• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 1.5

mir ist nix aufgefallen. spielte gestern auf 1920*1060/60 Hz. Sah alles ok aus. Vorher war es immer gestreckt, sah aber wirklich nicht schlimm aus ingame, bis auf das Menü.
 
Mhhh.... wenn ich zu nem Server verbinden will kommt immer die Meldung "ungültige CD Seriennummer".
Die ist aber natürlich richtig eingegeben.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Btw...kann es sein das es schon über 1000 Serve rmit der 1.5er Version gibt?
Hab den Filter entsprechende gesetzt (Gleiche Version, PB, ohne Passwort) und immer so 1100 bis 1200 Server.


-edit-
Problem gelöst.
Hier hat EA ne Lösung für das Seriennummer Problem unter XP. Das klappt auch unter Windows 7, die Reg ist natürlich anders aufgebaut aber wenn man nach dem Key sucht findet man den richtigen Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
0/8/15 schrieb:
Wieso steht dann bei meiner Patch-exe "Full"? Sicher das nicht ne full und incremental am Start sind?
Den Patch 1.5 gibt es nur als inkrementellen Patch von 1.41 auf 1.5. DICE hatte gesagt, eine Patch von 1.0 auf 1.5 wäre so groß wie das komplette Spiel gewesen, weshalb man darauf verzichtet hat.
 
Hi Leute,

ich hab nun seit langem mal wieder BF2 installiert und natürlich auch gleich Patch 1.5

Ich hab aber in JEDEM Multiplayergefecht einen Crash 2 Desktop. Wenn ich ein Singleplayerspiel aufmache dann gehts aber bei Multiplayer läd er die Map und wenn ich dann zur Waffenauswahl komme, zack aufm Desktop. Ich hab noch kein einzigstes Spiel joinen können :(

- frisches Win7 RTM (64bit)
- BF2 als Admin ausgeführt
- aktuellster GeForce Treiber (GTX295)


Wer kann helfen??
 
Unter Windows XP hat beim Crash 2 Desktop mit dem 1.41er Patch immer der Windows 2000 Kompatibilitätsmodus geholfen. Kann man zumindest unter XP in einem der Reiter in dem Menü einstellen, das bei einem Rechtsklick auf die Verknüpfung erscheint.
 
Nice. schrieb:
hast du x-fire wenn ja ist mach mal x-fire aus^^
nein, habe kein XFire. Liegt halt am neuen Patch. Stört aber noch nicht, kann problemlos zocken! ^^


nightboy18 schrieb:
Hi Leute,

ich hab nun seit langem mal wieder BF2 installiert und natürlich auch gleich Patch 1.5

Ich hab aber in JEDEM Multiplayergefecht einen Crash 2 Desktop. Wenn ich ein Singleplayerspiel aufmache dann gehts aber bei Multiplayer läd er die Map und wenn ich dann zur Waffenauswahl komme, zack aufm Desktop. Ich hab noch kein einzigstes Spiel joinen können :(

- frisches Win7 RTM (64bit)
- BF2 als Admin ausgeführt
- aktuellster GeForce Treiber (GTX295)


Wer kann helfen??

klingt so, als hättest den Patch 1.41 vergessen. Das wär echt schade, zumal es überall steht, dass der 1.41er Patch benötigt wird!
 
Ich hab den Patch ne Stunde lang angetestet und bin begeistert :D

Endlich hat Anti-Air eine Bedeutung, mit dem Shilka ganz easy 3x Eurofighter und 4x Heli in einer Runde runtergeholt.

Die Waffen der Euros sind ganz nett, die Sprachausgabe eher nicht.

Der Challenger sieht ulkig aus :D
 
Mhh... ich hab jetzt ein doofes anderes Problem.
Ich kann zwar zocken aber bei einigen Maps fehlen die kompletten Boden Texturen. ALso nur der Boden, alles was darüber hinaus geht (Gras, Objekte die auf dem Boden liegen etc.) sind vorhanden.
Bisher identifiziert sind Smoke Screen und Road Rage
 
hab ich gestern gemacht... hatte am Montag erst Win7 aufgesetzt.

-edit-
Es scheinen doch fast alle Maps betroffen zu sein. Wies aussieht sind die Texturen aber nicht einfach weg sondern komplett durchsichtig. Ich kann also z.B durch Hügel durch gucken... sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber keine Wallhack wenn ich dadurch nicht sehen kann wo Hügel sind über die ich nicht drüber komm oder wo das Meer beginnt... ;) Zumal die "Walls" gar nicht betroffen sind sondern nur der Boden.
Hab grad nochmal neu installiert und es tritt auch bei der komplett ungepatchten Version auf... mal weiter suchen.
 
Hat das vielleicht etwas mit "Transparenz AA" zu tun? Müsste ne Einstellung im Grafiktreiber sein.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung, aber CB schrieb meines Wissens in allen neueren Grafikkartentests, dass sie das Feature bei den Benchmarks deaktiviert hätten wegen Kompatibilitätsproblemen.
 
Der Patch ist nice :)

Habe gestern Abend mit ein paar Leuten ein paar Stunden verbracht, und läuft bei jedem Rund. Die vielen kleinen Verbesserungen die man ja schon aus den Betas kannte haben es so gut wie alle in die Endversion geschafft. Besonders lustig finde ich noch die ganzen Prone-Schützen die haben aktuell aber ein paar Probleme was sich aber im laufe der Tage wieder normalisieren sollte. Ich finde es schade das es Operation Blue Pearl so in die Finale geschafft hat, sobald die Teams ausgeglichen sind macht die Map nen heiden Spass. Leider trifft das auf nem 64er Public nicht immer zu :rolleyes: Vielleicht fehlt auch aktuell einfach noch die Artillery Abstimmung der Squads mit dem Commander auch hier mal gucken was sich so nach ein paar Monaten auf den Server abspielt. Die beiden Boosters laufen einwandfrei (war schon Vorbesitzer) und es freut mich natürlich als Käufer zu sehen das wieder ne Menge neue Leute am Start sind über die neuen Maps freuen. Die Citymap Server haben aktuell noch Blue Pearl und Great Wall im Programm, bin ich mal gespannt ob es diese beiden Maps auch in den Endcycle schaffen. Widescreen Support funktioniert tadellos, bis auf die Einschränkungen am HUD. Das einzige was ich wirklich schade finde, das viele noch bestehende nervigen Bugs nicht gefixt wurden z.B. die Favoriten Liste oder das man Ingame sehen kann auf welchem Server man sich gerade befindet aber die Bugs gibt es glaub ich schon seit Release also nichts wirklich neues.

Was mich noch ein wenig wundert, ich habe gestern auf 2 Servern folgende Meldung gelesen. "User mit Vista OS bitte AntiAleasing deaktivieren" das habe ich jetzt zum ersten mal gelesen (gehört) weiss wer was dahinter steckt oder handelt es sich nur um nen Scherz den ich nicht ganz verstehe ?!

EA / Dice haben auf jedenfall wieder bei mir nen Stein im Brett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxolos
Danke für den Tip.
Im Catalyst hab ich jetzt zwar keine Einstellung für Tranzparenz AA gefunden aber ein wenig rumspielen an den Einstellungen (Catalyst AI und Adaptive AA aus) haben geholfen. Nun passt alles.
 
Ach du bist ja auch nen Oecher :)

Vielleicht liegt darin auch der Hund begraben was die Admin Texte auf dem Server mit AA angehen. Falls du deine Vorgänge noch genau nachvollziehen kannst, wäre es sicher nicht schlecht zu wissen was du umgestellt hast, dürfte doch dem einen oder anderen hier helfen.
 
Der Patch läuft bei mir (XP, 32bit) problemlos und endlich ist auch auf Operation Road Rage & Co. mal was los. AntiAir hab ich noch nicht probiert.

Werde mir wohl bald auch einen Wide Screen Monitor kaufen.
 
@Aixem
Einfach Adaptive AA aus machen, dann gehts.
Catalyst A.I. bleibt an. Ohne sind zwar die Texturen auch da aber an Übergängen und auf Hügelspitzen hab ich n leichtes flackern.
 
Zurück
Oben