News Bald High-End-Grafikkarten von Intel?

Nachdem 3DFX aus NVidias Portokasse aufgekauft und dann fallen gelassen wurde, und Matrox nicht wirklich noch was reißt, ist das echt ne positive Nachricht für den Kunden.

Außerdem kann man so noch hoffen, dass man bald wieder mit einer Steckdose auskommt...
 
Endlich mal wieder mehr konkurrenz auf dem Markt. Ich hoffe auf stabile Produkte, die richtig gut mit den intel cpu's harmonisieren werden
 
Ich finde es ja interessant, dass einige denken Intel würde mal eben aus dem Stand zu Nvidia und ATI aufschließen.

Woher bitte sollen sie das Know-How nehmen ?

Von ihren jetzigen Grafiklösungen ? :D

Intel wird viel Zeit brauchen und einige Entwickler beider Firmen abwerben müssen, um vergleichbare Grafikchips auf den Markt bringen zu können.

Die Erfahrung aus dem 386er Markt hat es doch gezeigt. Alle Firmen die quereinsteigen wollten sind gescheitert (Via, Winchip, Centaur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wickermann schrieb:
Wenn dann noch Nvidia CPUs herstellt gibt es am CPU und GPU Markt jeweils 3 Entwickler, das wär doch mal was:) :D

...Dem kann ich nur zustimmen...Und ein interessanter Schachzug seitens Nvidia wäre es schon eine eigene CPU auf den Markt zu werfen und wenn dann noch das Preis-leistungsverhältnis stimmen würde... CPU+Grakfka+Mobo = Nvidia :rolleyes:
 
Das große Problem bei solchen Aktionen ist der Kalkulationsfaktor. Für uns Endverbraucher mag das ja ganz gut sein,aber wehe die Prozessoren von Nvidia , bzw. die Grafikchips von Intel bringen nicht die geünschten Ergebnisse und Einnahmen. Für Intel oder Nvidia dürfte ein gescheitertes Projekt in das man viel Geld investiert hat ( wie für jede andere Firma in der offenen Wirtschaft auch ) das Stellen abgebaut werden müssen und es zu Einsparmaßnahmen kommt um die Verlustrate wieder zu tilgen und das geht zu Lasten aller Personen.
 
Zurück
Oben