• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2 mit Patch auf Version 1.22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mit diesem Patch die "Freund-Feind-Erkennung" ENDLICH fehlerfrei funktioniert, bin ich überglücklich.

Aufgrund der daraus resultierenden Missverständnisse, bin ich schon auf manchen (guten) Servern gebanned.
Bis ich bemerkt hatte, dass da was schief läuft, wars schon zu spät und ich draußen.

Gruß
sunzi

Ich bin deswegen auch auf 4 Server gebant, aber who cares gibt ja noch 2-3 andere auf diesem Planeten ;)
Aber der Bug soll schon seit 1.21 behoben sein, trotzdem tritt er bei mir immer noch auf ab und zu.

Ich bin mal gespannt wie das Feature mit dem Abwerfen von Fahrzeugen sein wird. Ich finde es gibt jetzt schon teilweise zu viel Fahrzeuge, ich will doch keinen Rennen fahren sondern ballern :P.
Die eSportler haben die Befürchtung das mit den Fahrzeug drops die Heliports ausgeschaltet werden können, was wohl teilweise auch schon mit Supplykisten funktioniert. Ich finde es äusserst schade das noch immer kein BFTV erwähnt wird, also wird es auch mit diesem Patch keinen Spectatormodus geben, für ein fast reines Multiplayerspiel eigentlich ne Schande!

Hmmm 10 tacle, wie meinste das denn??? "Die eSportler haben die Befürchtung das mit den Fahrzeug drops die Heliports ausgeschaltet werden können, was wohl teilweise auch schon mit Supplykisten funktioniert"
Also wenn ich als commander ne kiste auf`m heli platz abwerfe (feindliche) dann kommt da kein heli oder was:freak: und das geht jetzt schon:D
geht das auch mit den spawn punkten;)
mfg
eric04

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein "Beinahe-"OT :p:
Ist hier eigentlich jemand dabei, der auf die BF-Con06 geht? Ist dieses Mal ja irgendwo in Hessen...
Letztes Jahr wurde auf ihr ja BF2 vorgestellt und sie fand in einem Nachbarort (Dortmunder Flugplatz-Hangar) bei mir statt. Nur ich Blödmann war mangels Auto zu faul dahin zu gehen :heul::mad:

@eric04

Wie genau das funzen soll weiß ich auch nicht so richtig. Im Stream von gamer-fm haben sie am Dienstag nur drüber gequatsch. Man kann den Heli wohl schrotten wenn man als Kommander sieht der Heli startet gleich droppt nen Supply und wenn die dann auf den Heli gleitet muss es den zerfetzten!?!? Da der Heli bei den 8on8 ClanWars sehr wichtig ist, kann so eine Aktion mehrmals erfolgreich ausgeführt spielentscheidend sein. Die meinten halt wenn man jetzt noch Fahrzeuge abwerfen kann kommt der Heli im schlimmsten Fall gar nimmer hoch.

Naja, mir wäre es wurscht, ich finde sowieso das die Fluggeräte in BF2 immer noch zu stark sind, gut die Transportheli's sind eigentlich leichte ziele und der Kampfheli ist grad so an der Grenze, aber die Flugzeuge sind doch nur mit nem anderen Flugzeug vom Himmel zu holen. Mit einer AntiAir Stellung ist das meiner Meinung nach eher Glück, zumal bei mir die Rakten dann meist nen ZickZack Kurs fliegen, wenn ich Heli's anvisiere habe ich das nie.

@Sublogics, wollte eigentlich hin weil es "nur" knapp 200km sind bis hin, aber alleine wollte ich dann doch nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet:
jo, besonders die Bomber sind extremst nervig und können den ganzen Spielfluß zerstören. Wenn dann das Gegnerteam auch noch auf der Base campt und alle Piloten fraggt die die vom Himmel holen könnten, kann man gleich einpacken und nach Hause gehen. ;)
Die stationären Stinger-Stellungen sind echt ein Witz. In der Realität reicht eine Stinger, um einen jeden Flieger vom Himmel zu holen und hat annähernd 100% Trefferrate, wenn nicht mit Infrarottäuschkörpern abgewehrt wird. Bei BF2 braucht man mindestens 2 Stingers und selbst dann kann man froh sein, wenn mal eine trifft. Da war es bei BF42-Desert Combat noch einfacher mit den mobilen Stingers ohne Zielsuche da was anzurichten.
Jeder Patch soll angeblich die Stingers verstärken - hab ich nur noch nie etwas von gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut gezielt funktioniert das Kistenwerfen auf Sniper jetzt schon - da braucht man keine Autos.
Sobald man herausgefunden hat, in welchem Abstand die Kiste "verreisst", kann man jeden Infanteristen damit plätten.
Das ist stellenweise sicherer (und weniger aufwändig), als mit der Ari auf ihn zu ballern.

Ich habe es mal (nach Absprache) mit ein paar Leuten getestet.
In der Art wird es dann wohl auch mit den Helis funktionieren.

Zu den Stinger:
Mit jedem patch haben sie sich verändert, aber eine Schwäche wurde ausgebügelt, dafür eine andere vergrößert.

Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich zwar den Gegner besser treffe, aber mehr als 2 Rakteten notwendig sind, um ihn zu zerlegen. Verirrt sich aber auch nur eine einzige in die Nähe eines Teammembers, ist der Geschichte... (meist mit einem punish dazu)

hehe Jep, die übelsten "Bugs" bringen immer noch die 1337!!!111!!-Zocker selber. :D

Heute erlebt:
Auf dem Server von Kifferstübchen.de mal ne Runde Gulf of Oman ausnahmsweise als Sniper gezockt - wollte mal Päusken machen und nicht nur rushen gehen.
Auf den Bürotower geklettert und als ich Wochen später endlich oben war ne Claymore an die Treppe gelegt. Serversetting FriendlyFireWithMines und TkPunish an. Klar, nen Teammate sollte dann nicht mehr dazu kommen, aber zu zweit snipern von dem Tower is eh uncool.
Dann *bumm*, dachte schon "cool, nen Claymore-Frag" ;), aber war nen Teamkill.
Man sieht ja auch nicht von unten schon, daß da ne Friendly-Claymore liegt (Ironie).
Netterweise folgte dann auch gleich nen TK Punish - freut einen immer sehr auf Ranked Servern. - Neue Claymore gelegt.
Paar Minütchen später *bumm* -> Teamkill, der selbe Penner. :D
Wie zu erwarten bei so nem Vollnoob: TK Punish.
Danke Kifferstübchen.de! :lol: Ich als Drogen-Verneiner sollte mir dann wohl besser nen anderen Server suchen...

@Sub

Jo solche Knaller kenne ich zu Genüge :)

Und da ich eine absolute Macht auf unserem Server habe, habe ich für sowas kein Verständnis und kicke die Jenigen sofort. Spielen können Sie woanders, es gehört schon ein bisschen Grips dazu.

Jupp, kann ich nur beipflichten!
Der Project Reality Mod ist nicht von schlechten Eltern.
Ich kann euch nur empfehlen diesen einmal zu ziehen und auszuprobieren.
Ohne Fadenkreuz zu spielen ist schon richtig nett :) , ok die Ironsight bleibt erhalten.
Das einzige Problem bei dem Mod ist, dass es zwar Server gibt auf diesen aber keiner drauf ist. Ich hatte gerade das Glück einer 24er Server zu finden, hat echt bock gemacht.
Problematisch ist nur, da ja nun alle kein Fadenkreuz mehr haben :D , dass überall in Büschen oder dunklen Ecken usw. herumgelegen wird.

Aber sonst :daumen: für den Mod

öhm, 10tacle, du stellst Fragen :)

Da ich immer über den Ingamebrowser connecte merke ich mir auch keine IP's.

Ich kann nur soviel sagen: auf dem Server auf welchem ich war ist nun leer

aber hab da nen anderen gefunden 213.133.110.146:16567
(sind jetzt gerade 14 Leute drauf)

ansonsten den Filter für das Connect-Programm einstellen auf prmm mod ;)

****edit****
auf 194.17.55.63:16567 tummeln sich auch welche

Zuletzt bearbeitet:
löl, wer will die größte deutsche BF2-Community besitzen? :D
www.bf2.net steht zum Verkauf.
Erst wollten sie vor wenigen Tagen noch mit anderen Communitys fusionieren, aber scheinbar geht ihnen die Kohle aus.
Das sieht man mal, daß Sponsoring (von Serveranbietern etc.) nicht ausreicht...

@ 10tacle & Sublogics: Diese BF2 Streams von denen ihr geschrieben habt habe ich leider verpasst. Gibt es auch noch andere Seiten oder Möglichkeiten, den "Profis" mal ein wenig über die Schulter zu schauen? Würde mich nämlich echt mal interessieren.

Gamesports vieleicht noch, aber gamer-fm überträgt schon recht viele Games.
Morgen ist übrigens wieder ein Spiel bei gamer-fm.

[EDIT]
Hab mir grad mal den Reality Mod angeschaut, der ist echt gut gemacht. Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen, auf Version 0.3 und "Extraction"

[EDIT]
Auch Battleracer 1.2 macht jede Menge Fun. Ist eine Mod die aus den USMC Buggy Rennwagen macht. Damit heizt man dann über 3 Strecken (Mashtur, Strike @ Karkand + eine eigene) und kann, sofern man Beifahrer onboard hat, die Gegner einfach abschießen. Witzige Idee!
Gibt echt ein paar gute Mods für BF2 und die ganz guten kommen erst noch. Eve of Destruction und Forgotten Hope.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reality MOd ist sehr ungewohnt..aber macht richtig Fun :) Bin auf das Update gespannt :)

Aufgrund des offenbar guten Eindrucks auf der BF-Con06 haben sich einige Modder-Teams entschloßen, erste Versionen ihrer Mods zu veröffentlichen.
Dazu gehört nicht nur die 2. Version der Paintball-Mod, sondern auch die lang erwarteten Mods Operation Peacekeeper, Battlefield 1918/2 und sogar noch die Final Battlefield 1918 für BF42.
Downloadmirror bei bf-news.de.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben