werden oder besser, daran zweifle ich auch.
 
bensen schrieb:
naja high-end ist wohl übertrieben
so von 0 auf 100 ist ne schwierige angelegenheit

Naja 0 ist wohl etwas untertrieben, ihre Onboard-Grafik läuft ja schon mit 667 Mhz - ein paar mehr Pipes, eigenes Ram - dann würden die IMHO schon an Mid-Range ATI/nVidia rankommen.
 
ich hoffe es bleibt nicht nur bei einem gerücht!
 
Zurück
Oben