• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

lufkin schrieb:
@Noxolos
Danke für den Tip.
Im Catalyst hab ich jetzt zwar keine Einstellung für Tranzparenz AA gefunden aber ein wenig rumspielen an den Einstellungen (Catalyst AI und Adaptive AA aus) haben geholfen. Nun passt alles.

Freut mich, dass es geholfen hat.
Hab jetzt mal in einem CB Test nachgesehen:
"Transparenz AA" heißt die Einstellung bei NVIDIA und "Adaptive AA" bei ATI.
ganz unten auf dieser Seite stehen die Einstellungen https://www.computerbase.de/artikel...gtx-275-test.985/seite-6#abschnitt_testsystem

Ob es bei NVIDIA un BF2 auch zu den Problemen kommt, wenn Transparenz AA aktiviert sind, weiß ich nicht.

mfg
Noxolos

Also ich hab auch Vista (32Bit Ultimate) und schon seit jeher AA als auch Transparenz-AA aktiviert und BF2 läuft ohne Probleme.

Mit meiner 8800GTS 512 und XP SP3 läuft BF2 auch mit Transparenz-AA ohne Probleme.
Aber lufkin hat eine ATI. Kann ja sein, dass es da zu Problemen kommt.

Wie schon mehrfach erwähnt: ALT+TAB is broken in 1.5 if AA is enabled. Barrie hat gesagt das es nicht gefixt wird weil noch nie offziell supported gewesen. Steht sogar in einer bf2 readme.

TazZ1337 schrieb:
was macht diese OpenAL.dll ? Vonder haben wir ja eine neuere Version.

Die Datei ist für den Ton in BF2 zuständig.

[Arnold] schrieb:
Der Widescreen Support ist irgendwie komisch. Ich kann zwar 1920x1200 als Auflösung auswählen. Die Minimap etc. sehen aber immer noch "gequetscht" aus. Kann das jemand bestätigen?

Das HUD ist verzerrt weil die HUDs nicht auf Widescreen angepasst wurden.

nightboy18 schrieb:
Hi Leute,

ich hab nun seit langem mal wieder BF2 installiert und natürlich auch gleich Patch 1.5

Ich hab aber in JEDEM Multiplayergefecht einen Crash 2 Desktop. Wenn ich ein Singleplayerspiel aufmache dann gehts aber bei Multiplayer läd er die Map und wenn ich dann zur Waffenauswahl komme, zack aufm Desktop. Ich hab noch kein einzigstes Spiel joinen können :(

- frisches Win7 RTM (64bit)
- BF2 als Admin ausgeführt
- aktuellster GeForce Treiber (GTX295)

Wer kann helfen??

Bitte mal den BF2 cache löschen! Danach sollte das Problem behoben sein.

Code:
My Documents/Battlefield 2/mods/bf2/cache

Wenn es nicht hilft, die Video.con im BF2 Profil löschen.

lufkin schrieb:
Mhh... ich hab jetzt ein doofes anderes Problem.
Ich kann zwar zocken aber bei einigen Maps fehlen die kompletten Boden Texturen. ALso nur der Boden, alles was darüber hinaus geht (Gras, Objekte die auf dem Boden liegen etc.) sind vorhanden.
Bisher identifiziert sind Smoke Screen und Road Rage

Bitte mal den BF2 cache löschen! Danach sollte das Problem behoben sein.

Code:
My Documents/Battlefield 2/mods/bf2/cache

Wenn es nicht hilft, die Video.con im BF2 Profil löschen.

Aixem schrieb:
Was mich noch ein wenig wundert, ich habe gestern auf 2 Servern folgende Meldung gelesen. "User mit Vista OS bitte AntiAleasing deaktivieren" das habe ich jetzt zum ersten mal gelesen (gehört) weiss wer was dahinter steckt oder handelt es sich nur um nen Scherz den ich nicht ganz verstehe ?!

EA / Dice haben auf jedenfall wieder bei mir nen Stein im Brett ;)

Das sind ja lustige Server Admins. Hintergrund ist: Punkbuster liefert auf Vista Clients nur schwarze Screenshots, wenn AA aktiviert ist

Man sieht sich auf: http://www.battle.no/?section=servers

Zuletzt bearbeitet:
endlich kann ich auch spielen, vor dem patch hat er mich immer rausgeschmissen wenn ich eine map laden wollte *YEAH*

Ich habe zwar 1.41 schon länger nicht mehr gezockt, aber damals eigentlich nur inf-only als Assault, womit ich immer gut getroffen habe.

Nun habe ich das gefühl dass die Assault Waffen alle nix mehr treffen Oo Und das movement fühlt sich zum Teil auch total laggy an, obwohl ich einen Ping von 30 habe...
Wenn ich z.B. irgendwo raufspringe "zieht" es mich einfach wieder zurück oder ich renne ne Treppe hoch und biege links ab aber mein char läuft wohl serverseitig noch 2 Meter weiter und ich falle vom Gebäude oO

Geht's noch wem so?

Tja BF2 ist einfach eine programmiertechnische katastrophe macht aber sehr zu unserem leidwesen höllischen Spaß :lol:

<NeoN> schrieb:
Kein Wunder da AF und EF inbegriffen sind...

die haben ja schon von anfang an ~450mb glaube ich
dazu noch 1 neue map und alles nochmal überarbeitet....
ich find das jetzt nich weiter schlimm dafür hat ma doch dsl

eh! ich wollte heute endlich mal patch 1.5 (unter vista) installieren. ich besitze die complete collection v1.41
erst passierte gar nichts, alls ich auf die .exe datei clickte (Download von 4players; Größe: 2.019.059KB).
Nach einer halben ewigkeit kam dann endlich die meldung mit dem Zulassen oder Abbrechen, und als ich dann auf zulassen geklickt hab - ist endgültig nichts mehr passiert (auch nach 0,5h warten) -.-
was is das problem?

soll ich das auschalten oder was?? das wär ja richtig scheiße!
ich hab avira antivir personal - free.

habs probiert - hat nix gebracht...

also ich hab auch vista und antivir (und auch patch von 4players), bis da das fenster mit dem zulassen kam das hat bei mir auch ewig gedauert :s ob das danach auch noch ne weile gedauert hat daran kann ich mich nicht erinnern, aber ich treff garnix mehr ich hatte vorher ne k/d von 2,2 im schnitt und jetzt 1,3 ;(

habe mir mal die 2GB runter gelade, kann sie nur nicht installieren. Da kommt der Hinweis, daß ich schon eine neuere Version installiert hätte. Auch als ich BF2 komplett gelöscht und wieder roh neu installiert hatte ohne weitere Patches, kommt der gleiche Fehler...

Wie kann ich jetzt den 1.5 installieren?

Zurück
Oben